Hanse Haus GmbH & Co. KG

Hanse Haus GmbH & Co. KG
Buchstraße 3
97789 Oberleichtersbach

( Ausgezeichnet.org -Durchschnitt: 4.40 / 5.00 , 25 Bewertungen )

Aufstelltrupp / Montageteam
Von Magdalena am 07.05.2020

Voller Vorfreude fuhr ich am 22.04.2020 zu meinem Grundstück, wo das Team von Björn Selinger, Steven Buschbeck, Kurt Winnigenstedt und Tino Meinecke bereits am Vortag einige Vorbereitungen wie das Aufbringen der Folie gegen aufsteigende Feuchtigkeit erledigt hatte. Somit war am frühen Morgen etwas Zeit und ich wurde von dem gesamten Team freundlich empfangen und eine kurze Einweisung was da jetzt so passiert gab es noch dazu :-) Nachdem der Kran aufgestellt war und bereits gegen 7 Uhr die erste Wand gestellt wurde, stellte ich fest, dass hier eine sehr erfahrene und routinierte Mannschaft am Werk war, welche wirklich als Team arbeitete. Bereits am Nachmittag des ersten Tages wurde die Form des Hauses sichtbar. Es machte einfach Spaß dem professionellen Team um Björn Selinger zuzuschauen, wie aus den vielen Teilen bei schönstem Sonnenschein das Haus zusammengebaut wurde. Auch einige "Dispositionsfehler" der Firma Hanse Haus wurden von Björn gemeistert. Das Team war stets freundlich und hat mir mit viel Erfahrung alles geduldig erklärt. Zu keinem Zeitpunkt hatte ich das Gefühl zu stören oder mit meinen Fragen zu nerven. Dem hinzu hat das Team sehr sauber gearbeitet. Ich bin unendlich dankbar, so ein tolles Team bestehend aus Spitzenfachkräften als Aufstelltrupp bekommen zu haben. Auch menschlich war der Trupp einfach spitze, somit fiel mir der Abschied nach 2 Wochen sichtlich schwer! Ich danke Euch (Björn, Steven, Kurt und Tino) von Herzen!!!

Top Betreuung & super Montageteam - 4 von 5*!
Von Irina & Dennis am 29.04.2020

Wir haben unser Haus Ende 2019 stellen lassen. Trotz einiger Probleme konnten wir mit einem Tag Verzögerung mit dem Hausbau beginnen. Wir sind nun sehr glücklich und zufrieden Was hat uns besonders gut gefallen? - Die Beratung & Betreuung durch das Hanse Haus Team & Architektin - Wir hatten einen Ansprechpartner für alle Themen! Vielen Dank nochmal an Herrn Burmeister! Er ist für uns der beste Berater, den man haben kann. Ein ruhiger Pol, Problemlöser und immer erreichbar. - Das Thema Finanzierung konnten wir Hanse Haus mit sehr gutem Ergebnis in vertrauensvolle Hände geben. - Qualität des Hauses & Bemusterung - Das Montageteam (Hr. Selinger, Hr. Buschbeck, Hr. Winningstedt, Hr. Meinecke) hat uns super unterstützt und ihre Arbeiten sehr schnell und gewissenhaft trotz Komplikationen erledigt. Die Baustelle wurde sauber hinterlassen. - Schnelle und kompetente Hilfe bei Problemen - Defekte oder falsche Artikel wurden ohne Weiteres ausgetauscht / nachgebessert. - Sehr schöne Durchführung des Richtfestes durch Hanse Haus Es gab jedoch auch einige Probleme: - Es gab keine vernünftige Besichtigung und Auskundschaftung vor Baubeginn des Grundstückes. Dies hatte höhere Kosten zur Folge, die wir im Vorfeld nicht eingeplant hatten, wie z. B. Schallschutzmaßnahmen. - Die Bauleitersituation war aufgrund von Fluktuation eine Katastrophe. Einige wichtige getroffene Absprachen konnten nicht eingehalten bzw. nachvollzogen werden, die Kommunikation war schleppend. Die Folgen waren zum Teil unnötiger Stress und Hilflosigkeit während der Bauphase. Zum Ende hin wurde es jedoch um einiges besser, als wir unseren endgültigen Bauleiter hatten und mit ihm auch final alles gut planen konnten. Wir können Hanse Haus dennoch nur empfehlen! Vom Anfang bis Ende eine sehr kompetente Beratung und bei Problemen ein lösungsorientierter Umgang. Vielen Dank an das Team für die Verwirklichung unserer eigenen 4 Wände!

