✓✓ Fernstudium ✓✓ Legasthenietrainer Dyskalkulietrainer Lerndidaktiker

9020 Klagenfurt

Tel.: +43 463 55660
Fax: +43 463 269120

Top Dienstleister Siegel von AUSGEZEICHNET.ORG

( Ausgezeichnet.org -Durchschnitt: 4.87 / 5.00 , 788 Bewertungen )

Herzlichen Dank
Von D.S. am 20.09.2021

Ich möchte mich herzlichst für die sehr gute Betreuung und Begleitung während meines Fernstudiums bedanken! Bei Rückfragen konnten mir stetig und umgehend Ihre kompetenten Mitarbeiter weiterhelfen, ich habe mich immer sehr gut beraten, unterstützt und aufgehoben gefühlt. Ich finde, dass dies an dieser Stelle auch einfach einmal ausgesprochen und wertgeschätzt werden muss! Vielen Dank für Ihre Mühe, alles Gute für Sie in der Zukunft, einen herzlichen Gruß

Bewertung Fernstudium zur Legasthenietrainerin
Von In.Lam. am 16.09.2021

Die vier auf sich aufbauende Module sind gut zu bearbeiten. Ich bekam ein umfassendes Wissen zu den Themenfeldern vermittelt. Der praktisch abzuliefernde Teil ist gut umzusetzen, da nötige Inhalte umfassend erklärt werden. Unterstützung jederzeit möglich, wenn gebraucht. Ich arbeite an einer Grundschule und teste regelmäßig Kinder. Das vermittelte Wissen begleitet mich täglich. Ich war und bin froh diesen Ausbildungsweg gegangen zu sein :)

Top
Von Bianca am 09.09.2021

Super Service, schnelle Hilfe bei Fragen und Problemen. Gutes Material. Ich würde es jederzeit wieder machen.

EÖDL Fernstudium
Von Anton Stefan Mag. phil. am 27.08.2021

Ausgezeichnetes Fernstudium! Perfekte Organisation, tolle Inhalte mit Praxisbezug, super Unterlagen und für meine pädagogische Tätigkeit eine hervorragende Ergänzung. Vielen herzlichen Dank!

EÖDL Legastheniefernstudium
Von Inci Özkoray am 04.08.2021

Ich finde EÖDL/Legastheniefernstudium ausgezeichnet und möchte mich recht herzlich bedanken.

Dyskalkulietrainer
Von Larissa am 26.07.2021

Ich bin sehr zufrieden wie meine Studium durchgelaufen hat. Reibungslos, transparent, qualitativ. Mein Diplom hat viel Wert und von Arbeitsgeber anerkannt. Toll.

Tagung
Von Elke Driftmeier am 21.06.2021

Ich konnte mich erst etwas später zuschalten (hatte morgens meine Coronaimpfung), aber bin sehr dankbar, dass es neben AFS noch so viele weitere Diagnoseinstrumente gibt, die ich nicht auf dem Schirm hatte. Vielen vielen Dank für die tolle Info und den Einsatz bei der Hitze! Herzliche Grüße, Elke Driftmeier

Tolle Studium
Von Larissa Lezin am 20.06.2021

Ich bin sehr mit dem Studium zufrieden. Ich konnte im Ruhe von Zuhause alles erlernen und abschicken. Online war ich immer informiert, wie mein Bildungsstand ist. Ich habe ausführliche Materialien bekommen und es war klar und transparent damit arbeiten. Jetzt bin ich in der Schule integriert und viele Kinder profitieren davon. Ich bin Stolz eine Dyskalkulietrainerin zu sein. LG Larissa Lezin

Legasthenie und Lerndidaktik
Von Miriam L. am 19.06.2021

Ein sehr fundierter Zusatz und Ergänzung zu meiner umfassenden pädagogischen Vorbildung und ein sehr übersichtliches, von den Themen interessantes und besonders für den Praxisgebrauch erstelltes gut strukturiertes und professionelles Fernstudium. Auch der Rahmen ist, was Beratung, Begleitung, Infos, digitale Angebote u.a.m. betrifft, ausgezeichnet. Ich arbeite eng mit Grundschulen in der Lernförderung zusammen mit Kindern aus sozialen Brennpunkten und habe des öfteren mit KIndern zu tun, die eine Legasthenie oder LRS haben und lerndidaktisch Anleitung und Hilfestellung benötigen. Vieles von den Lerninhalten und Ihren praktischen und digitalen Angeboten kann ich dabei gut bei meiner Arbeit einsetzen. Noch einmal vielen Dank! Weiter so!

Fernstudium Legasthenietrainer und Dyskalkulietrainer
Von Sandy am 07.06.2021

Ich war mit dem Fernstudium sehr zufrieden. Es ist gut gegliedert und gut aufgebaut. Theorie und Praxis ist gut miteinander verknüpft. Ich fand gut, dass man es auch verlängern konnte. So kamn man auch bei einem Volltagsjob und Familie ohne Zeitdruck das Studium absolvieren. Ich konnte mir viel neues Wissen aneignen und es regelmäßig in der Praxis anwenden.

