Etwas mehr Kulanz wäre schön

Franz D.
06.10.2022
Ich habe ein Außenluftgitter von CB-tec bestellt. Bestellung, Versand, Abwicklung lief problemlos. Aus bautechnischen Gründen konnte das Gitter erst einige Wochen später verbaut werden. Hier stellt sich heraus, dass ich das Gitter in einer falschen Größe bestellt habe. Ich bat daraufhin um einen Umtausch, das Gitter war nagelneu, nur ausgepackt, keine Beschädigungen. Sogar die Originalverpackung war noch vorhanden. Ein Umtausch wurde abgelehnt, weil der Kauf bereits länger als 4 Wochen zurücklag. Ich müsste mir stattdessen nochmal das Gitter in der richtigen Größe kaufen. Das stimmt mit den Geschäftsbedingungen sicher überein, ist aber auch für einen Internetverkauf nicht mehr zeitgemäß, zumal es sich um keine Sonderanfertigung handelte. Der Kunde ist hier eher nicht Kunde.
Antwort von Kamin-Store24.de auf diese Bewertung.

Unsere Rückgabepolitik lt. unseren Geschäftsbedingungen mit 30 Tage ohne Angabe von Gründen ist bereits doppelt so lange wie es der Gesetzgeber fordert..
Das Lieferdatum dieser Sendung war der 11.07. selbst mit sehr großer Kulanz können wir leider keine Ware zurücknehmen die vor 12 Wochen geliefert wurde. In der aktuellen Lieferkettensituation sowie Preisgestaltung der Vorlieferanten ist es sehr schwierig und aufwendig einen Umtausch zu realisiere dessen Ursprung vor 12 Wochen liegt.
Wir bitten um Ihr Verständnis.

Kamin-Store24.de

Kamin-Store24.de