Verarbeitung von Billigknöpfen & Nichteinhaltung eines Termins.

M. Kley
07.10.2019
Ich bin langjähriger Kunde ihres Hauses und habe mir einen Smoking fertigen lassen. Zum Anprobe- bzw. Abholtermin war zwar das Smokinghemd und die Smokinghose da, aber nicht die Smokingjacke, so dass ich umsonst zu ihrer Filiale gefahren bin. Einen Tag später konnte ich somit nochmals zu ihrer Filiale fahren. Hier war auch alles in Ordnung. Als ich Abends meiner Frau die neue Kleidungsstücke vorführen wollte zerfiel der Knopf an der Jacke in seine Einzelteile und so musste ich feststellen, das es sich um ein sehr minderwertiges Material handelt. Ich war sehr enttäuscht festzustellen, was ich für mein Geld bekommen habe. Dies bin ich aus ihrem Hause so nicht gewohnt. Ich musste zu allem Überfluß zur Reklamation also noch ein drittes Mal in ihre Filiale fahren.
Meine Verärgerung ist schon sehr groß und die Enttäuschung über die Verarbeitung der Billigknöpfe noch größer. Dies werde ich so nicht hinnehmen und mir überlegen, ob ich mir zukünftig weiter Masskleidung durch ihr Haus fertigen lasse. Dies möchte ich ihnen zu ihrer Kenntnis geben.
Antwort von KUHN Maßkonfektion auf diese Bewertung.

Sehr geehrter Hr. Kley,

vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern diese Unannehmlichkeiten sehr und entschuldigen uns vielmals dafür.

Grundsätzlich verwenden wir nur hochwertige Materialen. Dies gilt für unsere Stoffe ebenso wie für alle verwendeten Zubehör-Materialen wie die Knöpfe. Wir können Ihnen versichern, dass wir keine "Billigknöpfe" verarbeiten. Sondern im Gegenteil, wir verwenden ausschließlich Perlmutt-, Horn-, Steinnuss- oder Metall-Knöpfe.

Leider können wir jetzt aus der Ferne nicht nachvollziehen, wo genau hier das Problem lag. Wir können nur mutmaßen, dass evtl. jener spezielle Knopf oder gar die Charge fehlerhaft war. Wir vermuten ersteres, da wir keine generellen Reklamationen dazu kennen. Das ist höchst ärgerlich, aber bei mehreren 100.000 Knöpfen, die wir im Jahr verarbeiten, auch nicht zu 100% auszuschließen.

Selbstverständlich bringen wir das alles in Ordnung (sofern nicht direkt bei Ihrem letzten Besuch direkt geschehen?) und entschuldigen uns nochmals in aller Form für die entstandenen Umstände. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Ihr KUHN-Team

KUHN Maßkonfektion