Top Betreuung & super Montageteam - 4 von 5*!

Irina & Dennis
29.04.2020
Wir haben unser Haus Ende 2019 stellen lassen. Trotz einiger Probleme konnten wir mit einem Tag Verzögerung mit dem Hausbau beginnen. Wir sind nun sehr glücklich und zufrieden

Was hat uns besonders gut gefallen?
- Die Beratung & Betreuung durch das Hanse Haus Team & Architektin
- Wir hatten einen Ansprechpartner für alle Themen! Vielen Dank nochmal an Herrn Burmeister! Er ist für uns der beste Berater, den man haben kann. Ein ruhiger Pol, Problemlöser und immer erreichbar.
- Das Thema Finanzierung konnten wir Hanse Haus mit sehr gutem Ergebnis in vertrauensvolle Hände geben.
- Qualität des Hauses & Bemusterung
- Das Montageteam (Hr. Selinger, Hr. Buschbeck, Hr. Winningstedt, Hr. Meinecke) hat uns super unterstützt und ihre Arbeiten sehr schnell und gewissenhaft trotz Komplikationen erledigt. Die Baustelle wurde sauber hinterlassen.
- Schnelle und kompetente Hilfe bei Problemen
- Defekte oder falsche Artikel wurden ohne Weiteres ausgetauscht / nachgebessert.
- Sehr schöne Durchführung des Richtfestes durch Hanse Haus

Es gab jedoch auch einige Probleme:
- Es gab keine vernünftige Besichtigung und Auskundschaftung vor Baubeginn des Grundstückes. Dies hatte höhere Kosten zur Folge, die wir im Vorfeld nicht eingeplant hatten, wie z. B. Schallschutzmaßnahmen.
- Die Bauleitersituation war aufgrund von Fluktuation eine Katastrophe. Einige wichtige getroffene Absprachen konnten nicht eingehalten bzw. nachvollzogen werden, die Kommunikation war schleppend. Die Folgen waren zum Teil unnötiger Stress und Hilflosigkeit während der Bauphase. Zum Ende hin wurde es jedoch um einiges besser, als wir unseren endgültigen Bauleiter hatten und mit ihm auch final alles gut planen konnten.

Wir können Hanse Haus dennoch nur empfehlen! Vom Anfang bis Ende eine sehr kompetente Beratung und bei Problemen ein lösungsorientierter Umgang.

Vielen Dank an das Team für die Verwirklichung unserer eigenen 4 Wände!
Hanse Haus GmbH & Co. KG

Hanse Haus GmbH & Co. KG