Very Good

939 votes
of here, fernstudiumcheck.de

The overall rating: Very Good (4.89 / 5.00) is composed

• AUSGEZEICHNET.org: Very Good (4.88 / 5.00 from 904 Reviews) view
  • Fernstudiumcheck : Very Good (5.00 / 5.00 from 35 Reviews) view

Reviews on AUSGEZEICHNET.org

Kristina Eitner
29.09.2024
Ich habe hier meine beiden Studiengänge zur Diplomierten Dyskalkulie,- und Legasthenietrainerin absolviert. Ich war immer zufrieden und konnte bei Unklarheiten oder Problemen jederzeit nachfragen. Die Inhalte sind sehr gut zusammengefasst, man bekommt Beispiele als Unterstützung und auch Online finden sich viele hilfreiche Programme. Ich würde den EÖDL jedem empfehlen der in diesem Bereich ein Studium absolvieren möchte.
✓✓ Fernstudium ✓✓ Legasthenietrainer Dyskalkulietrainer Lerndidaktiker Mediendidaktiker reply:

SonScho
27.09.2024
Die Ausbildung ist sehr interessant und abwechslungsreich.
Die Lerninhalte sind praxisnah.
Mit dem Zugriff auf Arbeitsblätter kann man das Gelernte auch sofort ins Praktische umsetzen

Anita
19.09.2024
Man kann sich die Zeit selber einteilen, sehr interessante und umfangreiche Materie, endlich kann ich meine legasthene Tochter besser verstehen und ihr, aber auch anderen Betroffenen helfen. Es macht richtig Spaß und ich freue mich über jeden Fortschritt mit.

Barbara
12.09.2024
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Dieses Fernstudium ist einfach super flexibel. Man kann sich seine Zeit frei einteilen und die Unterlagen auch online abrufen. Egal welche Fragen ich hatte, sie wurden alle schnell und sehr freundlich beantwortet vom Kundencenter! Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben! Es hat großen Spaß gemacht!

Ilona
03.09.2024
Ich habe Anfang des Jahres die Prüfung zum Legasthenietrainer absolviert und derzeit bin iich noch am praktischen Teil für den Lerndidaktiker. Das Fernstudium bietet eine Menge an theoretischen und praktischen Materialien. Die Praxis läßt sich gut umsetzen. Es ist alles gut verständlich erklärt. Sollten doch Fragen aufkommen ,werden diese schnellstmöglich per Mail, aber auch telefonisch beantwortet. Ich bin froh, die Weiterqualifizierung gemacht zu haben bzw. ein Teil noch zu machen. Eine wertvolle Ergänzung zu meinem eigentlichen Beruf an der Schule.

Sandra Z. aus Leutenberg, Deutschland
03.09.2024
Das Studium war für mich eine tolle Gelegenheit, beruflich voranzukommen. Vielen Dank dafür! Der Aufbau und die Materialien sind sehr gut verständlich und mit vielen Tipps für die Praxis ausgestattet. Ein großer Pluspunkt für mich war das persönlich angepasste Lerntempo. Ich habe mich auch die ganze Zeit gut unterstützt gefühlt. Bei Fragen konnte ich jederzeit Kontakt aufnehmen und habe auch nach kurzer Zeit schon Antworten bekommen. Mir gefällt auch die offene Methode. So kann ich sehr individuell arbeiten und auch andere Methoden zur Kombination aufnehmen.
Ich habe dieses Studium meiner Tochter zuliebe angefangen. Ich verstehe vieles jetzt sehr viel besser und kann ihr und anderen Kindern jetzt praktisch sehr viel besser helfen.

Eva Nimrich
28.08.2024
Erfolgreich habe ich das Studium abgeschlossen und konnte mich beim EÖDL gut aufgehoben fühlen. Testverfahren, Unterlagen sind einfach zu händeln bzw. in verschiedenen Versionen zu erhalten. Es hat Spaß gemacht sich in die Themen einzuarbeiten. Auf Mails und bei Anrufen wurde mir immer freundlich und kompetent geholfen. Ich bin sehr zufrieden. Lediglich ein Laufwerk hat mein Computer nicht. Ich freue mich auf meine neue Aufgabe und wünsche dem EÖDL-Team alles Gute.

Kathi
26.08.2024
Ich bedanke mich herzlich für die Betreuung während meines Bildungskarenzjahres, meine Fragen wurden immer zeitnah und freundlich beantwortet!

