Kopter-Profi GmbH

Kopter-Profi GmbH
Hohner Str. 2
38539 Müden

Fax: 05375 369 999 2

Top Onlineshop Siegel von AUSGEZEICHNET.ORG Top Dienstleister Siegel von AUSGEZEICHNET.ORG Top Dienstleister Siegel von AUSGEZEICHNET.ORG

( Ausgezeichnet.org -Durchschnitt: 4.97 / 5.00 , 605 Bewertungen )

Besser geht es nicht!
Von Frank M. am 21.10.2021

So wünscht man sich das. Von Anfang bis Ende eine exzellente und sympathische Angelegenheit. Vielen Dank! 😀

Fit zum fliegen
Von T. Müller am 16.10.2021

Durch das Online-Tutorial fühle ich mich fit zum Fliegen. Rückfragen sind zwar möglich, allerdings nicht so schnell aufzuklären, wie das bei Präsenz-Terminen der Fall wäre. Auch könnten auf manchen, komplizierteren Themenbereichen wie für mich z.B. das Thema Akkus oder (ganz wichtig) Abstandsregeln der verschiedenen CE-, bzw. Gewichtsklassen der Bestandsdrohen etwas größerer Fokus gelegt werden, um sie noch etwas besser und umfassender zu erklären. Andererseits kann man sich die Videos immer wieder anschauen und so sein Wissen auffrischen!

Alles sehr professionell!!
Von Peter S. am 07.10.2021

Man merkt, da sind leidenschaftliche Kopterprofis am Werk. Die Lerninhalte in Video, Skript sind perfekt, klar verständlich und umfangreich aufgearbeitet. Eine grosse Unterstützung bei der Vorbereitung auf die Prüfung. Man fühlt sich gut aufgehoben und betreut. Ganz klare Empfehlung!

Ein guter Kurs für die Vorbereitung und die Prüfung zum Fernpilotenzeugnis A2
Von 1 u 1 = drei am 05.10.2021

Es werden alle wichtigen Informationen zur Vorbereitung vermittelt. Mit dem Kurs kann man die Prüfung zum Fernpilotenzeugnis A2 gut bestehen. Das Lehrmaterial könnte allerdings in einigen Bereichen noch optisch und inhaltlich optimiert werden.

Gute Vorbereitungsunterlagen und angenehmer Kontakt!
Von Robert S. - Bayern am 04.10.2021

Die online-Tutorials zur Vorbereitung auf die A2-Prüfung sind in meinen Augen sehr gut erklärt und lassen keine Fragen offen. Das quasi alle Medien (Skript, Video, Audio und Hörbuchvariante) verfügbar sind ist positiv. Auch das ganze Anmeldeprozedere (wer muss was wann wohin versenden) hat einwandfrei und nachvollziehbar funktioniert. Klare Empfehlung!

Immer wieder
Von Vanessa V. am 30.09.2021

Ich habe jetzt bereits zum zweiten Mal meine Drohnenprüfung (alter schein und neure Schein) über Kopter-Profi gemacht. Beide mal online. Der Soff war super ausgearbeitet und erklärt. Falls dann doch einmal eine Unklarheit war bzw. auch heute noch ist, bekommt man vom Team super kompetente Antworten. Das Kopter-Profi-Team schüttelt einen auch nicht mit einer plumpen Antwort ab, wie es andere Firmen machen, sondern geht Komplet individuell auf einen ein. Die Prüfung selbst, läuft in einem perfekt ausgearbeiteten Konzept ab. Ich persönlich bin in diese Prüfung sehr tiefenentspannt reingegangen. Danke hierfür. :-) Meine Kollegen in der Firma nutzen aufgrund der Rahmenbedingungen, ebenfalls das Angebot von Kopter-Profi.

Alles Top
Von Martin am 29.09.2021

Habe sowohl den deutschen Drohnen-Führerschein als auch den A2 Fernpilotenschein als Online-Lehrgang & Prüfung bei Kopter-Profi gemacht und bin sehr zufrieden mit Lehrmaterial, Organisation, Ansprechpartnern und netten Prüfern. Alles bestens und somit herzlichen Dank!

UAS-Schulung A2 mit Klarheit in der europäischen Anpassung
Von Christian Coburger am 27.09.2021

Sehr gut abgestimmte prozessoerientierte, medial vielfältige Drohnen-Schulung und Klarstellungen für User in der Übergangsphase zur europäischen Hamonisierung. Die Prüfung selbst war mit Anspruch und in der technischen Vorbereitung mit Geduld, Freundlichkeit und Souverinität von Torsten Keil gezeichnet- Danke und gern weiter empfohlen.

Top Vorbereitung
Von R Kappelar am 24.09.2021

Die Tutorials als auch die einzelnen Lernbroschüren waren erstklassige Vorbereitungs-Tools. Somit war die Vorbereitung zu den Prüfungen sehr gut gegeben. Umwerfend und vorzüglich war am Prüfungstag die Geduld des Prüfers, da die notwendige App nicht auf Anhieb gestartet werden konnte. Danke euch für den hervorragenden Rundrum-Service für die Online-Prüfung.

Vielen Dank!
Von a___o am 15.09.2021

Habe mich sehr gut auf die A2-Fernpiloten-Prüfung vorbereitet gefühlt und diese schließlich erfolgreich bestanden. Vielen Dank!

A2 Drohenschein
Von Dieter am 09.09.2021

Vielen Dank , Das komplett Paket ist super !

