Meine Zeit in Honolulu mit EF
Ich hatte im Februar dieses Jahres das Glück und die Möglichkeit, für zwei Monate mit EF zu reisen, und zwar nach Hawaii, genauer gesagt auf die Insel Oahu. Inzwischen neigt sich das Jahr schon dem Ende zu und ich denke immer noch jeden Tag an meine wunderschöne Zeit dort zurück. Ich war, wie gesagt, zwei Monate dort. Am 18.02 ging es für mich also raus aus dem kalten Deutschland und auf die schönste Insel der Welt. Leider fing mein Aufenthalt dort nicht so toll an, denn ich landete mit 40 Grad Fieber und einer Grippe auf Hawaii. Ich habe in einer Gastfamilie etwas außerhalb der Hauptstadt Honolulu, in deren Zentrum sich auch die EF Schule befindet, gelebt. Dort würde sich von Anfang an toll um mich gekümmert. Normalerweise sind beim Wohnen in der Gastfamilie nur Frühstück und Abendessen enthalten, ich habe aber auch noch jeden Tag ein Mittagessen bekommen. An meinen ersten Tag ging es also für mich direkt mit einer Angestellten von EF zum Arzt, die Kosten für den Arztbesuch und die Medizin hat die Versicherung übernommen, die man im Vorraus schon abschließen muss. Meine erste Woche musste ich also im Bett verbringen, in der zweiten Woche ging es dann allerdings los mit meinem Hawaii Abenteuer! In meiner Gastfamilie habe ich zusammen mit 3 anderen, super netten Mädels gelebt und wir hatten das komplette Untergeschoss für uns, außerdem stand uns ein Auto zur Verfügung, wodurch wir total flexibel waren. Jeden Tag nach der Schule sind wir an verschiedene Strände gefahren, haben die coolsten Hikes gemacht oder waren zum shoppen und essen an den coolsten Orten der Insel. Zu der Schule kann ich sagen, dass ich selten so viel Spaß am Unterricht hatte. Daheim in Deutschland habe ich die Schule wirklich gehasst, aber EF war total anders.. nur nette Leute, kein Stress und tolle Lehrer, bei denen man wirklich das Gefühl hatte, sie wollen einem helfen und etwas beibringen. Ich hatte den Grundkurs und das hat mir persönlich auch gereicht. Es gibt verschiedene Levels und von zuhause aus macht man einen Online Test, der der Schule zeigt, in welches Level man gehört. Ich war zuerst in C1 und dann kn C2 und habe da auch sehr gut reingepasst. Zusätzlich zum normalen Unterricht gibt es auch noch Unterricht am Computer und Spin Classes, die man wählen kann. Das sind sozusagen Ag‘s und man kann Surfen, Tanzen, Filme schauen oder Okulele spielen.
Ich wünsche mir nichts mehr, als noch einmal zurück zu kehren und das alles noch einmal zu erleben! Ich hatte eine wundervolle Zeit voll mit schönen Momenten und kann jedem - egal, ob schüchtern oder nicht - egal, ob Englisch Profi oder Anfänger - nur empfehlen!
Auf meinen Instagramaccount @pia_von gibt es einige Bilder aus Hawaii!
Ich wünsche mir nichts mehr, als noch einmal zurück zu kehren und das alles noch einmal zu erleben! Ich hatte eine wundervolle Zeit voll mit schönen Momenten und kann jedem - egal, ob schüchtern oder nicht - egal, ob Englisch Profi oder Anfänger - nur empfehlen!
Auf meinen Instagramaccount @pia_von gibt es einige Bilder aus Hawaii!
EF Sprachreisen