Service ist nicht mehr wie früher

Inge
11.10.2018
Ich hatte schon einmal die Dienste von hc24 (damals noch homecompany) in Anspruch genommen und war damals sehr zufrieden. Seitedem sich die Gesetzgebung geändert hat und der Vermieter die Provision zahlt, hat sich einiges geändert. Keine Ahnung ob das auch mit dem angespannten Wohnungsmarkt zusammenhängt und der Mieter froh sein muss, wenn er überhaupt was findet.
Meine angegebenen Wünsche wurden bei der Unterbreitung von Angeboten nicht wirklich berücksichtigt, so dass ich immer selber nachschauen musste. Das Speichern von Favoriten hat auch nicht wirklich funktioniert, so dass man sich häufig die gleichen Angebote angeschaut hat. Eine Angabe zur Mindestmietdauer fehlt, das bekommt man hinterher zu erfahren. Scheinbar wird in der Regel eine Mindestmietdauer von 6 Monaten erwartet. Keine Ahnung, ob das wirklich von den Vermietern gefordert wird oder eine Vorgehensweise von hc24 ist. Die Möglichkeit mit einem unbefristeten Mietverhältnis (ggf. auch mit einer Mindestmietdauer), welches monatlich gekündigt werden kann, ist auch nicht gegeben. Es kann nur monatlich verlängert werden - jedes Mal mit einer Ergänzung zum Mietvertrag.
Des Weiteren sollte hc24 auch mal die Richtigkeit der Angaben der Vermieter überprüfen oder die Zustände Vorort begutachten. Dafür dass man eine Endreinigungsgebühr bezahlen muss, lässt die Sauberkeit bei den angesehenen Objekten zu wünschen übrig.
HC24 GmbH & Co. KG - Niederlassung HC24 Stuttgart

HC24 GmbH & Co. KG - Niederlassung HC24 Stuttgart