✓✓ Fernstudium ✓✓ Legasthenietrainer Dyskalkulietrainer Lerndidaktiker

9020 Klagenfurt

Tel.: +43 463 55660
Fax: +43 463 269120

Top Dienstleister Siegel von AUSGEZEICHNET.ORG

( Ausgezeichnet.org -Durchschnitt: 4.88 / 5.00 , 803 Bewertungen )

Zur neuen Bewerbung von Legasthenietrainern
Von S.R. am 06.05.2022

Finde ich eine großartige Idee. So kann man viel Informationen über den Trainer bekommen ohne ständig zwischen der Trainerliste und den Homepagen hin und her switchen zu müssen. In den letzten Jahren hab ich die Erfahrung gemacht, dass Eltern und auch Lehrer Legasthenietrainer googeln. Vorallem die Liste vom EÖDL! Wenn dann keine Info vorhanden ist, blättert man weiter und wählt denjenigen, von dem man viel erfährt. Machen wir doch auch so, oder? www.legasthenietrainer.com

Nochmals danke
Von C.G. am 03.05.2022

Danke, dass ein solches Studium angeboten wird und dass ich es auch von Deutschland aus absolvieren kann. Dies ist nach meinem Übersetzerstudium und der Ausbildung als Sprachförderkraft nun meine dritte Ausbildung /Weiterbildung. Ich kann Ihnen allen nur ein ganz großes Lob aussprechen. Ich habe noch nie eine so praxisnahe Ausbildung gemacht, wie bei Ihnen. Es ist auch für mich absolut horizonterweiternd! Ich freue mich schon auf die weitere Zeit und auch auf die Arbeit während und nach dem Studium.

Informative und hilfreiche Weiterbildung
Von Bessy am 19.04.2022

Die Unterlagen sind sehr informativ und interessant aufbereitet. Das Selbststudium ist absolut gut zu bewältigen. Die Prüfungsfragen sind manchmal knifflig - man muss wirklich genau lernen und selbst denken! Besonders gut gefällt mir, dass es sich um eine offene Methode handelt und anderes, bereits bewährtes Material verwendet werden kann. Ich habe genau die Informationen bekommen, die ich für meine Arbeit mit Schüler:innen zusätzlich noch gesucht und gebraucht habe.

Die Ausbildung ist so toll
Von B.F. am 08.04.2022

Die Ausbildung ist so toll, dass sie 10 Sterne verdient. Die Literatur ist ebenfalls auf einem sehr hohen Level. Ich habe so viel theoretisches Fachwissen mir in kurzer Zeit erwerben können, sodass ich mich schon richtig auf die praktische Arbeit freue.

Fernstudium Bewertung
Von Rebecca S. am 23.02.2022

Ich bin mit dem Fernstudium sehr zufrieden. Hatte mich als Hauptstudium Legasthenie eingeschrieben. Und dann Lerndidaktik als Aufbaustudium gewählt. Am Ende dieser beiden Studiengänge entschied ich mich noch Dyskalkulie dranzuhängen. Die Unterlagen sind wunderbar gegliedert. Die Pflichtlektüre passend dazu. Falls Fragen auftauchen, hat man zu jederzeit die Möglichkeit den EÖDL zu kontaktieren (telefonisch/chat/email) und bekommt Unterstützung. Auch die Community ist hilfsbereit! Man steht nicht alleine da. Ein Fernstudium ist nicht einsam! Man muss nur wollen und schauen was man selbst erwartet und daraus macht! Bruce Lee sagte mal: "Man kann dir den Weg weisen, aber gehen musst du ihn selbst!" Das Gefühl in mir ist grad nach dem Bestehen des Diploma unbeschreiblich!