Bemusterung
Von Fam. Englert am 08.04.2020

Guten Tag, Wir hatten in den letzten 2 Tagen unsere Bemusterung. Die momentane Situation ließ leider nicht zu, dass wir, wie geplant mit unserem Kind und den Großeltern anreisen. Man freut sich sehr lange auf diesen Termin, malt sich aus wie es sein wird und dann macht einem so ein dämlicher Virus einen Strich durch die Rechnung. Nunja, der Termin musste irgendwie stattfinden. Und was soll ich sagen, es war perfekt. Wir hatten mit Herrn Karnatz, einen wahnsinnig sympathischen und kompetenten Berater der uns an den zwei Tagen für einen Moment vergessen ließ was da draußen eigentlich los ist. Wir sind bis jetzt mehr als zufrieden mit der Arbeit von Hanse Haus. Wenn es so weiter geht werden wir unser nächstes Bauprojekt sicher auch wieder mit Hanse umsetzen. 🤗

Hanse Haus GmbH & Co. KG antwortet:

Liebe Familie Englert, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Es freut uns sehr, dass Ihnen die Bemusterung gefallen hat. Wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie Verständnis dafür hatten, dass Ihr Kind und die Großeltern leider nicht dabei sein konnten. Bei Fragen können Sie sich in Zukunft jederzeit an uns wenden. Wir wünschen Ihnen eine schöne Osterzeit und vor allem, bleiben Sie gesund. Liebe Grüße Ihr Hanse Haus-Team

Totale Vorfreude
Von Familie Tosun am 17.03.2020

Nach nun ca. einem Jahr nach Vertragsabschluss ging es bei uns vor 2 Wochen mit der Aufstellung des Hauses endlich los. Wir sind bislang mit allem absolut zufrieden und seit Beginn der Aufstellung stieg die Freude nun ins unermessliche. Der Aufstelltrupp um Björn Selinger und seinen Kollegen Herr Winnigenstedt, Steven Buschbeck und Herr Meinecke sind absolute Spitzenfachkräfte in Ihrem Handwerk und haben sehr großen Anteil an unserer Freude. Trotz ungünstigen Wetterverhältnissen und ordentlich viel Regen hat das Team das Haus mit Ihrer Erfahrung selbstverständlich ohne Probleme aufgestellt. Einfach Weltklasse! Man hatte zu keiner Zeit den Eindruck, dass der Regen dem Team und das Haus etwas hätte anhaben können. Zudem haben sie durch ihre stets freundliche und kommunikative Art immer ein Ohr für uns gehabt und haben uns jeden Schritt detailliert erläutert. Man hatte zu keiner Zeit den Eindruck, dass man auch mal bei einigen Fragen mehr genervt hätte oder im Weg stand. Der Trupp hat die Qualität von Hanse Haus durch ihr Teamspirit, ihrer sauberen Arbeit und kundenfreundlichen Umgang die Krone aufgesetzt. Das ist heutzutage leider nicht überall selbstverständlich. Zwar sind es bis zu unserem Einzug noch wenige Monate hin, aber wir sind guter Dinge und total im Soll was die Zeit angeht. Wir würden Hanse Haus nach jetzigem Stand jedem absolut empfehlen dem Qulität und deutsche Wertarbeit wichtig sind.

