Keine Empfehlung!

Micha
26.10.2018
Lemon Swan hat nach meiner Erfahrung jede Menge Schwachstellen und Baustellen. 1. Es gibt allem Anschein nach zu wenige Mitglieder. 2. Es ist nicht möglich die Entfernung der Kontakte einzuschätzen. 3. Kaum Kontaktvorschläge aus dem Umkreis 40km obwohl ich in einer Metropolregion lebe. 4. Keine Kundenhotline. 5.Fotofunktion war während der gesamten Zeit defekt. Man konnte keine Fotos mehr löschen, austauschen oder in der Position verändern. 6. Lediglich Kontakt via E-Mail möglich. Reaktion auf Mails spät , - in einigen Fällen z. T. erst nach 72 Std. 7. Ich musste die Erfahrung machen, dass LemonSwan knallhart geschäftstüchtig agiert - fern von jeder Kulanz für den Kunden. Auf meine Kündigung innerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist reagierte Lemon Swan mit einer "Wertersatzforderung" von 378,75 EUR. Für sage und schreibe 12 Tage Mitgliedschaft berechnet Lemon Swan über 75% einer Premium Jahresmitgliedschaft. 8. Letztlich ist es dann noch so, dass das eigene Profil noch nicht einmal selbstständig gelöscht werden kann. Auch darum muss man LemonSwan erst via E-mail bitten.
Interessant ist darüber hinaus, dass Lemon Swan auf jede Form von Kritik in den Bewertungsportalen persönlich reagiert. Ich habe mir das alles durchgelesen und muss sagen: Die Kritiken erscheinen vor dem Hintergrund meiner eigenen Erfahrung absolut berechtigt zu sein. Die Kommentare von Lemon Swan stufe ich als heiße Luft ein, ja als Augenwischerei, um Kundenfreundlichkeit vorzutäuschen und um die Kritiker als sogenannte schwierige oder pinible Kunden darzustellen. Geworben wird mit dem Slogan "Fairste Partnervermittlung" - FAIR??? - Nach meiner Überzeugung nur bis der Kunde bezahlt hat. Danach ist schluss mit lustig! Lassen Sie sich keinen Sand in die Augen streuen! Also Lemon Swan: Nach meiner Überzeugung kann das so nichts werden!
Antwort von LemonSwan Partnervermittlung auf diese Bewertung.

Hi Micha,

Schade, dass du keine für dich positive Erfahrung gemacht hast bei uns !
Was du wissen solltest ist, dass wir über 100.000 Mitglieder in der DACH-Region haben.

Da wir auch sehr hohe Sicherheitsstandards haben, bitten wir zu respektieren das wir keine genauen Standorte anderer Singles preisgeben.
Wir wollen nicht, dass es zu Belästigungen etc. kommt und legen sehr viel Wert auf die Sicherheit unserer Kunden!
Dreimal pro Woche solltest du ausreichend Kontaktvorschläge per Mail erhalten. Außerdem findest du unter dem Reiter Partnervorschläge eine komplette Übersicht der potentiellen Partner. Auch kannst du jederzeit deine Sucheinstellungen ändern und anpassen.

Unseren Kundenservice erreichst du aus Datenschutzgründen jederzeit per Mail unter service@lemonswan.com.
Der Wertersatz errechnet sich aus der jeweiligen Anzahl der Interaktionen mit anderen Mitgliedern.

Da wir gerne auch für dich da sind, würde ich dir gerne weiterhelfen, wenn du mir mitteilen könntest welches Abo du gebucht hattest?

Wir bezeichnen uns als fairste Partnervermittlung da unser Angebot für Azubis, Studenten und Alleinerziehende kostenlos ist.
Wir hoffen das unsere Antwort für dich verständlich ist und würden uns auf eine weitere Antwort deinerseits sehr freuen.

best,
LemonSwan