Greenpeace Energy eG

AUSGEZEICHNET.ORG Kundenbewertung
sehr gut
4.96 / 5.00

776 Bewertungen
von hier, yelp.de


Greenpeace Energy eG
Hongkongstr. 10
20457 Hamburg

Tel.: 040/808 110-600
Fax: 040/808 110-666

Zurück zu allen Bewertungen für www.greenpeace-energy.de

Bewertungen für: Greenpeace Energy eG

unverzichtbar, damit die Energiewende voran kommt

Was die Politik krass verschläft, kann man zumindest in Teilaspekten auch selbst ein Stück weit voranbringen. Ich bin Besitzerin eines Mehrfamilienhauses. Wenn immer neuer MieterInnen einziehen, lege ich ihnen mit dem Mietvertrag eine Stromanmeldung von Greenpeace Energy vor und biete als Service dazu an, mich um die Anmeldung zu kümmern. Das ist ein bißchen Arbeit, die normalerweise nicht meine wäre, aber 20 € Stromguthaben für die Kundenwerbung bezahlt diesen Arbeitsaufwand. Und indem ich diesen kleinen Zusatzservice für meine Mieter mit anbiete, konnte ich in 15 Jahren schon über 60 Neukunden für Greenpeace Energy gewinnen. Fast keiner meiner MieterInnen lehnt diesen Vorschlag ab. Alle sind sich bewusst, dass es absolut wichtig ist und Sinn macht, echten grünen Strom zu beziehen, nicht nur grün gefärbten. Die Kundenbetreuung bei Greenpeace Energy ist immer gut und freundlich gewesen. Die Abrechnungen korrekt. In letzter Zeit gab´s wohl erfreulicherweise mehr Nachfrage als früher. Da dauerten die Abläufe manchmal länger als früher. Ein gutes Zeichen für mich, die Energiewende sorgt für neue Kunden. Das lässt hoffen, dass dann bald auch noch mehr MitarbeiterInnen eingestellt werden können.

von Lisa am 04-02-2020   (5/5)