5.00

Informativer und sehr guter Kletterkurs mit sehr sympathischen Lehrer

Denise B. (aus München)
01.09.2019
Auf der Suche nach einem umfangreichen Kletterkurs, welcher nicht insgesamt 4 Tage in Anspruch nimmt, wurde mir Ralf's Kurs - inklusive Toprope, Vorstieg, Sicherungstechniken und sogar Möglichkeit zum DAV-Schein - empfohlen. Auch der Preis ist vergleichbar zu anderen Angeboten wirklich unschlagbar!
Ralf selbst ist super nett und sympathisch und erklärt und zeigt alles sehr verständlich und teils auch mit Witzen am Rande, sodass es nicht langweilig/trocken ist. Es wird ausreichend geübt und auf Fragen geht er sehr gut ein. Ich fühle mich jetzt gut vorbereitet und motiviert öfters Klettern zu gehen und meine Kenntnisse zu vertiefen! Der kurze Einblick mit Infos zum Klettern am Felsen war auch interessant und gibt auf jeden Fall einen Anreiz auch mit der Zeit mehr in diese Richtung zu gehen, wobei da auf jeden Fall noch ein intensiverer Kurs sinnvoll wäre. Ich kann Ralf's Kurse definitiv jedem empfehlen, der Interesse am Klettern hat :)
born2climb
Logo

Sehr Gut

4.96 / 5.00
162 Bewertungen
born2climb

Am Eichelberg 1 Neckarsteinach