Es gibt ihn – den Arzt, dem es wichtig ist, wie sich seine Patienten fühlen.

D.Grassy
23.01.2023
Diese Schmerzpraxis hat mir an einem Wendepunkt meines Lebens extrem geholfen. Weit darüber hinaus würde ich behaupten, dass ich ohne die Praxis von Dr. Tamme nicht heute dort wäre, wo ich stehe, trotz Einschränkungen und Lebensabschnitten, die viele Änderungen mit sich brachten.

Meine Schwester (für alle Fake-Bewertungs-Hysteriker: sie gibt es wirklich, heißt Sabine mit gleichem Nachnamen) hat Dr. Tamme bereits beschrieben: Ein Sympathieträger, der mit viel Humor Ängste verscheuchen kann, mitfühlend und immer interessiert an den besten Behandlungsverfahren. So einen Schmerztherapeuten wird Lüneburg NIEMALS ersetzen können. Persönlich an Herrn Dr. Tamme: „Sie begleiten uns doch noch 20 Jahre, oder?“.

Seit geraumer Zeit war ich an einem Tiefpunkt angelangt. Von fachärztlicher Seite wurde mir mitgeteilt, dass ich zu jung sei, an ein künstliches Hüftgelenk zu denken. Dabei ist dies nur eine Diagnose von vielen. Bis ich von einem Medikament hörte, dass vielen bei Arthrose- und Hüftbeschwerden hilft. Dr. Tamme hat mit mir sofort die Umstellung vorgenommen. Seither fühle ich mich etwas besser, merke, dass ich Treppen steigen kann, was mir vorher nicht mehr möglich war. Da ich es erst seit Kurzem nehme, kann ich über die Langzeitwirkung noch nichts sagen, bin aber erst einmal dankbar für den Versuch, der vom ersten Moment an von meiner Schmerzpraxis des Vertrauens mitgetragen wurde.

Danke, Herr Dr. Tamme. Danke an Frau Bauer, die viel vorne am Empfang „abfedert“, immer mit einem Lächeln im Gesicht, als könnte sie gar nichts erschüttern, Herrn Bauer, der mit einem Lächeln auf dem Gesicht ein Pensum erfüllt, das viele überfordern würde, und Frau Radke, die einem das Gefühl gibt, „Zugänge schon ab der Grundschulzeit“ erlernt zu haben. Ich bin sehr, sehr dankbar, wie meine Schwester auch, dass wir in dieser Praxis Patientin sein dürfen (darum auch eine ähnliche Bewertung von familiärer Seite, weil man einfach keine anderen Worte für dieses „MENSCHLICHE AUFFANGEN“ finden kann!).

Liebe Grüße Diana Grassy
Die Schmerzpraxis am Uni-Campus