Hanse Haus GmbH & Co. KG antwortet:

Liebe Familie Tosun, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für ein Feedback genommen haben. Es freut uns wirklich sehr, dass Sie mit unserer Arbeit zufrieden sind und uns gerne weiterempfehlen würden. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß bei Ihrem Hausbauprojekt. Bei Fragen können Sie sich natürlich jederzeit an uns wenden. Auch nach dem Einzug ist unser Kundendienst für Sie da. Liebe Grüße aus der Rhön Ihr Hanse Haus-Team

Kompetentes und zuverlässiges Montageteam
Von Fam. Kubis am 02.03.2020

Das Montageteam Björn Selinger, Kurt Winnigenstedt, Steven Buschbeck und Tino Meinecke hat bei der Hausstellung eine sehr gute Arbeit gemacht. Das Haus ist innerhalb von 1,5 Tagen ohne größere Zwischenfälle, trotz stärkerem Wind aufgestellt worden. Anschließend wurden Dachmontage, Innenausbau und Außenarbeiten zügig, kompetent und zuverlässig durchgeführt. Die Arbeitsschritte wurden auf Nachfrage geduldig und verständlich erläutert. Insgesamt sind wir mit dem Montageteam sehr zufrieden und hatten stets das Gefühl, dass unser Bauvorhaben in guten Händen ist.

Hanse Haus GmbH & Co. KG antwortet:

Liebe Familie Kubis, vielen Dank für die positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie mit der Arbeit unseres Teams zufrieden sind. Gerne geben wir Ihr Lob an unsere Kollegen weiter. Bei Fragen können Sie sich natürlich jederzeit an uns wenden. Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute. Liebe Grüße Ihr Hanse Haus-Team

Glück gehabt
Von s'Mäusle ond d'Schneider am 27.02.2020

Wir wohnen nun seit 6 Monaten in unserem neuen Hanse Haus und sind sehr dankbar und glücklich, dass wir die Möglichkeit hatten mit dieser Firma zu bauen! Direkter Vergleich finden wir tatsächlich nebenan und sehen so auch den direkten Vergleich zur Qualität. Jeden Tag bin ich froh mit Hanse Haus gebaut zu haben.. Auch wenn es hier und da mal etwas zu verbessern gibt (Türe einstellen, Steckdose oder ähnliches) wurde sofort reagiert und geholfen. Die Planung im Bauherrenzentrum sowie vor Ort, an der Baustelle lief reibungslos und zuverlässig ab. Unser Bauleiter war stets erreichbar für Fragen und jegliche Sorgen, legte selbst mit Hand an und war zur Überprüfung nach jedem Arbeitsabschnitt vor Ort, sodass die Hausübergabe zum Schluss 3 Wochen vor errechnetem Termin stattfinden konnte.. Dafür ein großes Lob und ein dickes Danke!!!

Hanse Haus GmbH & Co. KG antwortet:

Guten Tag, herzlichen Dank für Ihr tolles Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlten. Es ist schön zu hören, dass Sie mit der Qualität unserer Häuser und der Arbeit unseres kompletten Teams zufrieden sind. Dieses Lob geben wir natürlich gerne an unsere Kollegen weiter. Selbstverständlich werden wir auch in Zukunft unser Bestes geben und Ihnen weiterhin mit Rat und Tat zur Seite stehen. Wir wünschen Ihnen mit Ihrem Hanse-Haus viel Freude und für die Zukunft alles Gute. Liebe Grüße aus der Rhön Ihr Hanse Haus-Team

