✓✓ Fernstudium ✓✓ Legasthenietrainer Dyskalkulietrainer Lerndidaktiker

9020 Klagenfurt

Tel.: +43 463 55660
Fax: +43 463 269120

Top Dienstleister Siegel von AUSGEZEICHNET.ORG

( Ausgezeichnet.org -Durchschnitt: 4.87 / 5.00 , 715 Bewertungen )

Das beste Studium
Von Axel Marguerite am 22.03.2020

Durch dieses Studium hat sich mein Leben stark verändert. Ich bin nun endlich in der Lage, meinen Berufstraum Kindern und Eltern zu helfen ausüben zu können. Vielen lieben Dank für die tolle Begleitung während meines Studiums und auch noch jetzt. mit freundlichen Grüßen Axel Marguerite

Ausgezeichnete Ausbildung
Von Barbara Kurz am 08.03.2020

Ich möchte mich herzlichst beim EÖDL für diese ausgezeichnete Ausbildung und die gute Betreuung bedanken. Beim Erarbeiten der einzelnen Module wurde mir viel Wissen über die Thematik vermittelt. Der Aufbau ist sehr strukturiert und das Lernen bereitete mir Freude. Äußerst spannend waren die zusätzlichen Bücher, die noch mehr Einblicke gewährten. Als sehr sinnvoll erscheint mir, dass viel praktische Arbeit stattfindet. Viele der Inhalte setze ich auch jetzt beim Unterrichten im Klassenzimmer um. Denn nicht nur legasthene Kinder profitieren davon, sondern auch alle anderen Schüler/innen. Ich kann diese Ausbildung nur jedem ans Herz legen!

Fernstudium Lerndidaktiker, Legasthenietrainer, Dyskalkulietrainer
Von Tschmelitsch Isabell am 04.03.2020

Man fühlt sich sehr gut betreut, obwohl man keinen persönlichen Kontakt hat. Die Unterlagen sind optimal aufbereitet und übersichtlich. Die Überprüfungen der Diplomarbeit scheint professionell abgewickelt zu werden. Die Ausstellung des Diploms erfolgt verlässlich und zeitnah, nach der Beurteilung der Diplomarbeit. Informationsaustausch mit Gleichgesinnten auf Facebook ist hilfreich und wertvoll. Telefonische Gespräche mit dem Büro in Klagenfurt erfolgten stets respektvoll, freundlich und unterstützend. Die Studienkosten befinden sich in einem angemessenen Rahmen. Ich bin überaus zufrieden mit den angebotenen Leistungen des EÖDL und würde ein Fernstudium jederzeit weiterempfehlen.

Lehrreiches und ganzheitliches Material
Von Ursula am 03.03.2020

Als ausgebildete Ergotherapeutin habe ich mich vor 13 Jahren als dipl. Legasthenietrainerin weitergebildet. Dazu kann ich nur anmerken, dass meine Erwartungen voll erfüllt wurden. Die Studienmaterialien boten mir einen guten Einstieg, Überblick und eine Vertiefung meiner bisherigen Kenntnisse. Ich konnte schon vielen Kindern und Jugendlichen mit meiner fundierten Ausbildung helfen. Die angebotenen Methoden über Computerprogramme und dem Therapiematerial halfen mir enorm dabei . Ich kann dieses Studium nur weiter empfehlen. Vielen Dank an das Team des EÖDL

