von hier, gruenderkueche.de

21.03.2024
sehr einfach

Jakob
08.12.2023
Ich bin von helpcheck sehr entsetzt. Das Versprechen, ohne Kosten eine mögliche Versicherungserstattung zu erhalten, trifft nicht zu. Denn nachdem die Versicherung meine Rechtschutzversicherung mit erheblichen Kosten in Anspruch genommen hat und die Klage keinen Erfolg hatte, wollen sie jetzt mir den Eigenanteil zur Rechtschutzversicherung "in Rechnung stellen". Eine Rechnung bekommt man natürlich nicht?!, sondern nur die Aufforderung per email. Auf meine umfassenden Einwendungen wird nicht Stellung genommen. Hinzu kommt, dass diese Kostenfalle aus dem Internetauftritt nicht ersichtlich ist, denn hier steht nur, dass ein Honorar nur im Erfolgsfall zu zahlen ist. Dem ist wohl nicht so! Als Kunde muss man wohl bei solchen Firmen IMMER zuerst die AGB´s studieren. Diese sind aber garnicht so einfach zu finden!!
Ich habe den Eindruck, dass der wesentliche Zweck des Unternehmen ist, hier mit möglichst wenig Aufwand alle Beteiligten zur Kasse zu bitten.

Ines
02.08.2023
5 Sterne für Helpcheck. Ich gebe zu, dass ich am Anfang sehr skeptisch war. Meine Fragen wurden telefonisch alle vollständig geklärt. Auskünfte am Telefon sind professionell. Keine lange Wartezeiten. Ein Anwalt hat mich über das Procedere aufgeklärt und die zeitliche Reihenfolge stimmte. Bis zur Auszahlung alles perfekt. Ich kann Helpcheck nur weiterempfehlen.
Ein großes Lob für die geleistete Arbeit.

Horst Weldone
06.07.2023
Hier ging es um eine Fondsgebundene Lebensversicherung von einem Versicherungsunternehmen aus Heidelberg.
Diese wurde 1999 abgeschlossen. Die habe ich dann 2023 gekündigt und den Wert (ein niedriger fünfstelliger Betrag) zum Zeitpunkt der Kündigung ausbezahlt bekommen.
Soweit so gut. Kurz danach wurde ich durch Werbung aufmerksam auf helpcheck, und zwar mit der Möglichkeit eines Wiederrufes des Vertrages, auch wenn dieser bereits gekündigt wurde.
So habe ich meine Unterlagen zum prüfen gesendet (und es ist gut wenn die Unterlagen vom Abschluss und alle weitern vorhanden sind).
Die Nachfrage seitens helpcheck zu einer Rechtsschutzversicherung konnte ich bestätigen. Diese Versicherung wurde nicht in Anspruch genommen, soviel vorab.
Nach einer guten telefonischen Beratung wurde dann der Vorgang "Wiederruf" beauftragt. Nach der Beauftragung wurde ich immer gut informiert wie es weitergeht.
Alle Schreiben des von helpcheck beauftragten Rechtsanwaltes und die Antworten der Versicherung konnte ich im Kundenportal einsehen.
Es gab da nicht zeitnahe Antworten von der Versicherung, doch der von helpcheck beauftragte Anwalt hat da immer "nachgehakt".
Wie auch immer, letztendlich habe ich dank helpcheck durch den Wiederruf noch einen niedrigen vierstelligen Betrag erhalten.
Es musste dazu kein Gericht tätig werden. Also wurde meine Rechtsschutzversicherung nicht in Anspruch genommen.
Dass helpcheck einen vorher klar kommunizierten Anteil der Rückerstattung des Wiederrufes behält ist logisch und ok.
Also: gut gelaufen, sehr zufrieden.

Gabriela
04.07.2023
Super gelaufen.Schnell auf Anfrage reagiert und alles richtig erklärt und erledigt.Bin zufrieden.
helpcheck antwortet:

(AUSGEZEICHNET.org - Durchschnitt: 4.74 / 5.00, 77 Bewertungen)