Kopter-Profi - Der Firmenname hält, was er verspricht!
Von Thali am 03.09.2021

"Einmal mit Profis arbeiten!". Ein süffisanter Spruch in der Arbeitswelt, der trotz seines ironischen Charakters natürlich auch immer ein Fünkchen Wahrheit beinhaltet. Hier bei Kopter-Profi ist das aber Wirklichkeit. Alles ist professionell!. Die Lerninhalte der drei Themenbereiche für die A2-Prüfung sind super strukturiert aufgebaut und werden von Herrn Dr. Matijevic sehr anschaulich in den Videos (Tutorials) dargelegt. Die Tutorials können als Skript ausgedruckt oder auch als Hörbuch runtergeladen werden. Verbunden mit der Motivation, die jeder von uns mitbringt, der das A2-Fernpilotenzeugnis haben möchte, ist das schon fast eine Garantie für das Bestehen der Prüfung. Die größere Hürde ist da wohl eher bei den meisten Prüflingen die Durchführung der Online-Prüfung im Proctor-Verfahren (Gleichzeitige Verbindung per Smartphone über Skype zur Sichtkontrolle durch den Prüfer sowie Übermittlung und Durchführung der Prüfung am PC / Mac) . Auch hierzu gibt es ein tolles Tutorial, in dem ganz genau mitgeteilt wird, wie die Prüfung abläuft und welche technischen Voraussetzungen gegeben sein müssen. Nehmt das sehr ernst und testet Euer technisches Equipment. Insbesondere Euer Smartphone sollte auch wirklich am Prüfungstermin "Netz" haben, damit die Skype-Verbindung funktioniert! Das betrifft besonders die Kollegen/Innen, die - wie ich - ihr Büro im Hobbyraum, im Kellergeschoss, haben! Dummerweise habe ich das gestern vollkommen übersehen. Hatte natürlich zum Prüfungstermin kein Netz und musste erst meinen PC ins Wohnzimmer nach oben verfrachten. Gut, dass sich mein Prüfer, zufällig auch Herr Dr. Matijevic, 15 Minuten vor der Prüfung gemeldet hat. Die wissen schon warum! Per eMail bekommst Du dann einen Link zum sog. "Einführungstutorial zur Prüfung", in dem nochmal alles Wichtige zum Ablauf der Prüfung sowie zu den Verhaltensregeln anschaulich präsentiert wird. Dann stellst Du die Skype-Verbindung her, wenn Du "Netz" hast! Leider gab es dann bei mir an meinem Mac schon wieder Komplikationen und ich dachte das war's jetzt. Weit gefehlt! Mein Prüfer kannte die üblichen Problemfelder und hat mich mit einer Engelsgeduld und präzisen Angaben durch alle notwendigen Einstellungen geführt, sodass ich die Prüfung letztendlich doch noch absolvieren konnte. Das war echt TOP - großes Dankeschön an Herrn Dr. Matijevic. Den großen Zeitverlust im Vorfeld zur Prüfung habe ich bei der Durchführung der Prüfung locker wieder wettgemacht. War in acht Minuten mit allen 30 Fragen durch und habe mit nur einem einzigen Fehler die Prüfung bestanden. "Einmal mit Profis arbeiten!" - Bei Kopter-Profi ging dieser Wunsch endlich mal in Erfüllung.

Erstklassiges Angebot für das Fernpiloten-Zeugnis A2
Von Frank Feil am 02.09.2021

Nachdem der "kleine" Drohnenführerschein für unsere Zwecke nicht mehr ausreichend war, habe ich mich auf die Suche nach einem Anbieter gemacht, bei dem ich die Prüfung für das Fernpiloten-Zeugnis A2 online ablegen kann. Ich kann an dieser Stelle die Kopter-Profi GmbH nur empfehlen, da wirklich alles reibungslos geklappt hat, es immer einen Ansprechpartner gab und die Lernmaterialien kompakt in Form von PDFs, Hörbüchern und Videos aufbereitet waren. Wer sich etwas mit der Materie auskennt, der muss mit den Skripten nur wenig Zeit in die Prüfungsvorbereitung investieren. Bei der Prüfung selbst hat man einen freundlichen Prüfer via Skype an seiner Seite – und nach (in meinem Fall) 20 Minuten ist alles vorbei. Ich habe übrigens noch am selben Tag mein Fernpiloten-Zeugnis A2 vom LBA erhalten. Alle top!

A2 Schein leicht gemacht
Von Horst Fenchel am 01.09.2021

Das Online-Tutorial zum A2 Schein ist anschaulich gestaltet und der Stoff wird verständlich und unterhaltsam präsentiert und steht als Video, als Audio und als Script zur Verfügung. Da ich Modellflug seit langem betreibe, waren manche Themen des Lehrstoffs nicht wirklich neu. Anders verhielt es sich mit den gesetzlichen Vorgaben zum Betrieb von Drohnen, aber auch dieser Stoff wird ausgezeichnet vermittelt. Alles in allem ist das Pensum überschaubar und das Bestehen der theoretischen Prüfung keine Zauberei. Die 30 Prüfungsfragen waren ähnlich denen, wie sie auch im Übungsbereich des Tutorials vorkommen, so dass es keine bösen Überraschungen am Prüfungstag gab. Die Online-Prüfung selbst lief unkompliziert ab; die Zeit zur Beantwortung der Fragen ist sehr großzügig bemessen. Als nur Sekunden nach Beenden des Test das Ergebnis "bestanden" auf dem Bildschirm erschien, war ich natürlich überglücklich. Fazit: Wer den A2 Schein machen möchte, ist bei den Kopter-Profis bestens aufgehoben.

sehr guter, verständlicher Lehrgang
Von Klaus Scheurich am 26.08.2021

danke auch grafisch sehr anschaulich gemacht