gute Ware bei "unbestimmtem" Lieferdatum

Klaus S.
22.05.2019
Nach der Bestellung eines Fensters erhielten wir die Info, dass die Produktionszeit 7-8 Wochen beträgt, ein Systemwechsel die Produktionszeit auf 3-4 Wochen reduziert. Nicht mitgeteilt wurde uns, dass zu der Produktionszeit noch 1-2 Wochen Zeit für Logistik hinzukommen, das erfuhren wir rel. spät in einem Telefonat.
Als die ersten 5 Wochen vorbei waren, versuchten wir anzurufen. Eine telefonische Kontaktaufnahme war zunächst nicht möglich. Eine Email informierte uns: 4-5 Wochen Produktionszeit plus 1 - 2 Wochen Logistik.

Ergebnis: Das Fenster wurde nach knapp 10 Wochen geliefert (ein Telefonat bewirkte noch eine "beschleunigte" Auslieferung) und es entstanden Mehrkosten am Bau, weil die Handwerker, die auf das Fenster gewartet hatten, Zusatzleistungen durch das fehlende Fenster zu erfüllen hatten. Die Arbeiten waren bereits zu weit fortgeschritten.

FAZIT: gute Qualität aber deutlich zu späte Lieferung als angekündigt. Den genauen Liefertermin erhielten wir 2 Tage vor Lieferung.
Antwort von www.fenster-sparfuchs.de auf diese Bewertung.

Sehr geehrter Klaus. S.,
Leider können sich Produktionszeiten und somit auch die Lieferzeit gelegentlich verzögern. Das ist ärgerlich - für Sie als Kunde und auch für uns. Die kurzfristige Mitteilung des Liefertermins ist jedoch der beschleunigten Auslieferung geschuldet.
Ihr Fenster-Sparfuchs Team

www.fenster-sparfuchs.de