Widerruf HUK schneller als vorhergesagt!!!

Mannheimer83
22.12.2017
Ich habe mich am 04.10.2017 bei helpcheck registriert um meine Lebensversicherung von der HUK überprüfen zu lassen. Ungefähr zwei Stunden nach der Registrierung und dem Hochladen der Unterlagen bekam ich eine E-Mail, dass meine Unterlagen nun in Bearbeitung sind. Soweit so gut. Eine Woche später bekam ich das positive Ergebnis und eine Berechnung in der mir ein Vorteil von ca. 8.000€ genannt wurde. Weil ich meinen Vertrag bereits im Jahr 2015 kündigte, hat mich dieses Ergebnis sehr überrascht und ich war etwas skeptisch wie dieses Ergebnis zu Stande kam. Ich habe bei helpcheck angerufen und mir die Berechnung erklären lassen. Der Mitarbeiter war sehr freundlich und konnte mir die Berechnung schlüssig erläutern und hat mir darüber hinaus auch den Ablauf des Widerrufs erklärt. Auf die Chancen angesprochen wurde mir gesagt, dass helpcheck ja auch nur Geld verdient wenn der Widerruf erfolgreich ist, da die Provision nur bei Erfolg gezahlt wird. Ich habe daraufhin den Widerruf beauftragt. In der Bestätigungsmail wurde eine voraussichtliche Bearbeitungszeit von 12-18 Monaten genannt. Im Anschluss hörte ich erstmal ein paar Wochen nichts bis dann am 17.11.2017 eine E-Mail mit dem Hinweis auf neue Korrespondenzen kam. Es wurde ein Brief an meine Rechtsschutzversicherung geschickt in dem ein Versicherungsfall reklamiert wurde. Ein zweiter Brief mit dem Widerruf und der Begründung für diesen wurde an die HUK verschickt. Nach einer Woche kam eine weitere Korrespondenz meiner RSV in dem weitere Informationen angefordert wurden. Diesen habe ich erstmal zur Kenntnis genommen und keine Schritte eingeleitet. Am 07.12.2017 wurde ich dann von helpcheck informiert, dass die HUK die geforderte Summe gezahlt hat.helpcheck hat sich im Anschluss die eigene Provision (ca. 2.300€) einbehalten und die Partnerkanzlei Ihr Honorar (ca. 400€). Das Honorar der Kanzlei bekomme ich entweder durch meine RSV oder von helpcheck zurück, sobald meine RSV sich endgültig geäußert hat. Ich habe bereits meine Geld erhalten und bin wirklich zufrieden und überrascht, da vorher von 12-18 Monaten gesprochen wurde.

Fazit wie bei ebay: Gerne wieder ;)
helpcheck

helpcheck