Jeden Cent wert!

Nikolai W
27.02.2023
Ich habe den Premium P10-KO de Luxe online bestellt und wurde auch sehr zeitnah angerufen, um die Optionen zu besprechen, sowie einen Liefertermin. Diese persönliche Nachfrage hat mir sehr gut gefallen, da sich hier wirklich um mich als Kunden gekümmert wurde.
Die Lieferung war dann auch pünktlich und der Elektrokamin entspricht allen Erwartungen. Er hat eine Beschichtung aus Fossilstein-Marmor, die in Streifen aufgetragen ist, wodurch der Eindruck ein wenig verloren geht, dass die Ummantelung aus einem einzigen Stück Marmor herausgearbeitet hätte sein können. Allerdings ist die Verarbeitung davon sehr hochwertig und sobald man 2 Meter vom Kamin entfernt sieht sieht man das nicht mehr und der Gesamteindruck ist fantastisch. Die Musterung und die Haptik wirken allgemein sehr edel. Am Boden sind aus Plastik kleine Absätze angebracht, die das Verschieben des Kamins im Raum sehr einfach machen, da hat jemand mitgedacht :)
Der Wasserdampfeinsatz kommt separat und lässt sich einfach von hinten in die Ummantelung einschieben. Allerdings gibt es hier keine eindeutige Führung oder Schienen, sondern man hat viel Spielraum bei der Platzierung. Der Effekt von den Wasserdampfflammen ist einfach toll, dem gibt es nichts hinzuzufügen.
Wenn man den Kamin nicht direkt vor eine Steckdose stellt, sondern ein Kabel legen muss, dann kann man den Kamin leider nicht nahtlos an die Wand stellen, sondern hat dann eben eine Kabeldicke Abstand. Ich habe das gelöst, indem ich unten am Kamin eine leichte Schräge abgefeilt habe. Das ging sehr einfach und sieht man am Ende eh nicht, da es die Hinterseite ist, aber dann passt auch das Stromkabel durch.
Abschließend kann ich nur sagen, dass man hier ein sehr hochwertiges Produkt kauft, das einfach nur Freude bereitet!
Antwort von Gebrüder Garvens GmbH & Co KG auf diese Bewertung.

Guten Tag Nikolai W.
vielen Dank für Ihre tolle Bewertung.
Wir freuen uns sehr.

Gebrüder Garvens GmbH & Co KG