✓✓ Fernstudium ✓✓ Legasthenietrainer Dyskalkulietrainer Lerndidaktiker

Feldmarschall Conrad Platz 7
9020 Klagenfurt

Tel.: +43 463 55660
Fax: +43 463 269120

( Ausgezeichnet.org -Durchschnitt: 4.87 / 5.00 , 661 Bewertungen )

Studium Legasthenie und Dyskalkulie
Von Lisa am 12.11.2019

Das Studium zum Legasthenietrainer und das Aufbaufernstudium zum Dyskalkulietrainer kann man beim EÖDL nur bestens weiterempfehlen! Die Modulbücher sind sehr gut gegliedert, der Aufbau des Studiums ist sehr gut durchgeplant und durchdacht. Die erforderliche Praxis sorgt für einen ersten Einblick ins Arbeitsleben. Bei Fragen kann man den EÖDL jederzeit kontaktieren und bekommt relativ rasch eine ausführliche Antwort. Die Testfragen sind nicht zu schwer und nicht zu leicht - genau richtig, um das angeeignete Wissen zu überprüfen. Lediglich ein kleiner Punktabzug wird von mir gegeben, weil man sich extra noch einiges an Pflichtliteratur besorgen muss.

Sehr zufrieden!
Von Sabine am 12.11.2019

Durch das eigenständige Lernen konnte ich die Skripten dann durcharbeiten wenn es mir gerade möglich war - was mir im Berufsalltag sehr zu Gute kam. Zudem kann, je nach Vorerfahrung und Vorbildung - der ein oder andere Teil entsprechend intensiver mit der Begleitliteratur bearbeitet werden. Fragen wurden immer sehr schnell beantwortet (ich habe Mails genutzt). Das Hospitieren bei anderen Trainern hat mir persönlich sehr geholfen - ich würde jedem Absolventen empfehlen dieses Angebot zu nutzen.

Anspruchsvoll
Von LRS Zentrum Dannbeck am 12.11.2019

ich bin 53 Jahre und fand es als anspruchsvoll.

Ein wirklich empfehlenswertes Studium!
Von Katharina am 11.11.2019

Ich habe dieses Studium in meiner Karenzzeit erfolgreich absolviert und muss sagen, dass ich wirklich zufrieden bin. Es gab immer eine Ansprechperson für meine Fragen und der Aufbau ist klar strukturiert.

Highly recommendable. I came as a stranger and left as a friend!
Von Dr Jürgen Hoffmann am 11.11.2019

Das ist die erste Beurteilung, die verschickt wird, obwohl das Fernstudium als Legasthenie- und Dyskalkulietrainer schon vor einer Weile absolviert wurde. Die Kurse sind fundiert und ermöglichen einen problemlosen Einstieg in die Praxis. Materialien, die der Dreh- und Angelpunkt für eine erfolgreiche Förderung sind, werden nicht nur freizügig zur Verfügung gestellt, sondern immer wieder aktualisiert. Das Fernstudium ist vielseitig und bedient auch die Bedürfnisse von Interessenten im Ausland auf vorbildliche Art und Weise. Programmangebote in Deutsch und Englisch werden fast täglich mit sehr gutem Erfolg in Anspruch genommen. Die Programme des EÖDL werden ohne Einschränkung empfohlen!

Sehr gute Begleitung
Von Silvia Klimm am 11.11.2019

Ich bin schon viele Jahre mit dabei und nach wie vor mit dem Angebot sehr zufrieden. Lieben Dank auch für den enormen Einatz immer auf dem aktuellsten Stand, zur Förderung der Kinder und auch Erwachsenen mit einer Legasthenie und/oder Dyskalkulie, zu sein Mit lieben Grüßen Silvia Klimm

sehr empfehlenswert!
Von arokai am 08.11.2019

Klar strukturiert und aufgebaut. Sehr gutes Material und super Service. Vor allem: Material und Unterstützung für die Zeit danach!

Von Kathrin am 07.11.2019

danke für die Möglichkeit des Aufbaustudiums zum Lerndidaktiker...sehr gute Bedingungen und Lernmöglichkeiten

Bewertung Fernstudium Lerndidaktiker
Von Ruth Wendland am 07.11.2019

Kurz vor Beendigung des Fernstudiums kann ich zusammenfassend sagen. dass dies für mich die geeignete Studienform ist. Besonders hervorheben möchte ich dabei die freie Zeiteinteilung. Ich kann dabei auf die Bedürfnisse der Klienten und meine eigenen Bedürfnisse reagieren. Aufbauend auf die eigenen Erfahrungen und Kenntnisse gibt es viele Möglichkeiten um Neues zu lernen und Bewähretes zu vertiefen. Das Studienmaterial ist umfassend und lädt dazu ein, manche Themen weiter zu vertiefen. Wünschen würde ich mir für die Zukunft, dass einige verpflichtenden Aufgaben genauer in der Form definiert werden (z.B. Erstellung Förderplan, Abschlussbericht).

✓✓ Fernstudium ✓✓ Legasthenietrainer Dyskalkulietrainer Lerndidaktiker antwortet:

Vielen Dank für die Anregung! Die Anleitungen, wie der Förderplan und die Abschlussdokumentation zu erstellen ist, wurden bereits erweitert (siehe Online-Kundencenter unter "FS Lerndidaktiker" bei "Praxis").

Top Ausbildung
Von Kaiser am 07.11.2019

zum zertifizierten Dyskalkulietrainer am EÖDL. Gut durchdachte Unterlagen, Buchempfehlungen, Support und praktischer Teil. Rundum zufrieden gewesen.AFS Testung besser als psychologische Tests, da Intelligienzzfaktor aussen vor.Einmal im Jahr super Symposium in Salzburg mit spannenden Vorträgen.

facebook.com Benutzer (4.80/5.00)

47 Bewertungen auf fernstudiumcheck.de

fernstudiumcheck.de Benutzer (4.90/5.00)

Ein Auszug von fernstudiumcheck.de kann leider nicht dargestellt werden. Auf der Ursprungsseite können Sie weitere Informationen vorfinden. Mehr lesen »