Leider nur Standardlösung

F. Göppel
18.10.2021
Bei meinem Problem war, dass mein Microsoft Outlook 2016 im Ordner "gesendet" nichts mehr empfing. Die Lösung, die schnell durch den Fachmann umgesetzt wurde, ohne es mit mir zu besprechen, war, einfach mein Mailkonto zu entfernen und neu anzulegen, was ich selber auch gut hätte machen können.
Das Ergebnis war, dass eine ganze Reihe Ordner teils englisch, teils deutsch angezeigt wurden, von denen ich die Meisten nicht brauchte. Die Aussage war, auf meine Frage hin, dass das nicht anders ginge. Ich habe aber vor einigen Monaten mit Anleitung genau solche Ordner entfernt und nur die nötigen wurden danach angezeigt und zwar in deutsch.
Während mein Fachmann den Rest der geplanten 30 Minuten wartete, bis meine vielen Mails erneut vom Server geladen wurden (wofür die Zeit nicht ausreichte), habe ich im Anschluss mühevoll selber aus dem Netz Anleitungen studiert, um mein Ordnerproblem wieder einigermaßen hinzubekommen. Ich habe auch zuvor mein Adressbuch nicht gesichert gehabt (weil ich ja nicht wusste, was er vorhatte) und muss nun auf eine leider etwas ältere Sicherung zurückgreifen. Meine Mailsignatur muss ich auch wieder neu zuordnen, eben alles, was man so machen muss, wenn das Konto (wieder neu erstellt werden muss. Es tut mir Leid, aber ich bin diesmal nicht zufrieden. Schade um die 29 EUR.
Vorschlag: Erst die Lösung mit dem Kunden besprechen und sein Einverständnis einholen bzw. Alternativen parat haben usw. und diese anbieten.
Expertiger GmbH

Expertiger GmbH