Wir sind zufrieden
Von Fam. Wenige am 19.02.2020

Wir sind zufrieden, Qualität überzeugt, der Stelltrupp war ganz große klasse und unser Bauleiter hat sich gekümmert und kleinere Mängel wo möglich auch direkt selbst behoben. Generell ist für Laien-Bauherren der Abstimmungsaufwand ziemlich hoch und teils kann man nicht alles komplett überblicken sondern muss sich auf die Aussagen der Spezialisten verlassen. Oft wird man auch nach Sachen gefragt, die man komplett alleine ohne große Kenntnisse auch einfach nicht entscheiden kann . Aber das liegt ja nicht an Hanse Haus sondern ist bei allen anderen Firmen auch so. Abschließend gibt es immer wieder Kleinigkeiten bei denen man überlegt, ob man an alles bedacht hat oder ob man im Nachhinein vielleicht etwas anders hätte machen sollen - aber wir fühlen uns wohl und sind glücklich:)

Hanse Haus GmbH & Co. KG antwortet:

Liebe Familie Wenige, vielen Dank für Ihre Bewertung bei ausgezeichnet.org. Über das Lob freuen wir uns natürlich sehr. Es ist schön zu hören, dass Sie mit unserer Arbeit und der Qualität unserer Bauweise zufrieden sind. Bei Fragen können Sie sich immer an uns wenden. Wir sind mit unserem eigenen Kundendienst auch nach dem Einzug für Sie da und stehen mit Rat und Tat zur Seite. Wir wünschen Ihnen alles Gute für die Zukunft. Liebe Grüße aus der Rhön Ihr Hanse Haus-Team

Von Anfang bis zum Ende absolut super, können wir nur weiter empfehlen!!!!!!
Von Die Sauter´s am 13.02.2020

Letzte Woche hatten wir unsere Hausübergabe, in Turbo-Zeit nach dem Stelltermin, da mit Hanse Haus von Beginn an alles super kompetent und ohne Probleme ablief. Unserem Bauleiter Herrn Beiersdörfer danken wir für seine gute Arbeit, alles lief problemlos und umgehend, er war immer erreichbar und für jede Frage stand er uns mit Rat und Tat zur Verfügung. Wir sind von Beginn an von allen Handwerkern ( Martin und seinem Montageteam von der Hausstellung bis zum Endmontage-Team -Herr Faulstich) wirklich begeistert von ihrer flotten und sauberen Arbeitsweise. Es war die beste Entscheidung mit Hanse Haus zu bauen!!!

Hanse Haus GmbH & Co. KG antwortet:

Liebe Familie Sauter, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung abzugeben. Es macht uns stolz, dass wir Ihnen und Ihrer Familie den Traum von den eigenen vier Wänden verwirklichen durften! Dass Sie mit unserer Arbeit und mit unserem Service zufrieden sind, freut uns natürlich sehr. Selbstverständlich werden wir auch in Zukunft unser Bestes geben und Ihnen auch nach Ihrem Einzug mit Rat und Tat zur Seite stehen. Wir wünschen Ihnen mit Ihrem Hanse-Haus viel Freude und für die Zukunft alles Gute. Liebe Grüße aus der verschneiten Rhön Ihr Hanse Haus-Team

Hanse Haus Montageteam kompetent, fleißig und zuverlässig
Von Ricarda & Daniel am 05.02.2020

Das Montageteam rund um Herrn Selinger hat überaus gute Arbeit geleistet. Selbst bei den bei uns schlechten Wetterbedingungen hatten wir bei Bedarf jederzeit einen Ansprechpartner vor Ort. Die Arbeit wurden zügig und sauber ausgeführt. Der Zeitplan eingehalten. Wir wünschen allen weiteren Bauherren ähnlich positive Erfahrungen mit Hanse Haus und hoffen, dass die weiteren Arbeiten bis zur Übergabe in dieser Qualität erfolgen wird.