Susanne D.
26.08.2024
Ich wollte unbedingt Legasthenietrainerin werden während meiner Bildungskarenz. Der EÖDL hat meine Onlinezeiten mit Betreuung perfekt dokumentiert, sodass ich einen idealen Nachweis für das AMS habe. Die Regeln für die Bildungskarenz sind strenger geworden. Für mich kam nur ein Fernstudium während der Bildungskarenz in Frage und ich bin auch sehr dankbar für die angebotenen Webinare. Ein großes Dankeschön an den EÖDL und sein Team für die schnelle Reaktion.

Margit C.
23.08.2024
Ich bin äußerst zufrieden mit meiner Ausbildung beim EÖDL. Meine Ansprechpartner sind nicht nur fachlich kompetent, sondern auch sehr engagiert und hilfsbereit. Die Lehrmethoden sind praxisorientiert und gut strukturiert, sodass man das Gelernte sehr gut umsetzen kann.
Während der gesamten Ausbildung wurde ich gut betreut und alle meine Fragen wurden rasch beantwortet. Ich kann das Institut uneingeschränkt weiterempfehlen und bin dankbar für die großartige Ausbildung, die ich dort erhalten habe. (Legasthenie, Dyskalkulie, Lerndidaktiker und bald auch Mediendidaktiker)

Sabine Hadayer
15.07.2024
Sehr gut durchdachtes Lernmaterial mit Fällen aus der Praxis und vielen Beispielen für die praktische Anwendung machen das Lernen zu einem positiven Erlebnis. Nach Abschluss der Diplomprüfung hat man wirklich das Gefühl, für den Einstieg in diesen doch sehr anspruchsvollen Beruf gerüstet zu sein. Auch die schnelle und zuverlässige Bearbeitung aller Anliegen möchte ich besonders hervorheben, ebenso das umfangreiche Paket an Angeboten rund um das Thema Legasthenie, das man schon während der Ausbildung nutzen kann.

Helena
10.07.2024
Ich möchte mich bedanken, dass das Fernstudium so gut und praxisbezogen aufgebaut ist. Zudem habe ich zwei Mal im Büro angerufen und immer außergewöhnlich freundliche und hilfsbereite Unterstützung bekommen.

Anja F.
11.06.2024
Es war einfach der beste Weg, mich für das Fernstudium zu entscheiden. Das Tolle ist der klar strukturierte Überblick, bei dem man weiß, was einem im Studium zukommen wird. Es liegen Vorlagen und Anleitungen bereit und diese findet man schnell im Kundencenter. Die Theorie und Literatur ist einfach geschrieben und bietet für die Praxis eine übersichtliche und klare Vorgehensweise, um effektiv arbeiten zu können. Die Unterlagen sind sehr benutzerfreundlich und reich an Informationen. Herzlichen Dank an das wunderbare Team.

Conny ST.
02.06.2024
Ich war sehr zufrieden, und habe auch vor noch andere Ausbildungen hier zu machen!

Gunda
21.05.2024
Sehr zu empfehlen.
Durch das Studium zum Legasthenietrainer und Dyskalkulietrainer könnte ich schon vielen Kindern und Jugendlichen helfen

Cornelia Schaufler
20.05.2024
Die Ausbildung beim EÖDL ist professionell strukturiert und überzeugt durch einen herausragenden Service. Das Team ist stets freundlich und hilfsbereit, auch nach Abschluss der Ausbildung. Die Leidenschaft des Teams für die Themen ist spürbar und motivierend. Es ermutigt dazu, den eingeschlagenen Weg weiterzuverfolgen.

I. Bosbach
16.05.2024
Die Materialien für das Fernstudium zur diplomierten Legasthenietrainerin waren gut strukturiert, verständlich und lernerfreundlich aufbereitet. Auch die Ansprechbarkeit und Hilfestellung bei Fragen oder Problemen durch das Team war zuverlässig und konstant.
Ich habe mich sehr gut betreut gefühlt.

DoHa
24.04.2024
Ich habe schon 2011 das Fernstudium abgeschlossen und kann seitdem sehr gut damit arbeiten, mir fehlt nur die weitere Entwicklung. Es bleibt ja nichts in seiner Entwicklung stehen, so sollte das Studium evtl. noch einen Aufbau haben. Möglichkeiten neue Erkenntnisse dazu gewinnen können.