Tolle Fortbildungsangebote, hilfreiche Materialien
Von K.Jura am 05.06.2021

Ich fördere als Lehrerin für Deutsch und Englisch in LRS-Förderkursen seit mehr als 6 Jahren. Dank des Fernstudiums habe ich das notwendige Rüstzeug, um Eltern und Kinder zu beraten, zu unterstützen und viel Mut zu machen! Viele Kolleginnen und Kollegen, die noch vor 6 Jahren kommentierten: "Das Kind kann ja gar nicht lesen und schreiben. Was soll man da machen? Das ist eine Sache der Intelligenz...!" ...würden das heute nie wieder so sagen! So habe ich viele Fortbildungstage bereits im Sinne der Kinder mit LRS im Kollegium angeboten und viele Beratungsgespräche geführt. Ferner in Lehrerkonferenzen den rechtlichen Rahmen erklärt und die Fördermöglichkeiten an der Schule mit den Möglichkeiten und Grenzen thematisiert und diskutiert. Ihr Fernstudium ist prima organisiert! Ich versuche noch jemanden zu motivieren, das Fernstudium zu Dyskalkulie zu absolvieren. Hier ist auch gr0ßer Bedarf, aber leider gibt es hier keine Nachteilsausgleiche. Pädagogisch-didaktisch können wir aber auch in diesem Bereich eine Menge auf die Beine stellen. SuS in LRS zu fördern, ist mir eine Herzensangelegenheit geworden und dank Ihres Fernstudiums konnte ich mit Hilfe der Unterstützung meiner Schulleitung viel bewegen! Auch die Kolleginnen und Kollegen sind dankbar, dass dieser Bereich sehr ernst genommen wird!!! Niemand würde ein legasthenes Kind nunmehr als "kognitiv schwach" bezeichnen!! Und alle Kinder mit einer Rechtschreib- oder Lernschwäche werden mit ihrem Problem ernstgenommen! Leider bräuchten wir noch mehr Lehrpersonal, um allen gerecht zu werden! Aber wir bleiben dran und versuchen unsere Arbeit immer wieder zu optimieren! Das Angebot an Fortbildungen finde ich sehr hilfreich! Besonders zum Thema "Leseflüssigkeit"! Die Tatsache, dass die Basiskompetenzen oft bei Eintritt in die weiterführenden Schulen nicht vorhanden sind, d.h. über 40 Prozent - Tendenz steigend - nicht flüssig lesen können oder noch wackelig auf der alphabetischen Stufe stehen, zwingt uns zu besonderen Maßnahmen! Durch die Pandemie werden wir im kommenden Schuljahr wieder vor einer großen Herausforderung stehen! Ich würde sehr gerne in Zukunft Elternworkshops und Vorträge zu dem Thema organisieren, damit Eltern mehr Unterstützung bekommen. Die finanziellen Mittel für eine außerschulische Förderung durch Experten fehlen leider häufig! Hierbei unterstützen mich die vielen Materialien im Shop, die Fortbildungsangebote und die tollen Spiele, die SuS kostenlos online spielen können. Für Englisch würde ich mir noch mehr an kostenlosen Online-Spielen wünschen, da Englisch ab Jahrgangsstufe 7 das weit größere Problem für legasthene Kinder darstellt! Ich könnte noch in viele Details gehen, aber ich denke, dass ich klar zum Ausdruck bringen konnte, wie dankbar ich für das Fernstudium bin, weil ich vielen Kindern, Jugendlichen, Eltern, KuK helfen kann! Herzliche Grüße K. Jura

Fernstudium Lerndidaktiker
Von Dr Jürgen Hoffmann am 30.04.2021

Das Fernstudium zum Lerndidaktiker kann (ebenso wie das Fernstudium zum Legastheintrainer und Dyskalkulietrainer) uneingeschränkt empfohlen werden. Das Thema wird ausführlich und fundiert behandelt. Der Teilnehmer ist am Ende des Lernprogramms in der Lage selbsständig und eigenverantwortlich zu arbeiten. Betroffene Kinder profitieren enorm von der Betreuung, wie die Rückmeldung sehr zufriedener Eltern und Pädagogen wiederholt bestätigt.

Top Fernstudium
Von Yvonne am 21.04.2021

Ich bin Förderschullehrerin und habe das Legastheniestudium und das Aufbaustudium Dyskalkulie absolviert. Die Betreuung und Beratung war sehr gut. Bei Fragen während des Studiums bekommt man im Chat immer schnelle Hilfe. Es hat mir großen Spaß gemacht. Auch die Inhalte haben mein Berufsleben bereichert.

Gutes Selbstlernstudium
Von Sarah am 14.04.2021

Gutes Studium, gerade in Coronazeiten, zum online und zuhause lernen. Der Kontakt ging immer reibungslos und nach wenigen Stunden kam bereits eine Antwort. Alle Materialien sind umfangreich, die Module stehen zum Download bereit und werden zusätzlich per Post zugeschickt. Im Abopropaket sind viele weitere nützliche Spiele, sowie verschiedene Fortbildungen und weitere Extras zu finden

Umfangreich und informativ
Von Mag. Andrea Laßnig am 14.04.2021

Das Fernstudium passt hervorragend in unsere Zeit. Nicht nur wegen den Einschränkungen durch Corona, sondern vor allem wegen der leichten Vereinbarkeit mit Beruf und Familie. Die Module sind sehr übersichtlich gestaltet, der Zeitrahmen für das Studium ist sehr realitätsnah gewählt. Dass man nach der halben Studienzeit bereits praktisch arbeiten darf, hilft ungemein bei der späteren beruflichen Orientierung. Bei den Kindern mit denen ich bereits während des Fernstudiums gearbeitet habe, konnte ich schon deutliche Verbesserungen beobachten. Ich kann das Fernstudium bedenkenlos empfehlen.