helpcheck

helpcheck GmbH
Königsallee 14
40212 Düsseldorf

Tel.: 0211 33 99 66 00

Top Dienstleister Siegel von AUSGEZEICHNET.ORG Top Dienstleister Siegel von AUSGEZEICHNET.ORG

( Ausgezeichnet.org -Durchschnitt: 4.72 / 5.00 , 69 Bewertungen )

Helpcheck Beurteilung / Lebensversicherung
Von Kunde am 29.12.2021

Die anwaltliche Prüfung meines LV-Vertrages durch helpcheck ergab einen fehlerhaften Vertrag mit einer mir zustehenden höheren Auszahlung zum Vertragsende. Das Gericht (Urteil 10/21) sah das nicht so und ich habe den Prozess verloren. Für mich entstanden Kosten für die Beiträge der Rechtsschutzversicherung, für die Rechtsschutzversicherung selbst sicher hohe Kosten für die Anwälte etc. . Die zusätzliche Auslastung des Gerichts hätte sich durch eine richtige Analyse der Prozessaussichten im Vorwege sicher auch vermeiden lassen. Aus meiner Sicht kann ich helpchek nicht empfehlen.

Hält was es verspricht
Von Gerd Werz am 15.11.2021

Hat mir viel Zeit erspart und alles wurde bestens geregelt. Bei meinem Kollegen hat es nicht geklappt aber er hatte zu einem falschen Datum die LV abgeschlossen aber bei mir war alles super, 4200 Euro mehr :)

Lebensversicherung widerrufen - Helpcheck
Von Steffi am 25.10.2021

Hallo zusammen, meine Erfahrungen mit Helpcheck kann ich als sehr sehr positiv beschreiben :) Warum? Weil ich nicht mal 6 Wochen nach meiner Beauftragung schon die Gewissheit hatte, dass der gewünschte Widerruf meiner Lebensversicherung anerkannt wird. Kurz darauf (ein paar Tage dauerte das schon noch) habe ich das Geld von den Helpcheck-Anwälten erhalten, die wohl zuvor auf die Zahlung der Lebensversicherung warten mussten. Zum Ablauf: Gut, die Unterlagen zu beschaffen, hochzuladen, etc. ist etwas Aufwand, aber da kommt man wohl ohnehin nicht drum herum. Irgendwo müssen die Informationen ja her kommen. Man kann den Kundenservice jedoch gut erreichen und erhält Hilfestellung, wenn man sie denn braucht. Ich persönlich stand nur zu Beginn und im Zuge der Auszahlung mit einem Mitarbeiter in Kontakt. Beide Gespräche waren sehr angenehm. Zu der Arbeit der Anwälte kann ich nicht allzu viel sagen... Die "Korrespondenzen" mit der Versicherung werden allerdings zur Einsicht im Login-Bereich zur Verfügung gestellt, sodass ich eigentlich zu jeder Zeit auf dem aktuellen Stand war. Die Schreiben wirkten auf mich sehr professionell und routiniert, wenn man das so sagen kann. Ich habe soweit nichts zu meckern, kann mir aber vorstellen, dass nicht jeder so schnell bzw. überhaupt Erfolg damit verbuchen kann. Ist ja wahrscheinlich sehr individuell.

Sehr schlechte und langwierige Hilfe, total falsche Berechnungen
Von Stadler am 07.10.2021

Helpcheck veröffentlicht total überzogene Erwartungen. - Honorarsatz total falsch berechnet ( über 373% mehr als Ihnen zustehen würde ). - Widersprüchliche Äußerungen zu gespeicherten Personaldaten. - Keine sachgerechten Antworten auf Fragen. FAZIT: Letztendlich haben wir zwar unser Geld erhalten, jedoch erwartet man hier eine fehlerfreie Korrespondenz und Berechnungen.

Was ich von Helpcheck halte? ABSTAND!!!
Von C. Cologne am 29.07.2021

Irrtümlich habe ich die Kostenregelung beim Widerruf von Lebensversicherungen (25% des erstrittenen Betrages im Erfolgsfall) mit denen beim Widerruf von Kreditverträgen (hier will der beauftragte Anwalt ganz branchenüblich abrechnen) verwechselt. Die Kostenregelung war für mich wichtig, da ich meine Rechtschutzversicherung nur bei erheblichen Forderungssummen einschalten würde. Zwei Darlehen habe ich Helpcheck zur Prüfung übergeben. Laut beauftragtem Rechtsanwalt ist ein Darlehen für den Widerruf qualifiziert. Er würde mich vertreten und hat auf die Geschäftsbedingungen verwiesen. Merkwürdig ist, dass es sich um identische Kreditverträge mit identischen Widerrufsbelehrungen (die sind Angriffspunkt für den Widerruf) handelt. Auffällig ist, dass der deutlich höhere Kredit (Streitwert!) angeblich widerrufbar ist, der andere nicht. Die von Helpcheck angekündigte Berechnung des durch den Widerruf entstehenden finanziellen Vorteils habe ich auch auf Nachfrage nicht erhalten. Ob es sich finanziell überhaupt lohnt, tätig zu werden teilt man mir nicht mit. Man muss sich fragen, welchen Vorteil man durch die Beauftragung über Helpcheck ziehen kann. Helpcheck hat meine Unterlagen einer mir völlig fremden Kanzlei übergeben; ein Anwalt der Kanzlei wollte Weiteres telefonisch besprechen. Auf Nachfrage reagiert er nicht. Es bedarf kurzer Internetrecherche um an eine große Auswahl an Kanzleien zu kommen, die mir auf Anhieb den Eindruck machen, für eine Beauftragung geeigneter zu sein, als die von Helpcheck eingeschaltete. Ich hatte bereits Einkünfte bei zwei anderen sehr renommierten Kanzleien eingeholt. Diese haben eine andere Einschätzung vorgenommen. Um Helpcheck mache ich daher künftig einen großen Bogen.

