✓✓ Fernstudium ✓✓ Legasthenietrainer Dyskalkulietrainer Lerndidaktiker

9020 Klagenfurt

Tel.: +43 463 55660
Fax: +43 463 269120

Top Dienstleister Siegel von AUSGEZEICHNET.ORG

( Ausgezeichnet.org -Durchschnitt: 4.88 / 5.00 , 795 Bewertungen )

Empfehlenswert als berufsbegleitende Weiterbildung mit internationaler Anerkennung
Von Bettina Johl am 12.12.2021

Gut von zuhause aus zu bewältigen, selbst unter Pandemiebedingungen, viel Gestaltungsfreiheit in der Praxis, handliche Unterlagen, die gut zu erarbeiten sind - eine runde Sache!

Danke für diese "Studierfreiheit"
Von Grit am 23.11.2021

Nebenberuflich und mit Familie ein Studium zu meistern, sollte zuvor gut überlegt und geprüft sein. Trotz des Pensums und eigentlichen Studierzeitraums war für mich genügen Raum, sich Theorie und Praxis zu widmen. Eine gute (Selbst)Organisation lässt sogar Freizeit und Erholung. Trotz vieler privater Rückschläge, in der ich meine Studienzeit wiederholt verlängern musste, habe ich es nie bereut, dies begonnen zu haben und dranzubleiben zu "müssen". Neben der Zeit, die unmessbar wird, erhielt ich über das Portal wertvolle Hinweise, fand immer wieder schnell ins Thema und konnte alle Aufgaben mit einem sehr erfreulichen Ergebnis abschließen. Mir war es außerordentlich wichtig, alles selbst einteilen zu können - und das gewährte das Fernstudium zum Legasthenietrainer. Nachdem ich das abgeschlossen hatte, erhielt ich ein weiteres unwiderstehliches Angebot zum Dyskalkulietrainer. Nach kurzem Zögern hatte ich dieses unmittelbar angeschlossen. Die Erfahrungen sind ebenso positiv, wie das Studium zuvor. Ich kann diese Ausbildung nur empfehlen und denen Mut machen, die (noch) zögern. Alle Materialien, die Portale und "Fragemöglichkeiten"/ Unterstützungen sind umfangreich und nur wenig erweiterungsbedürftig. Hier passt alles. Dafür vielen DANK!

Sehr gute Aufbereitung
Von Susanne N. am 16.11.2021

Die Studienunterlagen sind sehr gut aufbereitet und machen Freude beim Lernen. Abgerundet mit den Praktikas, die man während des Studierens leisten muss, findet man schnell in die Praxis und wird somit gut auf das selbstständige Lernen und Arbeiten vorbereitet. Die umfangreichen Fortbildungsangebote erweitern stets das Wissen und bereichern die Arbeit sehr. Ebenso die zahlreichen Materialien die den Studierenden und Absolventen zur Verfügung stehen, sprechen für sich. Ich würde das Studium jederzeit wieder machen und bin glücklich Menschen mit Legasthenie/Lernproblemen helfen zu können.

Eine wundervolle Bereicherung meiner Arbeit
Von Sigrun Rausch am 14.11.2021

Ich habe zwar aus persönlichen Gründen etwas länger gebraucht, aber jeder Monat hat sich gelohnt. Seit dem Studium unterrichte ich alle meine Schüler in einer besseren Variante meiner selbst, es profitieren also alle Schüler von meinem Studium nicht nur meine Dyskalkulieschüler. Ich hatte große Angst etwas falsch zu machen oder die Diagnostik nicht gut hinzubekommen. Aber diese Angst löste sich mit dem ersten Gutachten während des Studiums auf, da man eine wahnsinnig große Hilfe durch das Programm und alle im EÖDL arbeitenden Menschen erhält, ob Kundencenter oder Technik oder andere Ansprechpartner. Man wird stets in allen Belangen unterstützt. Jetzt habe ich als Trainerin das erste große Gutachten erstellt, habe mit Elternhaus und Schule zusammengearbeitet und Kind und auch den Eltern geht es wesentlich besser und sie sind glücklich. So bin ich es auch. Noch einmal vielen Dank für diese wunderbare Möglichkeit des Studiums um dyskalkule Kinder fördern zu können.

Fernstudium "Legasthenie- und Dyskalkulietrainer"
Von Claudia Kolb am 06.11.2021

Ich habe im aktuellen Jahr 2021 mein Fernstudium begonnen und abgeschlossen. Mit der Leistung bin ich rundum und jederzeit zufrieden gewesen. Sowohl das Studienmaterial als auch die Angebote für die Förderarbeit sind sehr gut und aufschlussreich und vor allem hilfreich und zielführend. Auf meine Fragen wurde unmittelbar oder kurzfristig sachgerecht geantwortet. Ich hatte immer das Gefühl, gut betreut zu werden. Die geschlossene Facebook-Gruppe war ebenfalls sehr hilfreich mit ihren ganz unterschiedlichen Beiträgen, genauso wie die angebotene Fachtagung. Ich kann jedem, der sich mit dieser Problematik beschäftigen möchte, dieses Fernstudium wirklich empfehlen. Es hat meinen Horizont enorm erweitert.

