Geniale Fernstudien

FernstudentLegDysLern
02.11.2022
Bereits im Jahr 2010 habe ich das erste Fernstudium zum diplomierten Legasthenietrainer abgeschlossen. Damals schon war die ganze Studienzeit super, die Materialien sehr informationsreich, die Kommunikation mit den Dozenten einfach und schnell. Das Lernen machte hierbei richtig Spaß! Auch die Erfolge, welche man bereits während der Trainingsstunden mit den ersten Trainingskandidaten erzielen konnte, sprachen für sich, und motivierten zum weitermachen.
Alles in allem war ich so zufrieden, dass ich im Jahr 2011 das Fernstudium zum diplomierten Dyskalkulietrainer abschloss. Auch hier war wieder alles, wie beim Legasthenietrainerfernstudium! Der Kontakt zu den Dozenten/ Betreuern war sehr schnell und informativ, die Studienunterlagen bestens strukturiert und auch in den Trainingsstunden zeigte sich wieder, wie erfolgversprechend eine Förderung mit der AFS Methode ist.
Auch der AFS Test als solches bot mir zunehmend die Möglichkeit, auch mit Kinder- und Jugendpsychiatern in konstruktive Gespräche einsteigen zu können, und Kinder bestmöglich fördern zu können, nicht nur anhand des sturen Denkens gemäß ICD-10 Leitlinien.
Als das Fernstudium zum diplomierten Lerndidaktiker angeboten wurde, konnte ich nicht anders, und absolvierte ebenso dieses. Auch hier waren die Studienunterlagen wieder bestens vom Informationsgehalt und der Strukturierung her, das Lernen wurde dadurch sehr erleichtert und zugleich eine bessere Abspeicherfähigkeit der Lerninhalte unterstützt.
In der Arbeit mit meinen Patienten und meinen Trainingskandidaten haben mich alle drei Fernstudien sehr unterstützt. Fachlich, therapeutisch, pädagogisch-didaktisch und medizinisch betrachtet sind diese Fernstudien sehr wertvoll, auch für Logopäden. Die präsentierten Lerninhalte ermöglichen auch Therapeuten in vielen Bereichen eine differenzierte und vielleicht auch gewandelte Sicht auf die "Störungsbilder" unserer jungen Patienten mit LRS/Legasthenie, etc.
Dieses Fernstudium ist absolut zu empfehlen und ich möchte mich beim Team des EÖDL recht herzlich bedanken, dass Sie mir die Möglichkeit gaben, diese genialen Erfahrungen und Erkenntnisse während der Fernstudien sammeln zu können.

Feldmarschall Conrad Platz 7 Klagenfurt

+43 660 5566000