Fernstudium Legasthenie
Von Absolventin als Legasthenietrainerin am 02.02.2022

Ich habe viel gelernt und bin optimal auf die Aufgaben eines Legasthenietrainers vorbereitet worden. Auf Fragen habe ich immer schnell Antwort bekommen. Mit den Materialien bin ich gut zurechtgekommen. Ich kann das Fernstudium nur sehr empfehlen. Es gibt für legasthene Menschen in unserer ländlichen Region kaum Angebote. Wer sich in diesem Bereich engagiert, wird viel Nachfrage haben und kann so Betroffenen eine Perspektive eröffnen, die sie sonst nicht hätten. Nach Abschluss habe ich das Aufbaustudium zum Dyskalkulietrainer begonnen. Das zeigt, dass die Erfahrung gut war!

gute Ausbildung für eine guten Zweck
Von f.v. am 01.02.2022

Gute Betreuung, schnelle Rückmeldung bei offenen Fragen. Lernunterlagen sind gut aufgebaut und verständlich.

Sehr zufrieden!
Von Sabine am 21.01.2022

Ich habe die Ausbildung zum Lerndidaktiker und Legasthenie Trainer gemacht. Die Lernunterlagen sind verständlich und enthalten viel Input für die Praxis. Lernmaterialien bereiten gut für die Arbeit mit Kindern und Erwachsenen mit Lernschwierigkeiten vor. Mache zur Zeit noch den Dyskalulietrainer und bin auch mit diesem Studium sehr zufrieden!

Empfehlenswert als berufsbegleitende Weiterbildung mit internationaler Anerkennung
Von Bettina Johl am 12.12.2021

Gut von zuhause aus zu bewältigen, selbst unter Pandemiebedingungen, viel Gestaltungsfreiheit in der Praxis, handliche Unterlagen, die gut zu erarbeiten sind - eine runde Sache!

Danke für diese "Studierfreiheit"
Von Grit am 23.11.2021

Nebenberuflich und mit Familie ein Studium zu meistern, sollte zuvor gut überlegt und geprüft sein. Trotz des Pensums und eigentlichen Studierzeitraums war für mich genügen Raum, sich Theorie und Praxis zu widmen. Eine gute (Selbst)Organisation lässt sogar Freizeit und Erholung. Trotz vieler privater Rückschläge, in der ich meine Studienzeit wiederholt verlängern musste, habe ich es nie bereut, dies begonnen zu haben und dranzubleiben zu "müssen". Neben der Zeit, die unmessbar wird, erhielt ich über das Portal wertvolle Hinweise, fand immer wieder schnell ins Thema und konnte alle Aufgaben mit einem sehr erfreulichen Ergebnis abschließen. Mir war es außerordentlich wichtig, alles selbst einteilen zu können - und das gewährte das Fernstudium zum Legasthenietrainer. Nachdem ich das abgeschlossen hatte, erhielt ich ein weiteres unwiderstehliches Angebot zum Dyskalkulietrainer. Nach kurzem Zögern hatte ich dieses unmittelbar angeschlossen. Die Erfahrungen sind ebenso positiv, wie das Studium zuvor. Ich kann diese Ausbildung nur empfehlen und denen Mut machen, die (noch) zögern. Alle Materialien, die Portale und "Fragemöglichkeiten"/ Unterstützungen sind umfangreich und nur wenig erweiterungsbedürftig. Hier passt alles. Dafür vielen DANK!

Sehr gute Aufbereitung
Von Susanne N. am 16.11.2021

Die Studienunterlagen sind sehr gut aufbereitet und machen Freude beim Lernen. Abgerundet mit den Praktikas, die man während des Studierens leisten muss, findet man schnell in die Praxis und wird somit gut auf das selbstständige Lernen und Arbeiten vorbereitet. Die umfangreichen Fortbildungsangebote erweitern stets das Wissen und bereichern die Arbeit sehr. Ebenso die zahlreichen Materialien die den Studierenden und Absolventen zur Verfügung stehen, sprechen für sich. Ich würde das Studium jederzeit wieder machen und bin glücklich Menschen mit Legasthenie/Lernproblemen helfen zu können.

