✓✓ Fernstudium ✓✓ Legasthenietrainer Dyskalkulietrainer Lerndidaktiker

9020 Klagenfurt

Tel.: +43 463 55660
Fax: +43 463 269120

Top Dienstleister Siegel von AUSGEZEICHNET.ORG

( Ausgezeichnet.org -Durchschnitt: 4.88 / 5.00 , 810 Bewertungen )

Sehr gutes Fernstudium!
Von Daniela am 25.07.2022

Es war ein sehr gut organisiertes und strukturiertes Fernstudium. Die Module waren verständlich geschrieben und vom Inhalt sehr gut . Es blieben keine Fragen offen. Die Prüfungsfragen waren verständlich gestellt und auf den praktischen Teil war man gut vorbereitet. Gab es wirklich mal Fragen zu den einzelnen Modulen oder im praktischen Teil bekam man immer Hilfe über den Chat oder per E-Mail. Die Mitarbeitet waren immer sehr nett und hilfsbereit. Durch die verschiedenen und sehr umfassenden Aufgaben im Praktischen Teil, wurde man sehr gut auf die praktische Arbeit vorbereitet. Ich kann diese Fernstudium sehr empfehlen, da man sich die Lernzeit selber einteilen konnte. Der Zeitaufwand ist jedoch nicht zu unterschätzen.

Fernstudium zum Legasthenietrainer
Von Reichl Alexander - BILDERREICH am 24.07.2022

Ich beurteile das Fernstudium mit SEHR GUT. Die Unterlagen waren sehr gut verständlich sowohl zum Erarbeiten der Inhalte als auch für den Praxisteil. Es ist sehr gut erklärt, wie der Praxisteil aufgebaut und dokumentiert werden soll. Ich kann es empfehlen.

gute Leistungen
Von Monika Birringer am 12.07.2022

Gute Leistung und gute Betreuung während des Studiums.

Eine tolle Ausbildung
Von Ilse Oberauer, St. Wolfgang am 26.06.2022

Ich habe mich in Pandemiezeiten für diese Ausbildung entschieden. Die Möglichkeit, sich die Zeit frei einzuteilen, am eigenen PC zu studieren und Prüfungen abzulegen, wenn es für mich passend war, ist mir sehr entgegengekommen. Als berufstätige Mutter von 3 Kindern konnte ich so trotzdem rasch an mein Ziel gelangen. Bei Fragen bekam ich stets eine rasche und sehr kompetente Auskunft. Ich habe mich immer gut betreut gefühlt. Mit gutem Rüstzeug und viel Selbstvertrauen bin ich in die praktische Arbeit gegangen und würde diese Ausbildung immer wieder machen. Sehr empfehlenswert!

Sehr zu empfehlen!
Von Absolventin aus Baden am 10.06.2022

Ich habe sowohl das Studium für Legasthenie als auch das Aufbaustudium für Dyskalkulie absolviert. Es war eine sehr gute Erfahrung. Das Material war gut und verständlich. Auf Fragen erhielt ich immer sofort Antwort. Ich kann auch jedem, der sich mit dem Gedanken trägt, ein Aufbaustudium zum machen, nur Mut dazu machen. Ich wollte zunächst eigentlich nicht wirklich, weil ich so froh war endlich fertig zu sein. Jetzt bin ich aber froh, dass ich mich dafür entschieden habe. Es ging viel leichter und besser als ich dachte, was sicherlich daran liegt, dass ich mit den Strukturen des Studiums schon vertraut war. Legasthene und dyskalkule Menschen verdienen es, dass es Fachkräfte gibt, an die sie sich wenden können! In unserer Region bin ich jetzt weit und breit die einzige, was viel zu wenig ist... Es gib also einen großen Bedarf. Wer ein Herz für diese Arbeit hat, möge sich ein Herz fassen und das Studium in Angriff nehmen ;-).

offene und transparente, logisch aufgebaute Ausbildung
Von *** am 08.06.2022

Ich habe gute Erfahrungen mit der Ausbildung im Fernstudium gemacht. Das Institut ist kompetent, sehr freundlich, mit schnellen Rückmeldungen bei Fragen. Dyskalkulie- und Legasthenieausbildungen wurden von mir absolviert. In meiner Tätigkeit als Trainerin helfen mir die gelernten Inhalte, die Unterlagen sind sehr gut, um immer wieder darauf zurückzugreifen. Der individuelle Ansatz bei Klienten ist meiner Erfahrung nach genau richtig. Ein Training in einer Gruppe wird von mir nicht favorisiert. Die Ausbildung ist sehr praxisnah, d.h. auch nach der Ausbildung ist darauf zurückzugreifen, ob Tests, Formulare, Arbeitsblätter etc. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und tue es als Mitglied immer noch!

Eine gute Sache und sinnvolle Ausbildung
Von MS-CH am 23.05.2022

Ich freue mich sehr, dass ich einer so guten Sache und unsern Kindern dienen darf! Diese Ausbildung war die beste und sinnvollste meiner ganzen und langen Schul- und Studienzeit. Danke auch dafür.

