Kopter-Profi GmbH

Kopter-Profi GmbH
Hohner Str. 2
38539 Müden

Fax: 05375 369 999 2

Top Dienstleister Siegel von AUSGEZEICHNET.ORG Top Dienstleister Siegel von AUSGEZEICHNET.ORG Top Dienstleister Siegel von AUSGEZEICHNET.ORG Top Dienstleister Siegel von AUSGEZEICHNET.ORG

( Ausgezeichnet.org -Durchschnitt: 4.97 / 5.00 , 702 Bewertungen )

A2-Vorbereitung
Von Uli am 12.05.2022

Super verständliche Ausführungen und Ergänzungen in den Ausbildungsunterlagen. Schulungsvideos sehr verständlich rüber gebracht. Super, netter Kontakt! Sehr guter Support! Gerne wieder!!!

Erfolgreicher Drohnenführerscheinerwerb
Von Dr. Michael Kleimann am 10.05.2022

Der Erwerb des Fernpilotenzeugnis A2 war mit Hilfe der Kopter-Profis sehr einfach im Sinne der Prüfungsvorbereitungsdurchführung sowie im Anschluss dann bei der Durchführung der Prüfung selbst. Ich kann nur über das Online-Verfahren für beide oben erwähnten Schritte sprechen. Die zur Verfügung gestellten Materialien sind sehr gut aufbereitet und übersichtlich. Einziger Punkt den ich mir selbst hierbei ankreiden muss, es gab eine Verzögerung bei der Erlangung aller zur Prüfung notwendigen Dokumente. Hier im speziellen das Dokument mit der Selbsterklärung über den Abschluss eines praktischen Selbststudiums. Mir war nicht klar das die Drohne hierzu mehr als 500g aber weniger als 4 kg wiegen sollte. Es dauerte etwas bis ich Zugang zur richtigen Drohne hierfür hatte. Dies sollte vielleicht etwas deutlicher in den Unterlagen und während der Schulung herausgearbeitet werden. Nochmals vielen Dank für den guten Service. Mit freundlichen Grüßen, Dr. Michael Kleimann

Tolles, freundliches Team
Von Kristian Bartsch am 09.05.2022

Die Unterlagen für die Vorbereitung sind ausreichend. Die Umsetzung ist perfekt und klappt reibungslos- herzlichen Dank!

Hani
Von Hani Lakmoush am 08.05.2022

Danke. Alles Top

Mit Profis im Himmel
Von Marcus D. am 06.05.2022

Dass eine Fluglizenz keine Jugendfreizeit ist, das ist sicher selbstredend. Und das ist auch gut so. Professionell und sehr gewissenhaft wurde ich bei Kopter-Profi sowohl beraten, ausgebildet, als auch geprüft. Hier nimmt man seine Aufgabe ernst und ist sich seiner Verantwortung bewusst. Aus meiner Berufung Baugutachter heraus ist mir das sehr vertraut und besonders wichtig. Schließlich wird man Kopter -Profi und verlässt nicht nur im weitesten Sinne gewohntes Terrain, sondern nimmt aktiv am Luftraum teil. Die Video-Sequenzen sind zum Lernen sehr angenehm, da schwierige Passagen beliebig oft wiederholt werden können. Ich bedanke mich herzlich für die guten und schlüssigen Erklärungen, den Support und auch die Kooperation rund um die Ausbildung. Gerne empfehle ich Sie weiter. Es ist mir immer eine besondere Freude auf Menschen zu treffen, deren Beruf auch Berufung ist und die das leben. Weiter so!

Sehr gutes Training und Prüfungsvorbereitung zum Fernpilotenzeugnis A2
Von Dominik G. am 04.05.2022

Vielen Dank Kopter-Profi, die Vorbereitung auf die Prüfung hat großen Spass gemacht und eure Online Tutorials sind professionell erstellt und übersichtlich. Danke auch für den entspannten Prüfungstermin. Kann ich nur jeder/jedem empfehlen, die/der den großen Drohnenführerschein absolvieren möchte.