Vielen Dank für Ihr Feedback! Kennen Sie schon die Fortbildungen, die über das Online-Kundencenter für Absolvent/innen eines Hauptfernstudiums angeboten werden? Derzeit stehen 65 Fortbildungen zu verschiedenen Spezialthemen rund um Legasthenie, LRS, Dyskalkulie, Rechenschwäche und Lernen im Allgemeinen zur Verfügung. Jede Fortbildung schließt mit einem Zertifikat ab und es werden pro Fortbildung 1,5 ECTS-Punkte angerechnet. All diese Fortbildungen sind im Abo Pro-Paket inkludiert und können ohne zusätzliche Kosten absolviert werden. Pro Jahr werden mind. 4 weitere Fortbildungen hinzugefügt, damit Absolvent/innen sich stetig weiterbilden und am Laufenden bleiben können.

Janine Kühne
20.04.2024
Ich habe mein Fernstudium zur Diplomierten Lerndidaktikerin erfolgreich abgeschlossen und möchte meine Erfahrungen teilen.
Das Fernstudium bot eine breite Palette an Lehrinhalten, die fundierte Kenntnisse in den Bereichen Lerntheorie, Didaktik und Unterrichtsplanung vermittelten. Die Kursmaterialien waren gut strukturiert und aktuell, was das Lernen erleichterte.
Die Flexibilität des Fernstudiums war für mich entscheidend, da ich nebenbei berufstätig bin und natürlich auch eine Familie habe . Die Möglichkeit, mein eigenes Lerntempo zu bestimmen und die Kurse online abzurufen, war äußerst hilfreich. Die Organisation des Studiums war effizient, und ich hatte stets Zugang zu den benötigten Ressourcen.

Insgesamt war meine Erfahrung mit dem Fernstudium äußerst positiv. Die Lehrinhalte waren ansprechend, die Flexibilität des Studiums war unschlagbar, und die Betreuung war ausgezeichnet.

Während des Studiums habe ich nicht nur fachliches Wissen erworben, sondern auch wertvolle Fähigkeiten im Bereich der Lerndidaktik entwickelt. Die praktischen Anwendungen in meinem beruflichen Umfeld haben mir gezeigt, wie relevant und nützlich dieses Studium war.

Abschließend möchte ich meine Dankbarkeit gegenüber dem Fernstudienprogramm zur Diplomierten Lerndidaktikerin ausdrücken. Ich kann es jedem empfehlen, der seine Kompetenzen in der Bildungsbranche erweitern möchte.

Alexandra
17.04.2024
Dieses Fernstudium öffnet Türen in neue Welten. Ich habe erfolgreich den Legasthenietrainer, sowie den Lerndidaktiker abgeschlossen. Aktuell füge ich alles für den Dyskalkulietrainer zusammen. Den Mediendidaktiker habe ich auch begonnen.

Das Schöne an diesem Fernstudium ist, dass ich es in Ruhe und wann immer ich Zeit habe, erledigen kann, sogar nachts, wenn ich nicht schlafen kann.

Auch die Unterstützung bei Fragen ist sehr gut.

More information from AUSGEZEICHNET.org

About the customer review platform

For over a decade, AUSGEZEICHNET.org has provided businesses with a comprehensive solution to efficiently collect and aggregate customer reviews from various platforms. By combining reviews from multiple sources, AUSGEZEICHNET.org helps businesses to position themselves optimally, while offering consumers a trusted review seal to make informed purchasing decisions.
Honest customer opinions are at the core of AUSGEZEICHNET.org's mission, as they play a crucial role in helping potential buyers assess the quality of products and services. Whether positive or constructive negative feedback, these authentic reviews guide consumers and offer businesses valuable insights to improve their offerings.
With the goal of fostering more transparency and trust online, AUSGEZEICHNET.org connects businesses and customers in a way that benefits both parties in the long term.

Artificial Intelligence (AI)

The content on this page has been analyzed and partially generated using AI technologies. While we strive for accuracy and clarity, the information may include automated interpretations and should be independently verified for critical use cases.

Note on reviews

(✓✓ Fernstudium ✓✓ Legasthenietrainer Dyskalkulietrainer Lerndidaktiker Mediendidaktiker - Average: 4.88 / 5.00, 904 votes)
Provider verified
Profile managed