diplomierte Legasthenietrainerin
Von Mo.Rafael am 23.02.2020

Mit dem Studium zur Legasthenietrainerin war ich sehr zufrieden ! Während der gesamten Studienzeit wurde ich stets bei fachlichen Fragen von den EÖDL-Mitarbeiterinnen (in Klagenfurt ) sehr freundlich und hilfsbereit unterstützt. Vielen herzlichen Dank dafür! Allumfassend hat mir das Legasthenie-Studium viel Freude gemacht die ich derzeit, nebst erworbenen Legasthenie-Wissen, nachdem ich im Dez.2013 mein Studium mit ausgezeichnetem Erfolg und Zusatzlob, abgeschlossen hatte, an Kinder und Erwachsene beruflich weitergeben kann. Kleine Anmerkung: Die fachliche Pflichtliteratur war recht ausgiebig.- Teils wiederholten sich darin die Schwerpunkte in der Beschreibung zu oft, wobei jedoch die Legasthenie bei Erwachsenen leider zu kurz gekommen ist. Auch auf die Problematik der Legasthenie bei Erwachsenen, mit einem angepassten Förderprogramm (ab 15 Jahren) wurde leider zu wenig eingegangen. Ich wünsche dem Team - EÖDL weiterhin ganz viel Erfolg, mt freundlichen Grüßen diplomierte Legasthenietrainerin Mo.Rafael

Sehr fundierte Ausbildung
Von Sabine K am 19.02.2020

Sehr fundierte Ausbildung in den Bereichen Legasthenie, Dyskalkulietrainer und Lerndidaktik. Fachlich exzellent und sehr herzliche und humane Betrachtungsweise der betroffenen Kids/Jugendlichen. Ein wertvoller Beitrag zur "Integration" "benachteiligter Kinder". Die Schwäche wird nicht als Behinderung oder Krankheit behandelt, sondern als andere Verknüpfung im Gehirn. Super, weiter so:-)

FS Legasthenie
Von Verena am 14.02.2020

Ich habe das Fernstudium Legasthenie bereits erfolgreich absolviert und bin begeistert über die Fortschritte meines legasthenen Sohnes. Er macht sehr große Fortschritte und liebt das spielerische Training.

Ausgezeichnetes Fernstudium!
Von Claudia am 05.02.2020

Nachdem ich das Fernstudium zum Legasthenie- und Dyskalkulietrainer schon vor einigen Jahren abgeschlossen hatte, sah ich mit spannender Erwartung der neuen Fortbildung zum Lerndidaktiker entgegen. Auch dieses mal wurde ich nicht enttäuscht. Die Unterlagen sind gut strukturiert, informativ und qualitativ hochwertig. Der EÖDL bietet seinen Studierenden einen hervorragenden Service und die umfänglichste und fortschrittlichste Ausbildung zum Thema Legasthenie und Dyskalkulie. Mit bestem Gewissen kann ich diese Studiengänge weiterempfehlen.

wunderbar!
Von Lea am 05.02.2020

Sehr angenehm, flexibel, kompetent, fundiert.

Großartige Ausbildung- großartige Betreuung
Von Laura C. am 04.02.2020

Ich bin Teilleistungsschwächentrainerin nach der Sindelar Methode und habe nach einer Erweiterung meiner Kenntnisse gesucht, die ich zu meiner vollsten Zufriedenheit in der Ausbildung zur Legasthenietrainerin gefunden habe. Die AFS Methode, also die Kombination aus Aufmerksamkeits- Funktions- und Symptomtraining ist eine runde und stimmige Sache, weil alle Bereiche in denen ein legasthenes Kind strauchelt, abgedeckt werden. Die Offenheit der Methode erlaubt und begrüßt sogar Ergänzungen mit anderen Methoden, die dem Kind bei seiner individuellen Legasthenie helfen. Die AFS Methode ist genial und verspricht schon rasch gute Erfolge bei Menschen mit Legasthenie. Das Kursmaterial ist umfangreich, detailreich und anspruchsvoll und ist der Praxis entnommen. Der Support während der Ausbildung war sehr gut und ich habe mich unterstützt und begleitet gefühlt. Bei Fragen habe ich wochentags innerhalb weniger Stunden eine Antwort erhalten.

facebook.com Benutzer (4.80/5.00)

72 Bewertungen auf fernstudiumcheck.de

fernstudiumcheck.de Benutzer (4.90/5.00)

Ein Auszug von fernstudiumcheck.de kann leider nicht dargestellt werden. Auf der Ursprungsseite können Sie weitere Informationen vorfinden. Mehr lesen »