helpcheck

helpcheck GmbH
Königsallee 14
40212 Düsseldorf

Tel.: 0211 33 99 66 00

Top Dienstleister Siegel von AUSGEZEICHNET.ORG Top Dienstleister Siegel von AUSGEZEICHNET.ORG

( Ausgezeichnet.org -Durchschnitt: 4.77 / 5.00 , 66 Bewertungen )

Sehr schlechte und langwierige Hilfe, total falsche Berechnungen
Von Stadler am 07.10.2021

Helpcheck veröffentlicht total überzogene Erwartungen. - Honorarsatz total falsch berechnet ( über 373% mehr als Ihnen zustehen würde ). - Widersprüchliche Äußerungen zu gespeicherten Personaldaten. - Keine sachgerechten Antworten auf Fragen. FAZIT: Letztendlich haben wir zwar unser Geld erhalten, jedoch erwartet man hier eine fehlerfreie Korrespondenz und Berechnungen.

Was ich von Helpcheck halte? ABSTAND!!!
Von C. Cologne am 29.07.2021

Irrtümlich habe ich die Kostenregelung beim Widerruf von Lebensversicherungen (25% des erstrittenen Betrages im Erfolgsfall) mit denen beim Widerruf von Kreditverträgen (hier will der beauftragte Anwalt ganz branchenüblich abrechnen) verwechselt. Die Kostenregelung war für mich wichtig, da ich meine Rechtschutzversicherung nur bei erheblichen Forderungssummen einschalten würde. Zwei Darlehen habe ich Helpcheck zur Prüfung übergeben. Laut beauftragtem Rechtsanwalt ist ein Darlehen für den Widerruf qualifiziert. Er würde mich vertreten und hat auf die Geschäftsbedingungen verwiesen. Merkwürdig ist, dass es sich um identische Kreditverträge mit identischen Widerrufsbelehrungen (die sind Angriffspunkt für den Widerruf) handelt. Auffällig ist, dass der deutlich höhere Kredit (Streitwert!) angeblich widerrufbar ist, der andere nicht. Die von Helpcheck angekündigte Berechnung des durch den Widerruf entstehenden finanziellen Vorteils habe ich auch auf Nachfrage nicht erhalten. Ob es sich finanziell überhaupt lohnt, tätig zu werden teilt man mir nicht mit. Man muss sich fragen, welchen Vorteil man durch die Beauftragung über Helpcheck ziehen kann. Helpcheck hat meine Unterlagen einer mir völlig fremden Kanzlei übergeben; ein Anwalt der Kanzlei wollte Weiteres telefonisch besprechen. Auf Nachfrage reagiert er nicht. Es bedarf kurzer Internetrecherche um an eine große Auswahl an Kanzleien zu kommen, die mir auf Anhieb den Eindruck machen, für eine Beauftragung geeigneter zu sein, als die von Helpcheck eingeschaltete. Ich hatte bereits Einkünfte bei zwei anderen sehr renommierten Kanzleien eingeholt. Diese haben eine andere Einschätzung vorgenommen. Um Helpcheck mache ich daher künftig einen großen Bogen.

Bis jetzt alles Bestens
Von Armin am 11.05.2021

Helpcheck hat mein Interesse schnell und unkompliziert abgeschlossen. Auf schwäbisch Dankschea

Exzellent
Von Dankbar am 05.05.2021

Einfache Anmeldung, gute Beratung, ehrliche Einschätzung (meine DB Herlod Versicherung wurde abgelehnt, meine Aachener Münchener Varsicherung wurde dafür angenommen für eine Rückabwicklung). Alles in einem war das Gald innerhalb von 8 Wochen da, vielmehr als der Wiederverkaufswert. Alles Perfekt. Mann muss trotzdem Geduld mitbringen, es könnte ja länger dauern.

Enttäuschung
Von Malik am 24.03.2021

Es ging um Kündigung einer LV: der Anspruch wurde großzügig berechnet, meine Rechtsschutz-Versicherung kontaktiert, die ersten Briefe an die Clerical-Medical-Versicherung geschickt. Die Aussergerichtliche Einigung ist fehlgeschlagen. Die Tätigkeiten der Rechtsanwältin wurden von meiner Versicherung beglichen. Danach bekam ich ein Schreiben mit folgendem Text: Ihre Angelegenheit gegen die Scottish Widows Europe SA wurde einer nochmaligen juristischen Prüfung unterzogen und müssen Ihnen leider mitteilen, dass in Ihrem Vertrag eine inhaltlich korrekte Belehrung enthalten ist. Alle vom Gesetz vorgegebenen Bestandteile wurden berücksichtigt und entsprechen der Rechtsprechung des Bundesgerichtshof. Schade, dass die Anwältin bereits bei der ersten Lesung den Text nicht richtig verstanden hat. Malik

