✓✓ Fernstudium ✓✓ Legasthenietrainer Dyskalkulietrainer Lerndidaktiker

Feldmarschall Conrad Platz 7
9020 Klagenfurt

Tel.: +43 463 55660
Fax: +43 463 269120

( Ausgezeichnet.org -Durchschnitt: 4.86 / 5.00 , 708 Bewertungen )

FS Legasthenie
Von Verena am 14.02.2020

Ich habe das Fernstudium Legasthenie bereits erfolgreich absolviert und bin begeistert über die Fortschritte meines legasthenen Sohnes. Er macht sehr große Fortschritte und liebt das spielerische Training.

Ausgezeichnetes Fernstudium!
Von Claudia am 05.02.2020

Nachdem ich das Fernstudium zum Legasthenie- und Dyskalkulietrainer schon vor einigen Jahren abgeschlossen hatte, sah ich mit spannender Erwartung der neuen Fortbildung zum Lerndidaktiker entgegen. Auch dieses mal wurde ich nicht enttäuscht. Die Unterlagen sind gut strukturiert, informativ und qualitativ hochwertig. Der EÖDL bietet seinen Studierenden einen hervorragenden Service und die umfänglichste und fortschrittlichste Ausbildung zum Thema Legasthenie und Dyskalkulie. Mit bestem Gewissen kann ich diese Studiengänge weiterempfehlen.

Großartige Ausbildung- großartige Betreuung
Von Laura C. am 04.02.2020

Ich bin Teilleistungsschwächentrainerin nach der Sindelar Methode und habe nach einer Erweiterung meiner Kenntnisse gesucht, die ich zu meiner vollsten Zufriedenheit in der Ausbildung zur Legasthenietrainerin gefunden habe. Die AFS Methode, also die Kombination aus Aufmerksamkeits- Funktions- und Symptomtraining ist eine runde und stimmige Sache, weil alle Bereiche in denen ein legasthenes Kind strauchelt, abgedeckt werden. Die Offenheit der Methode erlaubt und begrüßt sogar Ergänzungen mit anderen Methoden, die dem Kind bei seiner individuellen Legasthenie helfen. Die AFS Methode ist genial und verspricht schon rasch gute Erfolge bei Menschen mit Legasthenie. Das Kursmaterial ist umfangreich, detailreich und anspruchsvoll und ist der Praxis entnommen. Der Support während der Ausbildung war sehr gut und ich habe mich unterstützt und begleitet gefühlt. Bei Fragen habe ich wochentags innerhalb weniger Stunden eine Antwort erhalten.

Bewertung des Legasthenie- und Dyskalkuliefernstudiums
Von Dipl. Pädagogin K. Nagel am 31.01.2020

Sehr geehrte Damen und Herren, während der Bearbeitung der Fachliteratur, der Theorieteile der Module sowie den Prüfungsfragen/Bewältigung von speziellen Fragen war aus meiner Sicht die Betreuung durch den Kundencenter hervorragend und umgehend gewährleistet. Das Fernstudium bewerte ich als eine wissenschaftlich fundierte, pädagogisch-didaktisch hervorragend aufgebaute und hochgradige Weiterbildung/Qualifikation! Herzlichen Dank! Kirsten Nagel

Sehr gute Betreuung und verständliches, lehrreiches Material
Von Absolventin 01/20202 am 29.01.2020

Anfangs war ich etwas skeptisch, ob dieses Fernstudium meinen Ansprüchen genügt und mir die Nötigen "Arbeitsmittel" und Methoden an die Hand geben kann, welche ich mir vorstellte. Dazu kann ich nur anmerken, dass meine Erwartungen voll erfüllt wurden. Die Studienmaterialien boten mir einen guten Einstieg und Überblick. Wenn ich Fragen oder Anmerkungen hatte, fand ich immer Gehör. Auch der Kontakt per E-Mail, war für mich positiv überraschend. Die Antworten kamen sehr zeitnah und mein Arbeitsfluss war dadurch nicht eingeschränkt. Die Inhalte der Antworten waren verständlich und klar. Zu den angebotenen Methoden über Computerprogramme und das Material aus dem Shop, halfen mir das gelernte gut umzusetzen. Ich kann dieses Studium nur weiter empfehlen. Vielen Dank an das Team des EÖDL

Fernstudiengänge
Von TERAPIO-Passau am 28.01.2020

- Sehr informative und hilfreiche Materialien und Lerninhalte, sowohl für Lehrende als auch Lernende; - Schnelle, individuelle und unbürokratische Unterstützung und Hilfen; - Sehr kompetente, persönliche und "menschliche" Ansprechpartner; - Innovatives und flexibles Team mit Respekt vor der Persönlichkeit "lernender" Menschen; - Umfangreiche Fortbildungsangebote und ausgezeichnet organisierte Fachtagungen; - DANKE für diese Fernstudiengänge und die vielen kostenlosen Angebote; - DANKE an das gesamte Team.

Tolle Organisation
Von WaiSan am 28.01.2020

Es ist von Anfang an alles bestens organisiert. Stets kompetente Beratung und persönliche Kommunikation. Die Fachtagung ist immer eine Reise nach Salzburg wert. Die Inhalte und AFS-Methode sind gut mit anderen Konzepten kombinierbar.

Super zufrieden!
Von Eva-Maria am 27.01.2020

Wenn ich Fragen rund um ein Modul hatte, konnte ich immer Kontakt aufnehmen und bekam sehr schnell Hilfe! Viele Zusammenhänge wurden aufgedeckt nach aktuellen Forschungen.Wirklich empfehlenswert !

Von Angelika am 27.01.2020

Ich bin mit den Ausbildungen sehr zufrieden. Im Sommer absolvierte ich den Lehrgang zur Lerndidaktikerin, und ich war wieder sehr zufrieden damit. Die Begleitung, wenn sie benötigt wird, ist sehr gut, wobei sich eigentlich der gesamte Lernverlauf von selbst erklärt. Ich bin gerne im Legasthenieverband und freue mich auch immer über die Tagungen in Salzburg, die ebenso motivierend und informativ sind. Weiter so! :) Liebe Grüße Angelika Mitterwallner

Fernstudium Legasthenie- und Dyskalkulietrainer
Von Sabine am 24.01.2020

Sehr interessante und umfangreiche Ausbildung. Habe mich gut aufgehoben gefühlt. Manchmal wünsche ich mir aber, dass man sich mit mehr Arbeitsblättern austauschen kann. Beziehungsweise, die Blätter auch mal aktualisiert werden.

✓✓ Fernstudium ✓✓ Legasthenietrainer Dyskalkulietrainer Lerndidaktiker antwortet:

Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir stellen unter www.arbeitsblaetter.org fast 20.000 (!) Arbeitsblätter für das Training zur Verfügung. Dabei wird ein äußerst umfangreicher Fundus geboten, um das Training für die Kandidaten abwechslungsreich gestalten zu können. Auch bei einem Training über einen längeren Zeitraum gehen so die Ideen nicht aus. Wenn Sie etwas bestimmtes suchen, benützen Sie bitte die Suchfunktion.

facebook.com Benutzer (4.80/5.00)

71 Bewertungen auf fernstudiumcheck.de

fernstudiumcheck.de Benutzer (4.90/5.00)

Ein Auszug von fernstudiumcheck.de kann leider nicht dargestellt werden. Auf der Ursprungsseite können Sie weitere Informationen vorfinden. Mehr lesen »