FAL-Rohr nicht montierbar

A. M.
21.06.2021
QUALITÄT: sehr schlecht, das FAL-Rohr (110) passt nicht zum mitgelieferten Bogen (auch 110) (sh. Bild). Die Montage des Rohres war unmöglich, sowohl im gelieferten Original-Zustand, als auch um ein paar cm gekürzt.
PREIS: Wer billig kauft, kauft zweimal. Ich musste das Rohr bei einem anderen Hersteller noch einmal kaufen (s. Bild).
KUNDENSERVICE: sehr unfreundlich am Telefon. Mitten im Gespräch legte die Dame einfach auf.

Empfehlung: Sparen Sie Ihr Geld und Ihre Nerven und kaufen Sie lieber bei einem namhaften Hersteller Qualitätsteile, auch wenn Sie ein wenig teurer sind.
Antwort von Kamin-Store24.de auf diese Bewertung.

Das von Ihnen gekaufte FAL-Rohr ist von höchster Qualität vom Markführer Bertrams. Somit könne wir die Aussage "Billig" leider nicht nachvollziehen. Sie hatten bei der Montage Schwierigkeiten und teilten uns dass erst mit, nachdem Sie das Rohr Abgeschnitten hatten. Leider können wir zerstörte Ware nicht zurücknehmen. Wir bitten um Verständnis. Fal-Rohre sind konisch, das bedeutet wenn sie abgeschnitten werden, wird der Durchmesser auf der Abgeschnittenen Seite größer bzw. kleiner (je nach Seite). Schneidet man zu viel ab so passen die Rohre nicht mehr ineinander.
Leider hatten Sie am Telefon keine Einsicht uns drohten uns lautstark. Nach einigen Deeskalationsversuchen unsererseits, und weiteren Drohungen Ihrerseits, blieb uns leider keine andere Wahl als das Gespräch zu beenden.
Gerne sind wir bereit das Gespräch in einer normalen, zivilisierten Art und Weise wieder aufzunehmen.
Schöne Grüße aus dem Frankenland

Kamin-Store24.de