Zur neuen Bewerbung von Legasthenietrainern
Von S.R. am 06.05.2022

Finde ich eine großartige Idee. So kann man viel Informationen über den Trainer bekommen ohne ständig zwischen der Trainerliste und den Homepagen hin und her switchen zu müssen. In den letzten Jahren hab ich die Erfahrung gemacht, dass Eltern und auch Lehrer Legasthenietrainer googeln. Vorallem die Liste vom EÖDL! Wenn dann keine Info vorhanden ist, blättert man weiter und wählt denjenigen, von dem man viel erfährt. Machen wir doch auch so, oder? www.legasthenietrainer.com

Nochmals danke
Von C.G. am 03.05.2022

Danke, dass ein solches Studium angeboten wird und dass ich es auch von Deutschland aus absolvieren kann. Dies ist nach meinem Übersetzerstudium und der Ausbildung als Sprachförderkraft nun meine dritte Ausbildung /Weiterbildung. Ich kann Ihnen allen nur ein ganz großes Lob aussprechen. Ich habe noch nie eine so praxisnahe Ausbildung gemacht, wie bei Ihnen. Es ist auch für mich absolut horizonterweiternd! Ich freue mich schon auf die weitere Zeit und auch auf die Arbeit während und nach dem Studium.

Informative und hilfreiche Weiterbildung
Von Bessy am 19.04.2022

Die Unterlagen sind sehr informativ und interessant aufbereitet. Das Selbststudium ist absolut gut zu bewältigen. Die Prüfungsfragen sind manchmal knifflig - man muss wirklich genau lernen und selbst denken! Besonders gut gefällt mir, dass es sich um eine offene Methode handelt und anderes, bereits bewährtes Material verwendet werden kann. Ich habe genau die Informationen bekommen, die ich für meine Arbeit mit Schüler:innen zusätzlich noch gesucht und gebraucht habe.

Die Ausbildung ist so toll
Von B.F. am 08.04.2022

Die Ausbildung ist so toll, dass sie 10 Sterne verdient. Die Literatur ist ebenfalls auf einem sehr hohen Level. Ich habe so viel theoretisches Fachwissen mir in kurzer Zeit erwerben können, sodass ich mich schon richtig auf die praktische Arbeit freue.

Fernstudium Bewertung
Von Rebecca S. am 23.02.2022

Ich bin mit dem Fernstudium sehr zufrieden. Hatte mich als Hauptstudium Legasthenie eingeschrieben. Und dann Lerndidaktik als Aufbaustudium gewählt. Am Ende dieser beiden Studiengänge entschied ich mich noch Dyskalkulie dranzuhängen. Die Unterlagen sind wunderbar gegliedert. Die Pflichtlektüre passend dazu. Falls Fragen auftauchen, hat man zu jederzeit die Möglichkeit den EÖDL zu kontaktieren (telefonisch/chat/email) und bekommt Unterstützung. Auch die Community ist hilfsbereit! Man steht nicht alleine da. Ein Fernstudium ist nicht einsam! Man muss nur wollen und schauen was man selbst erwartet und daraus macht! Bruce Lee sagte mal: "Man kann dir den Weg weisen, aber gehen musst du ihn selbst!" Das Gefühl in mir ist grad nach dem Bestehen des Diploma unbeschreiblich!

Fernstudium Legasthenie
Von Absolventin als Legasthenietrainerin am 02.02.2022

Ich habe viel gelernt und bin optimal auf die Aufgaben eines Legasthenietrainers vorbereitet worden. Auf Fragen habe ich immer schnell Antwort bekommen. Mit den Materialien bin ich gut zurechtgekommen. Ich kann das Fernstudium nur sehr empfehlen. Es gibt für legasthene Menschen in unserer ländlichen Region kaum Angebote. Wer sich in diesem Bereich engagiert, wird viel Nachfrage haben und kann so Betroffenen eine Perspektive eröffnen, die sie sonst nicht hätten. Nach Abschluss habe ich das Aufbaustudium zum Dyskalkulietrainer begonnen. Das zeigt, dass die Erfahrung gut war!

gute Ausbildung für eine guten Zweck
Von f.v. am 01.02.2022

Gute Betreuung, schnelle Rückmeldung bei offenen Fragen. Lernunterlagen sind gut aufgebaut und verständlich.

Sehr zufrieden!
Von Sabine am 21.01.2022

Ich habe die Ausbildung zum Lerndidaktiker und Legasthenie Trainer gemacht. Die Lernunterlagen sind verständlich und enthalten viel Input für die Praxis. Lernmaterialien bereiten gut für die Arbeit mit Kindern und Erwachsenen mit Lernschwierigkeiten vor. Mache zur Zeit noch den Dyskalulietrainer und bin auch mit diesem Studium sehr zufrieden!