von hier, fernstudiumcheck.de
AUSGEZEICHNET.org : Sehr Gut (4.88 / 5.00 von 887 Bewertungen) ansehen
Fernstudiumcheck : Sehr Gut (5.00 / 5.00 von 35 Bewertungen) ansehen
DoHa
24.04.2024
Ich habe schon 2011 das Fernstudium abgeschlossen und kann seitdem sehr gut damit arbeiten, mir fehlt nur die weitere Entwicklung. Es bleibt ja nichts in seiner Entwicklung stehen, so sollte das Studium evtl. noch einen Aufbau haben. Möglichkeiten neue Erkenntnisse dazu gewinnen können.
✓✓ Fernstudium ✓✓ Legasthenietrainer Dyskalkulietrainer Lerndidaktiker Mediendidaktiker antwortet:

Vielen Dank für Ihr Feedback! Kennen Sie schon die Fortbildungen, die über das Online-Kundencenter für Absolvent/innen eines Hauptfernstudiums angeboten werden? Derzeit stehen 65 Fortbildungen zu verschiedenen Spezialthemen rund um Legasthenie, LRS, Dyskalkulie, Rechenschwäche und Lernen im Allgemeinen zur Verfügung. Jede Fortbildung schließt mit einem Zertifikat ab und es werden pro Fortbildung 1,5 ECTS-Punkte angerechnet. All diese Fortbildungen sind im Abo Pro-Paket inkludiert und können ohne zusätzliche Kosten absolviert werden. Pro Jahr werden mind. 4 weitere Fortbildungen hinzugefügt, damit Absolvent/innen sich stetig weiterbilden und am Laufenden bleiben können.

Janine Kühne
20.04.2024
Ich habe mein Fernstudium zur Diplomierten Lerndidaktikerin erfolgreich abgeschlossen und möchte meine Erfahrungen teilen.
Das Fernstudium bot eine breite Palette an Lehrinhalten, die fundierte Kenntnisse in den Bereichen Lerntheorie, Didaktik und Unterrichtsplanung vermittelten. Die Kursmaterialien waren gut strukturiert und aktuell, was das Lernen erleichterte.
Die Flexibilität des Fernstudiums war für mich entscheidend, da ich nebenbei berufstätig bin und natürlich auch eine Familie habe . Die Möglichkeit, mein eigenes Lerntempo zu bestimmen und die Kurse online abzurufen, war äußerst hilfreich. Die Organisation des Studiums war effizient, und ich hatte stets Zugang zu den benötigten Ressourcen.

Insgesamt war meine Erfahrung mit dem Fernstudium äußerst positiv. Die Lehrinhalte waren ansprechend, die Flexibilität des Studiums war unschlagbar, und die Betreuung war ausgezeichnet.

Während des Studiums habe ich nicht nur fachliches Wissen erworben, sondern auch wertvolle Fähigkeiten im Bereich der Lerndidaktik entwickelt. Die praktischen Anwendungen in meinem beruflichen Umfeld haben mir gezeigt, wie relevant und nützlich dieses Studium war.

Abschließend möchte ich meine Dankbarkeit gegenüber dem Fernstudienprogramm zur Diplomierten Lerndidaktikerin ausdrücken. Ich kann es jedem empfehlen, der seine Kompetenzen in der Bildungsbranche erweitern möchte.

Alexandra
17.04.2024
Dieses Fernstudium öffnet Türen in neue Welten. Ich habe erfolgreich den Legasthenietrainer, sowie den Lerndidaktiker abgeschlossen. Aktuell füge ich alles für den Dyskalkulietrainer zusammen. Den Mediendidaktiker habe ich auch begonnen.

Das Schöne an diesem Fernstudium ist, dass ich es in Ruhe und wann immer ich Zeit habe, erledigen kann, sogar nachts, wenn ich nicht schlafen kann.

Auch die Unterstützung bei Fragen ist sehr gut.

Michaela
07.04.2024
Die Lernunterlagen sind sehr übersichtlich gestaltet. Die Flexibilität ermöglicht die Ausbildung auch neben Berufstätigkeit.
Ich fühlte mich bestens betreut durch den Verband und Anfragen wurden sehr rasch und freundlich beantwortet. VIELEN DANK!
Die Webseite ist sehr informativ und leitet super durch das Studium.
Es war mir eine Freude mein Fernstudium über diesen Weg zu absolvieren.

S.G.
03.04.2024
Sehr gut organisiert!
Hervorragende Unterstützung bei Fragen.
Gut verständlicher Aufbau.
Freundliche und sehr hilfsbereite Ansprechpartner!!

Sehr zu empfehlen!
Endlich etwas mit Hand und Fuß, kein Wochenendseminar.

(AUSGEZEICHNET.org - Durchschnitt: 4.88 / 5.00, 887 Bewertungen)