Hanse Haus GmbH & Co. KG antwortet:

Liebe Ricarda, lieber Daniel, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung zu schreiben. Es freut uns wirklich sehr, dass Sie mit unserer Arbeit zufrieden sind. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude bei Ihrem Hausbauprojekt und stehen Ihnen bei Fragen natürlich jederzeit zur Verfügung. Liebe Grüße aus Oberleichtersbach Ihr Hanse Haus-Team

Gerne wieder mit Hanse Haus
Von Tom am 29.12.2019

Wir haben uns viel Zeit genommen um die richtige Hausbaufirma zu finden. Nach mehreren Gesprächen mit verschiedenen Fertighausanbietern hat uns die Qualität der Beratung und die überdurchschnittliche Bewertungen von Bauherren im Internet überzeugt. Während der Planungsphase, bei der Bemusterung und in der Bauphase haben wir immer das Gefühl gehabt, dass unsere Zufriedenheit den Mittarbeitern wichtig ist. Ich habe immer eine Antwort auf meine Fragen bekommen. Auf einen Rückruf habe ich nie länger als 1-2 Tage gewartet. Die sehr gute Qualität des Fertighauses hat sich bei uns mehr als bestätigt. Wir bedanken uns bei den Montageteams für die tolle Arbeit, die sie geleistet haben.

Hanse Haus GmbH & Co. KG antwortet:

Guten Tag, herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir hoffen, Sie sind gut ins neue Jahr gestartet. Es freut uns sehr, dass Sie mit unserer Arbeit, unserem Service und der Qualität unserer Häuser rundum zufrieden sind. Gerne geben wir das Lob natürlich an unsere Mitarbeiter weiter. Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute. Liebe Grüße Ihr Hanse Haus-Team

Wir sind Mehr als Zufrieden
Von Dr. Rogler am 25.11.2019

Wir können Hanse Haus aus voller Überzeugung weiter empfehlen. Der gesamte Prozess, von der Planung bis zur Fertigstellung, war sehr kundenorientiert und wir haben und rundum gut aufgehoben gefühlt. Insbesondere die Kolonne Umbereit und unser Bauleiter, Herr Schneider, haben exzellente Arbeit geleistet. Wir sind einfach nur glücklich. Danke an das gesamte Team 🏠☘️

Hanse Haus GmbH & Co. KG antwortet:

Lieber Herr Dr. Rogler, herzlichen Dank für die positive Bewertung. Es ist schön zu hören, dass der gesamte Bauablauf zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist. Natürlich geben wir dieses Lob gerne an unsere Kollegen weiter. Wir wünschen Ihnen alles Gute für die Zukunft. Bei Fragen können Sie sich jederzeit an uns wenden.. Viele Grüße Ihr Hanse Haus-Team

Kompetent, schnell und freundlich
Von Fam. Lösch am 11.11.2019

Wir haben selten so angenehme, ruhige und freundliche Handwerker gesehen. Der Trupp hat von früh bis abend wirklich zügig gearbeitet und trotzdem immer freundlich unsere Fragen beantwortet und kleine Wünsche umgesetzt bzw. kleine Verbesserungsvorschläge eingebracht. Wir können sie nur Empfehlen.

Hanse Haus GmbH & Co. KG antwortet:

Liebe Familie Lösch, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Es freut uns sehr, dass Sie mit der Arbeit unseres Teams zufrieden sind. Dieses Lob geben wir natürlich gerne an unsere Kollegen weiter. Bei Fragen können Sie sich jederzeit an uns wenden. Alles Gute für die Zukunft, Ihr Hanse Haus-Team

