In der Sache bestens aufgestellt und dabei immer menschlich und sympathisch ;-)

Heiko Preller
19.01.2022
Schon vor den neuen EU-Gesetzen habe ich den Vorläufer des heutigen A1/A3 - Schein bei Kopter-Profi gemacht. Tatsächlich war der damals umfänglicher und im Multiple Choice-Verfahren schwieriger, weil es immer mehrere Antworten gab und dadurch manchmal zur Verwirrung führte. Aber die Kopter-Profis haben alles getan, um mich auch da schon gut vorzubereiten, so gut, dass der A1/A3-Schein beim LBA auf deren Seite später ein Kinderspiel war.
Nun kam der A2-Schein hinzu. Und wieder ist alles sauber vorbereitet, die Tutorials wirklich sehr übersichtlich, gut strukturiert und dem Inhalt nach hundertprozent so zu lernen, dass es auch eine Entsprechung beim eigentlichen Test findet. 93,33 % richtige Antworten sind mir dann auch eine schöne Rückmeldung nach dem Test und zeigt mir: ich kann den Kopter-Profis voll vertrauen und werde das auch weiterhin tun.
Bei den ständig sich ändernden EU-Vorschriften ist es wirklich wichtig, gut betreut zu werden, um nicht in eine dann doch kostenpflichtige Falle zu tappen. In Düsseldorf wurde ich von einem Peilwagen des LBA´s im Hafen aufgespürt. Dann wurden alle Unterlagen geprüft, richtig wie eine Fahrzeugkontrolle. Und? Alles nach deren Vorstellungen. Sie sagten noch: von 10 Kopter-Piloten sind mindestens 7 bis 8 faule Eier. Dann weiß man auch, warum es wichtig ist, all diese Vorschriften zu erlassen. Und dann mache ich auch gern diese ganzen Prüfungen, denn es dient uns Profis.

Genau dieses Professionelle ist es, was ich an Kopter-Profi schätze: kein Gerede, sondern wenn es darauf ankommt, ist alles in Ordnung. So muß es sein.

Und dann aber auch noch so sympathisch: Ich als eher der "Kreative", der vielleicht nicht immer so gesetztessicher ist und manches Technische auch erst im zweiten Anlauf versteht, wurde nie belächelt, sondern man hat mir eben einfach geholfen, alles zu verstehen. Das ist mir ehrlich gesagt das Wichtigste überhaupt in solch rauhen Zeiten. Dafür ein besonderes Lob, danke !!!
Kopter-Profi GmbH

Kopter-Profi GmbH