Eine wundervolle Bereicherung meiner Arbeit
Von Sigrun Rausch am 14.11.2021

Ich habe zwar aus persönlichen Gründen etwas länger gebraucht, aber jeder Monat hat sich gelohnt. Seit dem Studium unterrichte ich alle meine Schüler in einer besseren Variante meiner selbst, es profitieren also alle Schüler von meinem Studium nicht nur meine Dyskalkulieschüler. Ich hatte große Angst etwas falsch zu machen oder die Diagnostik nicht gut hinzubekommen. Aber diese Angst löste sich mit dem ersten Gutachten während des Studiums auf, da man eine wahnsinnig große Hilfe durch das Programm und alle im EÖDL arbeitenden Menschen erhält, ob Kundencenter oder Technik oder andere Ansprechpartner. Man wird stets in allen Belangen unterstützt. Jetzt habe ich als Trainerin das erste große Gutachten erstellt, habe mit Elternhaus und Schule zusammengearbeitet und Kind und auch den Eltern geht es wesentlich besser und sie sind glücklich. So bin ich es auch. Noch einmal vielen Dank für diese wunderbare Möglichkeit des Studiums um dyskalkule Kinder fördern zu können.

Fernstudium "Legasthenie- und Dyskalkulietrainer"
Von Claudia Kolb am 06.11.2021

Ich habe im aktuellen Jahr 2021 mein Fernstudium begonnen und abgeschlossen. Mit der Leistung bin ich rundum und jederzeit zufrieden gewesen. Sowohl das Studienmaterial als auch die Angebote für die Förderarbeit sind sehr gut und aufschlussreich und vor allem hilfreich und zielführend. Auf meine Fragen wurde unmittelbar oder kurzfristig sachgerecht geantwortet. Ich hatte immer das Gefühl, gut betreut zu werden. Die geschlossene Facebook-Gruppe war ebenfalls sehr hilfreich mit ihren ganz unterschiedlichen Beiträgen, genauso wie die angebotene Fachtagung. Ich kann jedem, der sich mit dieser Problematik beschäftigen möchte, dieses Fernstudium wirklich empfehlen. Es hat meinen Horizont enorm erweitert.

Vielen Dank!
Von I.N. am 03.11.2021

Ich freue mich sehr, das Fernstudium abgeschlossen zu haben und möchte mich an dieser Stelle bei Ihnen bedanken. Das von Ihnen angebotene Studium ist wirklich einmalig! Ich habe mindestens 4 Gründe DANKE zu sagen, und zwar für: Freundliche und sehr zugewandte Mitarbeiter, die schnell jede Frage beantworten Klar strukturierte Inhalte Den zeitlichen/ drucklosen Rahmen Und finanziell sehr entgegenkommend! Ich wünsche Ihnen und Ihrem Team alles Gute!

Legasthenie - und Dyskalkulietrainerin
Von Logopädin, diplomierte Legasthenie - u. Dyskalkulietrainerin aus Sachsen am 17.10.2021

Ich habe kurz hintereinander beide Fernstudien absolviert. Das Lern-, Diagnostik - und Therapiematerial war sehr gut, übersichtlich und gut sortiert, ebenso die Anleitung zur Absolvierung. Ich hatte einige Fragen per Mail zwischendurch, welche mir zügig und umfangreich beantwortet wurden. Ebenso möchte ich noch als sehr positiv erwähnen, daß wenn man in Zahlungsnot gerät, auf sehr verständnisvolle Mitarbeiter trifft und alles möglich gemacht wird. Durch Corona bin ich arbeitslos geworden und mein Chef, der das Studium finanzieren wollte, hat nach der zweiten Teilzahlung von 78,00 € abgebrochen. Es wurden mir keine Mahngebühren in Rechnung gestellt, obwohl ich länger nicht gezahlt hatte, da ich vom Zahlungsabbruch nichts wusste und man mich wieder einstellen wollte. So kann ich nur von positiven Erfahrungen berichten. Vielen Dank dafür. Leider haben wir in Sachsen einige Probleme mit der Anerkennung für einen Nachteilsausgleich, obwohl die Legasthenie schon seit Jahren anerkannt ist.