Vielen Dank!
Von I.N. am 03.11.2021

Ich freue mich sehr, das Fernstudium abgeschlossen zu haben und möchte mich an dieser Stelle bei Ihnen bedanken. Das von Ihnen angebotene Studium ist wirklich einmalig! Ich habe mindestens 4 Gründe DANKE zu sagen, und zwar für: Freundliche und sehr zugewandte Mitarbeiter, die schnell jede Frage beantworten Klar strukturierte Inhalte Den zeitlichen/ drucklosen Rahmen Und finanziell sehr entgegenkommend! Ich wünsche Ihnen und Ihrem Team alles Gute!

Legasthenie - und Dyskalkulietrainerin
Von Logopädin, diplomierte Legasthenie - u. Dyskalkulietrainerin aus Sachsen am 17.10.2021

Ich habe kurz hintereinander beide Fernstudien absolviert. Das Lern-, Diagnostik - und Therapiematerial war sehr gut, übersichtlich und gut sortiert, ebenso die Anleitung zur Absolvierung. Ich hatte einige Fragen per Mail zwischendurch, welche mir zügig und umfangreich beantwortet wurden. Ebenso möchte ich noch als sehr positiv erwähnen, daß wenn man in Zahlungsnot gerät, auf sehr verständnisvolle Mitarbeiter trifft und alles möglich gemacht wird. Durch Corona bin ich arbeitslos geworden und mein Chef, der das Studium finanzieren wollte, hat nach der zweiten Teilzahlung von 78,00 € abgebrochen. Es wurden mir keine Mahngebühren in Rechnung gestellt, obwohl ich länger nicht gezahlt hatte, da ich vom Zahlungsabbruch nichts wusste und man mich wieder einstellen wollte. So kann ich nur von positiven Erfahrungen berichten. Vielen Dank dafür. Leider haben wir in Sachsen einige Probleme mit der Anerkennung für einen Nachteilsausgleich, obwohl die Legasthenie schon seit Jahren anerkannt ist.

Herzlichen Dank
Von D.S. am 20.09.2021

Ich möchte mich herzlichst für die sehr gute Betreuung und Begleitung während meines Fernstudiums bedanken! Bei Rückfragen konnten mir stetig und umgehend Ihre kompetenten Mitarbeiter weiterhelfen, ich habe mich immer sehr gut beraten, unterstützt und aufgehoben gefühlt. Ich finde, dass dies an dieser Stelle auch einfach einmal ausgesprochen und wertgeschätzt werden muss! Vielen Dank für Ihre Mühe, alles Gute für Sie in der Zukunft, einen herzlichen Gruß

Bewertung Fernstudium zur Legasthenietrainerin
Von In.Lam. am 16.09.2021

Die vier auf sich aufbauende Module sind gut zu bearbeiten. Ich bekam ein umfassendes Wissen zu den Themenfeldern vermittelt. Der praktisch abzuliefernde Teil ist gut umzusetzen, da nötige Inhalte umfassend erklärt werden. Unterstützung jederzeit möglich, wenn gebraucht. Ich arbeite an einer Grundschule und teste regelmäßig Kinder. Das vermittelte Wissen begleitet mich täglich. Ich war und bin froh diesen Ausbildungsweg gegangen zu sein :)

Top
Von Bianca am 09.09.2021

Super Service, schnelle Hilfe bei Fragen und Problemen. Gutes Material. Ich würde es jederzeit wieder machen.

EÖDL Fernstudium
Von Anton Stefan Mag. phil. am 27.08.2021

Ausgezeichnetes Fernstudium! Perfekte Organisation, tolle Inhalte mit Praxisbezug, super Unterlagen und für meine pädagogische Tätigkeit eine hervorragende Ergänzung. Vielen herzlichen Dank!

EÖDL Legastheniefernstudium
Von Inci Özkoray am 04.08.2021

Ich finde EÖDL/Legastheniefernstudium ausgezeichnet und möchte mich recht herzlich bedanken.

Dyskalkulietrainer
Von Larissa am 26.07.2021

Ich bin sehr zufrieden wie meine Studium durchgelaufen hat. Reibungslos, transparent, qualitativ. Mein Diplom hat viel Wert und von Arbeitsgeber anerkannt. Toll.

Tagung
Von Elke Driftmeier am 21.06.2021

Ich konnte mich erst etwas später zuschalten (hatte morgens meine Coronaimpfung), aber bin sehr dankbar, dass es neben AFS noch so viele weitere Diagnoseinstrumente gibt, die ich nicht auf dem Schirm hatte. Vielen vielen Dank für die tolle Info und den Einsatz bei der Hitze! Herzliche Grüße, Elke Driftmeier

Tolle Studium
Von Larissa Lezin am 20.06.2021

Ich bin sehr mit dem Studium zufrieden. Ich konnte im Ruhe von Zuhause alles erlernen und abschicken. Online war ich immer informiert, wie mein Bildungsstand ist. Ich habe ausführliche Materialien bekommen und es war klar und transparent damit arbeiten. Jetzt bin ich in der Schule integriert und viele Kinder profitieren davon. Ich bin Stolz eine Dyskalkulietrainerin zu sein. LG Larissa Lezin