Ausgezeichnete Beratung & Begleitung von Anfang bis zum Schluss bei Erbangelegenheit der 1/2 Immobilie bis zum Anteilsverkauf

Peter
26.12.2019
Es handelte sich um eine Erbangelegenheit, genauer ½ einer Immobilie einer Eigentumswohnung, die uns hinterlassen wurde, von dem wir erst Jahre später erfahren haben. Nun hieß es für uns, was machen wir nun damit. So musste ich nun herausfinden, was zu tun ist bzw. wie wir nun vorgehen werden.

So entschied ich mich eine unverbindlichen Marktpreisanfrage bei Immoverkauf24 zu starten, erhielt auch umgehend per E-Mail die Antwort und konnte mir anhand der Werte und Zahlen eine ungefähre Vorstellung machen, was die Immobilie hergeben würde (bei möglichen Anteilsverkauf). Darüber hinaus wurden wir am nächsten Tag von einer Ansprechpartnerin angerufen, um zu erfragen, ob wir die Unterlagen erhalten haben und ob weitere Fragen aufgetaucht seien, die uns beantwortet werden könne.

Tatsächlich konnte uns entscheidend Hilfestellung gegeben werden und durch die kompetente Art und Weise des Ansprechpartners wurden wir an die Hand genommen und uns verschiedene Vorgehensweisen nähergebracht; z.B. eine Bewertung einer Marktpreisermittlung Sinn machen würde oder uns behilflich war vergleichbare Angeboten in der direkten Umgebung mit den entsprechenden Kaufpreisen zusammenzustellen.

Zudem bekamen wir jemanden an unsere Seite, die sich in verschiedenen Bereichen gut auskannte und uns mit vielen Informationen und wertvollen Tipps versorgen konnte. Für uns ein Glücksfall und ein stückweit auch ein Vorteil nur mit einer Ansprechpartnerin alles besprechen zu können, wofür wir sehr dankbar sind. Wir fühlten uns gut aufgehoben, wenn man bedenkt, dass wir vorher uns noch nie mit Erbangelegenheiten auseinandergesetzt haben oder gar damit zu tun hatten.

Unsere Ansprechpartnerin hatte uns stets Lösungsansätze anbieten können, die wir dann gemeinsam ausloteten, so dass wir uns Schritt für Schritt zielführend an einer Klärung herantasteten. Nachdem alle verfügbaren Möglichkeiten (wie z.B. Anteilsverkauf an einem Investors oder Einschätzung eines Maklers) überprüft wurden und diese nicht zustande kamen, konnte ich mich dann am Ende glücklicherweise mit dem 2.Miteigentümer bzw. innerhalb der Familie zum Anteilsverkauf gütlich einigen. Auch hier sei zu erwähnen, u.a. dank der tollen Unterstützung unserer Ansprechpartnerin, die uns stets mir Rede und Antwort stand.

Wenn ich nun ein Fazit ziehe, dann kann ich Immoverkauf24 nach meinen positiven Erfahrungen, die ich gemacht habe, ruhigen Gewissens weiter empfehlen. In meinen Augen ist die „ sehr gut Bewertung“ mehr als gerechtfertigt, da sie gute Arbeit leisten und wie in meinen Fall sich in die Lage des Kunden versetzen und sich mit Herzblut in unserem Sinne engagieren.

Sollte ich irgendwann wieder vor einer ähnlichen Situation stehen und Hilfe benötigen, würde ich keine Sekunde zögern erneut mich an Immoverkauf24 zu wenden. Macht weiter so, mein Daumen geht eindeutig nach oben, Bravo – ein exzellenter und zufriedenstellender Service!

Nochmals vielen lieben Dank auch für die Geduld von der Ansprechpartnerin, die uns entgegengebracht wurde. Kurz zur Erklärung: die Angelegenheit war alles andere als einfach und mit vielen Bedingungen verknüpft: u.a. lebenslanges Wohnrecht und die daraus entstandenen Herausforderungen, die man zu berücksichtigen hatte, um das mal vorsichtig zu umschreiben.
immoverkauf24 GmbH

immoverkauf24 GmbH