✓✓ Fernstudium ✓✓ Legasthenietrainer Dyskalkulietrainer Lerndidaktiker

9020 Klagenfurt

Tel.: +43 463 55660
Fax: +43 463 269120

Top Dienstleister Siegel von AUSGEZEICHNET.ORG

( Ausgezeichnet.org -Durchschnitt: 4.87 / 5.00 , 754 Bewertungen )

Sehr wertvolle Ausbildung
Von Claudia Bosse am 19.11.2020

Vor 13 Jahren begann ich mit diesem äußerst wertvollen Studium auf Grund der Schwierigkeiten meines ältesten Sohnes im Lese-Schreib und Rechenbereich. Seit nun 10 Jahren arbeite ich in diesem höchst seltenen und wertvollen Berufszweig selbstständig und konnte viele Menschenschicksale aller Altersstufen positiv beeinflussen und verzweifelte Kinder, Eltern und Erwachsene wieder ein Stückchen glücklicher in die Zukunft schauen lassen. Dieses spezialisierte pädagogisch, wertvolle Training leistet einen wichtigen Beitrag, den die Allgemeinbildende Schule nicht leisten kann, aber enorm vielen Menschen weiterhilft, die Darstellung der Realität im Schreib- Lese- und Rechenbereich, leichter nachvollziehen zu können. Mein jüngster Schüler war 5 Jahre, da ja schon im Vorschulbereich eventuelle Auffälligkeiten zu verzeichnen sind und meine älteste Schülerin war 63. Sie trainierte fleißig ein Jahr mit mir zusammen und ist heute noch sehr dankbar dafür. ich lebe und liebe meinen Beruf von ganzem Herzen und danke dem EÖDL für dieses wahnsinnig wertvolle Studium!

Fernstudium zum Legasthenietrainer
Von Rusteberg, Yvonne am 08.11.2020

Ein Fernstudium beim EÖDL zum Legasthenietrainer ist die optimale Vorbereitung auf die Arbeit mit legasthenen Menschen. Die Studienunterlagen sind gut strukturiert und aufeinander aufgebaut, bei entstehenden Fragen erhält man zügig eine entsprechende Information per E-Mail. Ein Austausch zwischen den Studenten findet per Facebook - Gruppe statt. Durch eine freie Zeiteinteilung ist jeder in der Lage im eigenen Rhythmus zu lernen und zu arbeiten. Dieses Studium ist absolut empfehlenswert.

Von Sabine aus Wien am 04.11.2020

Ich war mit dem Fernstudium dipl. Legasthenie- und Dyskalkulietrainer sehr zufrieden, sowohl mit dem Support via Mail als auch mit der Homepage. Es war für mich sehr transparent und klar aufgebaut und sehr angenehm im Fernstudium und von daheim meine Fortbildung selbst und ganz flexibel zu absolvieren. Schade, dass aufgrund von Corona heuer keine Tagung möglich war, aber auch das wird wieder kommen. Ich kann die Ausbildung nur weiter empfehlen!

Fernstudium Legasthenietrainerin
Von Andrea P. am 25.10.2020

Ich will ein großes Lob aussprechen! Die Unterlagen und Informationen über das Kundencenter sind so professionell und übersichtlich aufbereitet, dass man sich Theorie und Praxis selbständig erarbeiten kann. Dabei hat man nie das Gefühl, alleine zu studieren, da man alles hat, was man braucht und es hat mir Spaß gemacht. Besonders gefällt mir das Trainingsmaterial und andere Angebote über das Abo-Paket, das laufend aktualisiert wird. Das Rundum-Service ist sehr hilfreich und praktisch für die zukünftige Arbeit! Ich freue mich darauf! Dankeschön

Einfach perfekt!
Von AnHa am 14.10.2020

Die Studiengänge sind sehr interessant. Die Unterlagen wurden ausgezeichnet ausgearbeitet, dazu die passende und sehr interessante Fachliteratur. Dazu kommt eine fachliche sowie sehr schnelle Beratung bei Fragen zum Studium etc. über einen persönlichen Studienberater.

Fernstudium Legasthenietrainer
Von Ines Lambertz am 02.10.2020

Jederzeit ansprechbar. Gute Rückmeldung und Unterstützung.

Interessantes Studium
Von Sehr gut am 11.09.2020

Insgesamt hat mir das Fernstudium sehr viel Spaß gemacht und ich konnte davon für meine Arbeit mit Kindern und Jugendlich profitieren. Es ist wirklich empfehlenswert.

Wirklich fundiert
Von Ing.-Päd. K. Schartel am 11.09.2020

Ich arbeite bereits seit 20 Jahren mit legasthenen Schülerinnen und Schülern, denn auch zwei meiner eigenen Kinder waren davon betroffen. Da es damals noch keine entsprechende Ausbildung gab, habe ich mir mein Wissen in unzähligen verschiedenen Lehrgängen und Büchern zusammengetragen. Jetzt habe ich auch noch ein entsprechendes Diplom, mit dem ich mein Wissen auf diesem Gebiet auch öffentlich dokumentieren kann. Das Studium vermittelt fundierte Grundlagen und auch ich als "alter Hase" habe noch das eine oder andere dazulernen können. Die Offenheit der Methode lässt sich sehr gut mit verschiedenen Ansätzen kombinieren. Das Material für das Fernstudium ist übersichtlich und gut strukturiert. Fragen wurden stets schnell und umfassend beantwortet. Ich persönlich hätte mir mindestens 10 AFS-Tests gewünscht, damit ich die Umsetzung bei den Probanden kleinschrittiger hätte untersuchen können. Für Anfänger auf dem Gebiet, die noch über keinerlei Erfahrungen verfügen, empfehle ich des weiteren verpflichtende Praktika. Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis für das Studium ist sehr gut.

guter Service, gute Seminarunterlagen
Von HKS am 07.09.2020

Der Service des Büros ist sehr gut. Auf persönliche Anfragen wird zügig geantwortet. Es werden Regelungen gefunden, die für alle TN eine gute Lösung bieten. Die Unterlagen sind fachlich spezialisiert, alleine in der Aufbereitung sind sie nicht immer didaktisch bestmöglich aufbereitet. Manchmal feht ein systematischer Aufbau, das Lernen wird so an einigen Stelle leicht unübersichtlich. Begriffe werden nicht überall kompatibel verwendet. Der Umfang der Unterlagen ist perfekt gewählt ziwschen ausreichenden Informationen und Überfrachtung. Viele praktische Hinweise sind für ein späteres Training sehr nützlich.

Top Fernstudienangebot
Von Mataln Andreas (dipl. Lerndidaktiker) am 02.09.2020

Der EÖDL bietet hier eine Top-Möglichkeit sich auf einfache aber fachlich sehr kompetente Weise pädagogisch weiterzubilden. Die Studienunterlagen sind ansprechend, umfangreich und vor allem sehr verständlich aufgebaut, die Prüfungsanforderungen sind ebenfalls gut beschrieben, hier erlebt man keine Überraschungen. Die Kunden-Betreuung zeichnet sich durch Kompetenz und schnelle Reaktionszeiten aus, ein "Kurs-Chaos" durch fehlende Online-Infrastruktur aufgrund der COVID-Umstände (wie leider anderswo erlebt) gab es zu keinem Zeitpunkt, auch hier wurde mit zusätzlichen Hilfestellungen (Leitfaden zur Onlinehilfe, schnelle Online-Integration von Chat und Testungsmöglichkeiten) schnell und kompetent reagiert. 5 Sterne - mehr können leider nicht vergeben werden.