Bewertung Fernstudium Diplomierter Legasthenietrainer

Jacqueline Böhringer-Willuweit
09.01.2017
Die Anmeldung verläuft sehr einfach, mit dem Büro gab es generell eine schnelle und einfache Kommunikation, Fragen wurden immer gut beantwortet. Die Unterlagen sind nicht immer übersichtlich gestaltet, manchmal hätte ich mir mehr Struktur in den einzelnen Kapiteln gewünscht. Inhaltlich finde ich das Legastheniestudium besser aufbereitet als das Dyskalkuliestudium. Die praktische Darstellung ist im Aufbaustudium Dyskalkulie zwar sehr ausführlich, aber nicht immer verständlich, hier hätte ich mir mehr Einblick in die Analyse der möglichen Fehler gewünscht, das war im Legastheniebereich definitiv besser umgesetzt und auch verständlicher. Insgesamt hat mir meine Ausbildung als Logopädin das Verstehen der Inhalte stark erleichtert.
Die Beurteilung und die Korrektur gingen erstaunlich schnell, das Diplom sieht toll aus. Trotz der kleinen Kritikpunkte fühle ich mich sicher in der Umsetzung und Arbeit als Trainerin und habe bereits gute Erfolge bei meinen Kindern erzielen können.

Feldmarschall Conrad Platz 7 Klagenfurt

+43 660 5566000