✓✓ Fernstudium ✓✓ Legasthenietrainer Dyskalkulietrainer Lerndidaktiker

Feldmarschall Conrad Platz 7
9020 Klagenfurt

Tel.: +43 463 55660
Fax: +43 463 269120

( Ausgezeichnet.org -Durchschnitt: 4.86 / 5.00 , 703 Bewertungen )

Sehr gute Betreuung und verständliches, lehrreiches Material
Von Absolventin 01/20202 am 29.01.2020

Anfangs war ich etwas skeptisch, ob dieses Fernstudium meinen Ansprüchen genügt und mir die Nötigen "Arbeitsmittel" und Methoden an die Hand geben kann, welche ich mir vorstellte. Dazu kann ich nur anmerken, dass meine Erwartungen voll erfüllt wurden. Die Studienmaterialien boten mir einen guten Einstieg und Überblick. Wenn ich Fragen oder Anmerkungen hatte, fand ich immer Gehör. Auch der Kontakt per E-Mail, war für mich positiv überraschend. Die Antworten kamen sehr zeitnah und mein Arbeitsfluss war dadurch nicht eingeschränkt. Die Inhalte der Antworten waren verständlich und klar. Zu den angebotenen Methoden über Computerprogramme und das Material aus dem Shop, halfen mir das gelernte gut umzusetzen. Ich kann dieses Studium nur weiter empfehlen. Vielen Dank an das Team des EÖDL

Fernstudiengänge
Von TERAPIO-Passau am 28.01.2020

- Sehr informative und hilfreiche Materialien und Lerninhalte, sowohl für Lehrende als auch Lernende; - Schnelle, individuelle und unbürokratische Unterstützung und Hilfen; - Sehr kompetente, persönliche und "menschliche" Ansprechpartner; - Innovatives und flexibles Team mit Respekt vor der Persönlichkeit "lernender" Menschen; - Umfangreiche Fortbildungsangebote und ausgezeichnet organisierte Fachtagungen; - DANKE für diese Fernstudiengänge und die vielen kostenlosen Angebote; - DANKE an das gesamte Team.

Tolle Organisation
Von WaiSan am 28.01.2020

Es ist von Anfang an alles bestens organisiert. Stets kompetente Beratung und persönliche Kommunikation. Die Fachtagung ist immer eine Reise nach Salzburg wert. Die Inhalte und AFS-Methode sind gut mit anderen Konzepten kombinierbar.

Super zufrieden!
Von Eva-Maria am 27.01.2020

Wenn ich Fragen rund um ein Modul hatte, konnte ich immer Kontakt aufnehmen und bekam sehr schnell Hilfe! Viele Zusammenhänge wurden aufgedeckt nach aktuellen Forschungen.Wirklich empfehlenswert !

Von Angelika am 27.01.2020

Ich bin mit den Ausbildungen sehr zufrieden. Im Sommer absolvierte ich den Lehrgang zur Lerndidaktikerin, und ich war wieder sehr zufrieden damit. Die Begleitung, wenn sie benötigt wird, ist sehr gut, wobei sich eigentlich der gesamte Lernverlauf von selbst erklärt. Ich bin gerne im Legasthenieverband und freue mich auch immer über die Tagungen in Salzburg, die ebenso motivierend und informativ sind. Weiter so! :) Liebe Grüße Angelika Mitterwallner

Sehr gutes Studium
Von Elke Nordmann am 22.01.2020

Mein Studium zum Legathenietrainer liegt schon einige Jahre zurück. Seit dem hat sich auf dem virtuellen Campus einiges getan. Ich konnte meine Ausarbeitungen und Prüfungen noch nicht online abgeben, das ist seit vielen Jahren möglich. Das war ein sehr guter Fortschritt. Im Studium habe ich mich immer gut betreut gefühlt, die eingesendeten Aufgaben wurden schnell durchgesehen und - wenn nötig, korrigiert - zeitnah zurückgesandt. Gewünscht hätte ich mir eine Einführung in verschiedene standardisierte Testverfahren und in die Fachdidaktik Deutsch und Mathematik. Mit freundlichen Grüßen Elke Nordmann

✓✓ Fernstudium ✓✓ Legasthenietrainer Dyskalkulietrainer Lerndidaktiker antwortet:

Vielen Dank für Ihr Feedback! Sie können jederzeit die aktuellen Studienunterlagen in Ihrem Kundencenter unter "FS Legasthenie" herunterladen, da Sie das Abo Pro-Paket beziehen. So können Sie immer am neuesten Stand bleiben, da die Studienunterlagen regelmäßig aktualisiert werden. Im Modul 1 finden Sie die gesuchten Ausführungen zu den verschiedenen standardisierten Testverfahren. Auch bei den Online-Fortbildungen gibt es mehrere, die sich mit Testverfahren beschäftigen.

Besser geht es nicht
Von K.S. am 22.01.2020

Leider nur 5 Sterne möglich. Absolut zu empfehlen. Fragen werden sehr schnell beantwortet. Ich fühle mich gut aufgehoben. Eine der besten Entscheidungen mein Fernstudium beim EÖDL zu absolvieren. Weitere Aufbaustudiengänge folgen.

Ausbildung zur diplomierten LegasthenietrainerIn
Von Sr. Barbara Haid am 17.01.2020

Die Ausbildung durch den Ersten österreichischen Dachverband zur Legasthenietrainerin ist umfassend, methodisch offen und mit der Nase vorn. Die Unterlagen sind ebenso klar und strukturiert wie das digitale Angebot. Die Mentoren sind sofort zur Stelle und für jede Frage bereit. Die Antworten werden kompetent beantwortet und meist schriftlich zugesendet. Besonders schätze ich die gesamte Aufstellung der Ausbildung und fachliche breit angelegte Bildungsangebote, die auch weiterhin zur Verfügung stehen in Form von Tagungen oder digital als Fernstudium. Meine beste Weiterempfehlung.

Fernstudium Lerndidaktiker
Von Nicole am 15.01.2020

Sehr gut hat mit der Aufbau, die Studienmaterialien und die entsprechende Fachliteratur gefallen. Gewünscht hätte ich mir mehr Beispiele zur Praxis, z.B. Stundenaufbau über mehrere Stunden anhand verschiedener Störungsbilder

Vielen Dank für Ihr Feedback! In den Studienunterlagen finden Sie zahlreiche Beispiele von Stundenblättern, wie bei verschiedenen Lernproblemen vorgegangen werden kann. Darüberhinaus finden Sie in der Pflichtliteratur "Handbuch der spezifischen Lernförderung" 25 Fallbeispiele, wo der gesamte Förderverlauf dargestellt wird.

Lerndidaktiker
Von Trauner Marion am 13.01.2020

Das Unterrichtsmaterial ist sehr informativ und vielfältig. Wenn man selbst möchte, kann man sehr viel lernen und mitnehmen.

facebook.com Benutzer (4.80/5.00)

67 Bewertungen auf fernstudiumcheck.de

fernstudiumcheck.de Benutzer (4.90/5.00)

Ein Auszug von fernstudiumcheck.de kann leider nicht dargestellt werden. Auf der Ursprungsseite können Sie weitere Informationen vorfinden. Mehr lesen »