Leistung lässt zu wünschen übrig
Von André am 13.10.2019

Wir können uns den Vorrednern leider nicht anschließen. Das beginnt mit einem Fachberater, der uns bei Vertragsunterzeichnung zugesagt hat, dass das Haus nach 12 Monaten fertig ist. Der uns bei der Bemusterung im Stich gelassen hat und uns, gem. seiner Aussage, keine Auskünfte mehr geben darf. Am Ende der Ausstattungsberatung teilte man uns bezüglich des weiteren Ablaufs mit, dass man nicht genaus sagen kann, wann es weitergeht. Ein Bauleiter sollte sich bei uns melden und einen Termin für das Bauanlaufgespräch vereinbaren. Das wurde uns vor 2 Wochen mitgeteilt. Bisher hat sich niemand gemeldet. Wir müssen regelmäßig Planungen und Montagepläne korrigieren. Sogar Änderungen von HH Mitarbietern werden im Haus nicht umgesetzt. Unsere Montagepläne sind völlig verkehrt. Das ist mittlerweile echt nervend und zeitaufreibend. Einzig und allein die Architektin ist sehr gut und steht uns immer kompetent zur Seite.

Hanse Haus GmbH & Co. KG antwortet:

Guten Tag, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, ein Feedback an uns zu richten. Ihre Kritik nehmen wir natürlich sehr ernst. Gerne möchten wir uns Ihren Erfahrungen annehmen und uns um Ihr Anliegen kümmern. Wir lassen Ihnen daher eine private Nachricht zukommen. Viele Grüße Ihr Hanse Haus-Team

Bewertung des Montageteams
Von Fehn am 09.09.2019

Das überaus freundliche Montageteam, Björn Selinger, Steven Buschbeck, Kurt Winingstedt und Tino Meinecke, hat unser neues Zuhause zuverlässig und kompetent erstellt. Wir haben bislang nur positive Erfahrungen mit ihnen gemacht. Man kann sich zu 100% auf das Team verlassen, sie arbeiten schnell und gewissenhaft und Probleme werden sofort gelöst. Erfahrung und Vielseitigkeit zeichnen die Vier aus. Wir können das Team nur weiter empfehlen und hoffen, daß der weitere Bauablauf genauso unkompliziert erfolgt. Cornelia und Rüdiger Fehn

Hanse Haus GmbH & Co. KG antwortet:

Liebe Familie Fehn, vielen Dank für die positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie mit der Arbeit unseres Teams zufrieden sind. Natürlich haben wir das Lob an unsere Kollegen weitergegeben. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß bei Ihrem Hausbauprojekt. Bei Fragen können Sie sich natürlich jederzeit an uns wenden. Liebe Grüße Ihr Hanse Haus-Team

Sorgenloser Traumhausbau
Von Oliver Pilot am 19.08.2019

Wir haben mit Hanse Haus ein vollkommen individuelles Traumhaus geplant und gebaut. Da wir dem neuen Haus etwas "alten" Charakter und Altbaucharme einhauchen wollten, haben wir viel mit Holz, Stuck und Sprossen gearbeitet - individuelle Wünsche sind bei Hanse Haus kein Problem, sondern eine positive Herausforderung. Unsere Berater vom Team Norddeutschland waren immer erreichbar, sehr kompetent und herzlich. Der Bau verlief komplett Problemlos. Da wir in 350km Entfernung von unserem vorherigen Wohnort gebaut hatten, besuchten wir die Baustelle nur ca 5x, dann war das aufwendige Haus schon fertig! Nun, nach gut 5 Monaten im Haus, merken wir jeden Tag welch erstklassige Qualität wir beim Haus, aber auch bei der bemusterten Ausstattung erhalten haben. Wir können einfach nur sagen: DANKE Hanse Haus!!! Besser geht moderner Hausbau nicht!!

Hanse Haus GmbH & Co. KG antwortet:

Hallo Herr Pilot, herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung auf ausgezeichnet.org. Es ist schön zu hören, dass Sie mit unserer Arbeit zufrieden sind und der gesamte Bauablauf reibungslos verlaufen ist. Wir setzen auf Individualität und Unverwechselbarkeit unserer Häuser! Daher freut es uns, dass wir auch Ihnen den Traum von einem individuellen Eigenheim erfüllen konnten. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute für die Zukunft. Bei Fragen können Sie sich natürlich jederzeit an uns wenden. Ihr Hanse Haus-Team