Bis jetzt alles Bestens
Von Armin am 11.05.2021

Helpcheck hat mein Interesse schnell und unkompliziert abgeschlossen. Auf schwäbisch Dankschea

Exzellent
Von Dankbar am 05.05.2021

Einfache Anmeldung, gute Beratung, ehrliche Einschätzung (meine DB Herlod Versicherung wurde abgelehnt, meine Aachener Münchener Varsicherung wurde dafür angenommen für eine Rückabwicklung). Alles in einem war das Gald innerhalb von 8 Wochen da, vielmehr als der Wiederverkaufswert. Alles Perfekt. Mann muss trotzdem Geduld mitbringen, es könnte ja länger dauern.

Enttäuschung
Von Malik am 24.03.2021

Es ging um Kündigung einer LV: der Anspruch wurde großzügig berechnet, meine Rechtsschutz-Versicherung kontaktiert, die ersten Briefe an die Clerical-Medical-Versicherung geschickt. Die Aussergerichtliche Einigung ist fehlgeschlagen. Die Tätigkeiten der Rechtsanwältin wurden von meiner Versicherung beglichen. Danach bekam ich ein Schreiben mit folgendem Text: Ihre Angelegenheit gegen die Scottish Widows Europe SA wurde einer nochmaligen juristischen Prüfung unterzogen und müssen Ihnen leider mitteilen, dass in Ihrem Vertrag eine inhaltlich korrekte Belehrung enthalten ist. Alle vom Gesetz vorgegebenen Bestandteile wurden berücksichtigt und entsprechen der Rechtsprechung des Bundesgerichtshof. Schade, dass die Anwältin bereits bei der ersten Lesung den Text nicht richtig verstanden hat. Malik

Gute Alternative
Von TorBap BenTist am 12.03.2021

Ich muss gestehen, ich war überrascht wie gut und schnell Helpcheck meinen Widerruf einer fongebundenen Rentenversicherung abgewickelt hat. Ein lächerliches Produkt, was so hohe versteckte Kosten hatte, die die Gewinne an den Börsen komplett aufgefressen hat. Ich kann nur jedem empfehlen ein solches Produkt rückabwickeln zu lassen mit Helpcheck, wenn die Voraussetzungen stimmen. Vor einigen Jahren bin ich wegen einer vermeintlich nichtigen Formulierung und dem damit verbunden evtl. möglichen Widerruf meines Hauskredits bei einem Anwalt in Heidelberg gewesen, der auf seiner Website sogar mit diesem Thema warb. Auf meine eigenen Briefe hin hat das Finanzinstitut natürlich kaum reagiert, wie das in der Branche üblich ist. Das Resultat war, dass ich ich einige Hundert Euro versenkt hatte und der "Anwalt" zwar viel geredet aber wenig bis nichts gemacht und gebracht hat. Der Laie braucht hier Firmen wie Helpcheck die ihm unkompliziert helfen und keine windigen Anwaltskanzleien bei denen man viel Geld verliert auch wenn nichts dabei rumkommt. Ich würde es jederzeit wieder machen.

Lebensversicherung
Von Oliver am 05.02.2021

Hallo Alles perfekt gelaufen. Hatte es so nicht erwartet. Würde es immer wieder machen Vielen Dank

Alles Bestens
Von Volker am 24.11.2020

Helpcheck hat unsere Interessen zur vollsten Zufriedenheit vertreten. Danke

Bisher alles top
Von melii am 04.11.2020

Seit einem halben Jahr vetritt mich help check bei einem Verfahren gegen meine Rentenversicherung Aus meiner Erfahrung heraus kann ich sagen das bis jetzt alles gut läuft ... Grosse Probleme gab es bis heute nicht. Ich werde regelmäßig informiert. Da aber meine Gerichtsverfahren noch länger dauern werden, werden wir am Ende nochmals schauen wie es dann insgesamt gelaufen ist.

Voll und ganz zufrieden!!!
Von Sergey am 15.10.2020

Ich kann die guten Bewertungen des Anbieters nachvollziehen. Mein Verfahren gegen die Lebensversicherung Generali ist absolut unkompliziert verlaufen. Kurzer Schriftwechsel zwischen Kanzlei und der Versicherung und bereits nach 6 Wochen war das Geld auf meinem Konto. Wüsste nicht, was ich da kritisieren soll :D

was lange währt...
Von murmel am 06.10.2020

Es war ein langer Prozess von über 20 Monaten, aber von Anfang an bis Ende bin ich immer informiert worden über den aktuellen Sachstand. Nach Gerichtsentscheid dauerte es noch gut vier Wochen danach hatte ich meine passende Entschädigung. Für mich hat es sich gelohnt und danke recht herzlich dem gesamten hc Team. Macht weiter so

Zahlung trotz vorheriger Kündigung!
Von kristinchen34 am 01.10.2020

Zu Beginn war ich sehr skeptisch weil sich alles nur online abspielt jedoch haben mich letztendlich die Bewertungen des Unternehmens überzeugt. Um ähnlich denkende die Entscheidung zu vereinfachen kann ich mitteilen dass der Rücktritt innerhalb kurzer Zeit eingeleitet wurde und die Helpcheck Anwälte sich mit einem Angebot der Versicherung einigen konnte. Ich hätte nie im Leben gedacht dass ich trotz der Kündigung noch Geld bekomme.