Lebensversicherung widerrufen - Helpcheck

Steffi
25.10.2021
Hallo zusammen,

meine Erfahrungen mit Helpcheck kann ich als sehr sehr positiv beschreiben :) Warum? Weil ich nicht mal 6 Wochen nach meiner Beauftragung schon die Gewissheit hatte, dass der gewünschte Widerruf meiner Lebensversicherung anerkannt wird. Kurz darauf (ein paar Tage dauerte das schon noch) habe ich das Geld von den Helpcheck-Anwälten erhalten, die wohl zuvor auf die Zahlung der Lebensversicherung warten mussten.

Zum Ablauf: Gut, die Unterlagen zu beschaffen, hochzuladen, etc. ist etwas Aufwand, aber da kommt man wohl ohnehin nicht drum herum. Irgendwo müssen die Informationen ja her kommen.
Man kann den Kundenservice jedoch gut erreichen und erhält Hilfestellung, wenn man sie denn braucht. Ich persönlich stand nur zu Beginn und im Zuge der Auszahlung mit einem Mitarbeiter in Kontakt. Beide Gespräche waren sehr angenehm.

Zu der Arbeit der Anwälte kann ich nicht allzu viel sagen... Die "Korrespondenzen" mit der Versicherung werden allerdings zur Einsicht im Login-Bereich zur Verfügung gestellt, sodass ich eigentlich zu jeder Zeit auf dem aktuellen Stand war. Die Schreiben wirkten auf mich sehr professionell und routiniert, wenn man das so sagen kann.

Ich habe soweit nichts zu meckern, kann mir aber vorstellen, dass nicht jeder so schnell bzw. überhaupt Erfolg damit verbuchen kann. Ist ja wahrscheinlich sehr individuell.
helpcheck

helpcheck