5.00

Rundum sehr gut und effektiv

Carsten Seehawer
02.11.2022
Preislich eher in den höheren Regionen angesiedelt, bekommt man aber auch entsprechend gute Leistung geboten und hat dann auch einen Ausweis mit deutscher ID "DEU-":
- Schulungsmaterial top, man kann Skripte als PDF herunterladen
- als Audio-Books für das Hören im Auto oder Bett
- oder sich die Schulungsblöcke als moderiertes Video anschauen
Die Informationen sind wirklich genau auf das begrenzt, was nachher in der Prüfung gefragt wird. So hält sich der Lernaufwand in notwendigen Grenzen. Dazu wird noch Vertiefungsmaterial angeboten, nicht prüfungsrelevant, aber dennoch wissenswert.

Für mich, Ingenieur mit weitem technischem Background beschränkte sich das Lernen vor allem auf den Bereich "Minderung von Risiken am Boden", die Topics "Meteorologie" und "Flugleistung" hingegen waren quasi durch einmaliges Lesen bzw. Anschauen der Videos "drin". Am Ende beschränkte sich die Vorbereitung dann nur auf etwa konzentrierte 3 Stunden sowie immer wieder im Alltag in entspannten Situationen rekapitulieren von Informationen. So war es möglich, die Prüfung selbst in nur 15 statt 40 Minuten abzulegen und im ersten Versuch auch zu bestehen.

Die Prüfung selbst ist vom Ablauf hervorragend. Man hat mit dem Prüfer sowohl Videokontakt über Skype als auch über den PC mit geteiltem Bildschirm. So kann sichergestellt werden, dass ein Schummeln nicht möglich ist und der Prüfer die Prüfungsleistung sicher bestätigen kann.

Rundum ein solider Dienstleister im Sinne des interessierten Prüflings. Kann Kopter-Profi aus meiner positiven Erfahrung nur weiterempfehlen.
Kopter-Profi GmbH
Logo

Sehr Gut

4.97 / 5.00
879 Bewertungen
Kopter-Profi GmbH

Hohner Str. 2 Müden