In guten Händen…
Von iJ-Productions am 04.05.2022

Ich habe mich zwischen anderen Anbietern für die Kopter-Profis entschieden, weil mir das Konzept und die verschiedenen Möglichkeiten den Prüfungsstoff zu lernen von Anfang an gefallen hat. Der Inhalt wird verständlich von sympathischen Leuten vermittelt und auch auf Nachfragen wird individuell eingegangen. Sehr entspannte Prüfung ohne das Gefühl gehabt zu haben, „Massenabgefertigt“ zu werden! Kann die Kopter-Profis bedenkenlos weiterempfehlen!

Bewertung Prüfung A2
Von Felix G am 04.05.2022

Guten Tag, mir haben die Prüfung und besonders die Lernvideos sehr gefallen. Allerdings habe ich mir im Vorfeld mehr Sorgen gemacht, als nötig gewesen wäre. Verwirrend fand ich, das in den Übungsaufgaben nur mit den gleichen Fragen in jeder Session getestet wurde. Das suggerierte, dass der Test aus den gleichen Fragen zusammen gestellt sein wird. Nur als Vorschlag könnten Sie nach dem Abschluss der Übungsaufgaben noch einmal darauf hinweisen, dass dies nur einen Teil der möglichen Fragen darstellt. Ansonsten war der Kontakt sehr angenehm und freunlich. Trotz einiger kleiner technisher Probleme am Anfang lief am Ende alles reibungslos. Vielen Dank und liebe Grüße!

Fernpilotenzeugnis A2
Von G. Knoll am 30.04.2022

Sehr kompetent und freundlich, Danke!

A2 Prüfung
Von Rdypsilon am 28.04.2022

Ich war sehr aufgeregt aber wurde super betreut. Danke

Tolle Service
Von Krisztian SZ. V. am 27.04.2022

Ich danke für das Lernmaterielle und die Prüfung!

Leicht verständlich, professionell und zielführend
Von Thomas Saile am 27.04.2022

Ich kann die Kopter-Profis nur jedem Empfehlen. Das gesamte Prozedere, vom 1. Anmelden, über das Lernprogramm bis hin zur Prüfungsvorbereitung und letztlich auch zur tatsächlichen Prüfung, war klar strukturiert, leicht verständlich und professionell aufgebaut. Die Lernvideos enthalten den gesamten Prüfungsstoff. Ich selbst habe diese 4 x angesehen und am Ende die Probeprüfungsfragen (ganz wichtig!!!) mehrmals bearbeitet. Mit diesem Aufwand konnte ich die Prüfung (im Nachhinein) ziemlich entspannt angehen. Von mir bekommt das Team 5 satte Sterne. Jederzeit wieder...

"Drohnenführerschein A2"
Von Jan A. am 26.04.2022

Sehr gut strukturierter Online-Kurs. Auch vergleichsweise "trockene" Sachgebiete werden anschaulich und praxisnah vermittelt. Die Mitarbeiter mit denen ich Kontakt hatte waren alle äußerst kompetent und freundlich.

Deutliche Zeitersparnis durch ausgezeichnet komprimierte Information!
Von Arwed G. am 26.04.2022

Sehr zurfrieden mit dem Angebot! Der gesammte wirklich notwendige Lernstoff wird in nur drei Videos mit den Themenbereichen Meteorologie, Flugleistung und Minderung der Risiken am Boden von jeweils ca. 25-30 min vermittelt. Das spart nicht nur beim ersten Durchschauen der Videos Zeit sondern auch beim Lernen, da Abschnitte, die nochmal vertiefend betrachten werden sollen/wollen, schnell in den kurzen Videos gefunden werden können. Weiterhin gibt es informative, jedoch nichtprüfungsrelevante Videos zur Einführung in die Thematik, den Ablauf der Prüfung und welche mit Detailinformationen in bestimmten Bereichen. Das ganze Thema wurde sehr lernfreundlich auf das Nötigste heruntergebrochen, was definitiv eine deutliche ZEITERSPARNIS mit sich bringt. Dies war für mich der Hauptgrund den A2 bei Kopter-Profi abzulegen und die Entscheidung dafür hat sich als richtig erwiesen. Dafür fünf Sterne und eine ausdrückliche Empfehlung. MfG, Arwed G.

Fernpilotenzeugnis A2
Von Waldemar am 21.04.2022

War eine völlig problemlose Abwicklung. Sehr gutes Schulungskonzept. Der Prüfungsablauf ist klasse und die Anleitung durch die Kopter-Profis sehr sehr gut.