Leider keine gute Erfahrung

XxxX
09.01.2022

Wir waren sieben Tagen im Austausch mit dem Support/Betreuer von Elithair (Medical Hair Company GmbH), per Mail, WhatsApp und telefonisch.

Im Vorfeld liest und hört sich alles erst einmal gut und professionell an, aber um so mehr Fragen man stellt, umso mehr Ungereimtheiten werden aufgedeckt und immer mehr Zweifel kamen auf.

Standorte:
Uns wurde nie in einem Gespräch mitgeteilt, dass auch eine Haartransplantation in Deutschland (Frankfurt) möglich gewesen wäre.

App
die angepriesene App ist aktuell nicht verfügbar und man rechnet vielleicht damit, dass sie Ende Januar wieder funktionieren sollte, wurde bisher nie erwähnt.

Zahlung:
Nach unserer Buchung erfuhren wir, dass bei Kartenzahlung im Krankenhaus ein Aufschlagen von 8 % veranschlagt wird.
Das wurde uns bis dahin zu keinem Zeitpunkt mitgeteilt, das haben wir erst auf Nachfragen in Erfahrung bringen können und 8 % sind nicht grade wenig und sehr untypisch.

Die Klinik
Da ein Einreiseformular ausgefüllt werden muss, fragten wir nach der Adresse und uns wurde ein unbekanntes Krankenhaus mitgeteilt, was bis dahin nicht einmal in einem Nebensatz erwähnt wurde.
In der Anzahlungsrechnung ist das Krankenhaus, Istinye Üniversite Hospital aufgeführt, der WhatsApp Support teilte uns aber mit, es handelt sich um das Krankenhaus Şişli Kolan International Hospital.
Dies sei angeblich ihr zweites Krankrankenhaus, wo wir auf keinen Fall eine Behandlung durchführen möchten.
Nachdem wir den Support darüber
in Kenntnis gesetzt habe, wurde uns mitgeteilt, dass, dass genannte Krankenhaus auf der Rechnung nicht korrekt sei.

Hier die Antwort ihres Supports:

Dann entschuldigen wir uns für den Fehler im Angebot.
Dass Sie, wie zahlreiche andere Patienten, in der Kolan Klinik operiert werden, ändert nichts an dem Endergebnis.
Das Team ist das gleiche, nur die Räumlichkeiten sind anders.
Außerdem ist Dr. Balwi selbst in der Kolan Klinik tätig, bedeutet Sie werden zu 100 % die Voruntersuchung mit ihm haben.

Dieses ist der Punkt, wo das letzte Stück Vertrauen in diese Firma verloren gegangen ist, und ich denke auch zu Recht.
Antwort von Elithair auf diese Bewertung.

Guten Tag,

wir danken vielmals für Ihre ausführliche Bewertung.

Gern nehmen wir Stellung zu denen von Ihnen aufgeführten Punkten.

Selbstverständlich gehört zu einem unserer Highlights die Elithair App. Diese wurde vorübergehend offline genommen um sie zu überarbeiten und zu optimieren. Wir als Unternehmen wachsen stetig und daher sind regelmäßige Anpassungen notwendig, damit Ihnen als Patient einen reibungsloser Zugriff, auf Ihre Daten über die App, möglich ist.

Sie können den Restbetrag vor Ort gern in Bar sowie in Euro oder aber mit der Kreditkarte bezahlen. Das Krankenhaus nimmt diese Gebühren Allgemeingeltend in Anspruch, da haben leider auch wir keinen Einfluss drauf.
Diese Information wird jedoch sowohl in der Auftragsbestätigung, im Ablaufplan etc. im Vorfeld kommuniziert.
Wenn Sie in Bar bezahlen, fallen selbstverständlich keine Gebühren an.

Bezüglich der Klinik entschuldigen wir uns vielmals für den Fehler in Ihrer Rechnung.
Aufgrund der hohen Anfrage haben wir zu diesem Zeitpunkt in 2 verschiedenen Kliniken operiert, um unseren Patienten den größtmöglichen Komfort bieten zu können.
Wie oben beschrieben, sind die Teams, die Ärzte, die Behandlungsgeräte und die dadurch resultierenden Endergebnisse identisch.

In wenigen Monaten können wir bereits in unserer eigenen erbauten, neuen Klinik operieren und maximalen Komfort anbieten.

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns telefonisch oder per Mail kontaktieren, um eine gemeinsame Lösung zu finden.

Liebe Grüße
Ihr Elithair Team