Gute Alternative
Von TorBap BenTist am 12.03.2021

Ich muss gestehen, ich war überrascht wie gut und schnell Helpcheck meinen Widerruf einer fongebundenen Rentenversicherung abgewickelt hat. Ein lächerliches Produkt, was so hohe versteckte Kosten hatte, die die Gewinne an den Börsen komplett aufgefressen hat. Ich kann nur jedem empfehlen ein solches Produkt rückabwickeln zu lassen mit Helpcheck, wenn die Voraussetzungen stimmen. Vor einigen Jahren bin ich wegen einer vermeintlich nichtigen Formulierung und dem damit verbunden evtl. möglichen Widerruf meines Hauskredits bei einem Anwalt in Heidelberg gewesen, der auf seiner Website sogar mit diesem Thema warb. Auf meine eigenen Briefe hin hat das Finanzinstitut natürlich kaum reagiert, wie das in der Branche üblich ist. Das Resultat war, dass ich ich einige Hundert Euro versenkt hatte und der "Anwalt" zwar viel geredet aber wenig bis nichts gemacht und gebracht hat. Der Laie braucht hier Firmen wie Helpcheck die ihm unkompliziert helfen und keine windigen Anwaltskanzleien bei denen man viel Geld verliert auch wenn nichts dabei rumkommt. Ich würde es jederzeit wieder machen.

Lebensversicherung
Von Oliver am 05.02.2021

Hallo Alles perfekt gelaufen. Hatte es so nicht erwartet. Würde es immer wieder machen Vielen Dank

Alles Bestens
Von Volker am 24.11.2020

Helpcheck hat unsere Interessen zur vollsten Zufriedenheit vertreten. Danke

Bisher alles top
Von melii am 04.11.2020

Seit einem halben Jahr vetritt mich help check bei einem Verfahren gegen meine Rentenversicherung Aus meiner Erfahrung heraus kann ich sagen das bis jetzt alles gut läuft ... Grosse Probleme gab es bis heute nicht. Ich werde regelmäßig informiert. Da aber meine Gerichtsverfahren noch länger dauern werden, werden wir am Ende nochmals schauen wie es dann insgesamt gelaufen ist.

Voll und ganz zufrieden!!!
Von Sergey am 15.10.2020

Ich kann die guten Bewertungen des Anbieters nachvollziehen. Mein Verfahren gegen die Lebensversicherung Generali ist absolut unkompliziert verlaufen. Kurzer Schriftwechsel zwischen Kanzlei und der Versicherung und bereits nach 6 Wochen war das Geld auf meinem Konto. Wüsste nicht, was ich da kritisieren soll :D

was lange währt...
Von murmel am 06.10.2020

Es war ein langer Prozess von über 20 Monaten, aber von Anfang an bis Ende bin ich immer informiert worden über den aktuellen Sachstand. Nach Gerichtsentscheid dauerte es noch gut vier Wochen danach hatte ich meine passende Entschädigung. Für mich hat es sich gelohnt und danke recht herzlich dem gesamten hc Team. Macht weiter so

Zahlung trotz vorheriger Kündigung!
Von kristinchen34 am 01.10.2020

Zu Beginn war ich sehr skeptisch weil sich alles nur online abspielt jedoch haben mich letztendlich die Bewertungen des Unternehmens überzeugt. Um ähnlich denkende die Entscheidung zu vereinfachen kann ich mitteilen dass der Rücktritt innerhalb kurzer Zeit eingeleitet wurde und die Helpcheck Anwälte sich mit einem Angebot der Versicherung einigen konnte. Ich hätte nie im Leben gedacht dass ich trotz der Kündigung noch Geld bekomme.

Einwandfreier Prozess
Von JoM am 23.09.2020

Wir waren zuerst etwas skeptisch. Alles über das Internet zu machen und dieser Art Anwalt zu vertrauen. Die Kommunikation mit den Betreuern ist problemlos (Mail und Telefon). Auch über die Bearbeitung werden wir immer informiert per Mail. Unser Vertrauen hat sich ausbezahlt. Es gab 1.600€ zurück wovon helpcheck 30% behält. Finden wir gerechtfertigt. Danke!

Sehr zufrieden mit der Bearbeitung.
Von tom am 14.09.2020

4-Sterne weil ich etwas weniger bekommen habe als deren Versicherungsmathematiker ausgerechnet haben. Da ich doch mehr in dem Anliegen involviert wurde als ich mir vorgestellt habe weil ich zeitlich sehr eingeschränkt bin, ist doch alles zu meiner Zufriedenheit verlaufen. Die Verbrecher von Ergo die sich damals auf der Firmenfeier so amüsiert haben mussten wie vom Gerichtshof beschlossen meinen Rücktritt vom Vertrag anerkennen. Danke Helpcheck und hw legal.

SUPER :)
Von Jaqueline W am 09.09.2020

Ich freue mich berichten zu können, dass auch meine alte Lebensversicherung mit Erfolg widerrufen werden konnte, obwohl ich diese bereits vor langer Zeit gekündigt habe. Das bedeutete für mich über Tausend Euro, von denen ich bis zuletzt nicht mal wusste, dass sie mir zustehen :) helpcheck hat sich als toller Service erwiesen und auch der Anwaltskanzlei, die in meinem Fall tätig war, möchte ich vielmals danken. Die Beratung war zu jedem Zeitpunkt hilfreich und nett.