Bewertung folgender Ausbildungen: Legasthenietrainer, Dyskalkuliestrainer, Lerndidaktiker

regina
22.04.2020
Ich bin mit allen Ausbildungen und Betreuungen während der Ausbildung sehr zufrieden.
Zur Zeit absolviere ich gerade die dritte Ausbildung (Lerndidaktiker). Diese Ausbildung ist für mich eine sehr gute und für mich persönlich notwendige Ergänzungsausbildung zu den vorhergehenden Ausbildungen.
Die Unterlagen sind in sich stimmig und fast alle selbsterklärend, so dass man so gut wie gar keine Hilfe braucht, um die Prüfungen abzulegen.
Alle Unterlagen sind gründlich und gut vorbereitet. Es gibt so gut wie gar keine Lerninhalte, bei denen man Hilfe benötigt. Wenn man diese benötigt, hat man immer die direkte Möglichkeit, jemanden zu erreichen, um das Problem zu klären (natürlich nicht nachts!).
Da ich schon älter bin (68)?! lerne ich oft nachts, wenn ich nicht schlafen kann.
Ich habe die erste Ausbildung (Legasthenietrainer) vor 6 Jahren begonnen. Vor 3 Jahren habe ich die Ausbildung zum Dyskalkulitrainer abgeschlossen. Durch die Ausbildungen konnte ich mein Wissen sehr vertiefen und bin an en örtlichen Schulen sehr gefragt, wenn es um Lernprobleme gibt. Klassenlehrerinnen und -lehrer schicken immer mehr Kinder zu mir, wenn es um Lernprobleme geht, die auf pädagogisch dadaktischer Ebene gelöst werden sollen (können). Auch die Zusammenarbeit mit einer Logopädin hier vor Ort ist intensiv und erfolgreich. Die Arbeit macht mir Spaß! Ich arbeite täglich 5 Stunden und das sehr gerne.

Feldmarschall Conrad Platz 7 Klagenfurt

+43 660 5566000