Das allerletzte

Juki
18.12.2018
Hände weg von der Firma Autoteile Jakobs GmbH. Äusserst miserabler Kundenservice im Garantiefall. Ich habe ein Lenkgetriebe für einen W211 bestellt. Die Lenkgetriebe wurde direkt bei Mercedes Benz Werkstatt eingebaut und dabei hat sich herausgestellt das die LG defekt ist. Anruf bei Autoteile Jakobs und prommt war die neue kostenlose LG auch da und dann auch nochmal den Einbau bezahlt. Alles prima habe ich gedacht. Dann die Reklamation. Das defekte Lenkgetriebe wurde wie abgemacht an die Firma Autoteile Jakobs GmbH zurückgeschickt, zusammen mit Kopien der Rechnungen, Belegen, Reklamationsformular. Statt wie am Telefon versprochen, die Kosten für den Ein- und Ausbau zu übernehmen wollte sich die Firma Autoteile Jakobs noch 2 Monate bearbeitungszeit nehmen angeblich wegen der prüfung der Teile. Ok dachte ich wieder. Bearbeitung dauerte ca 2,5 Monate und wo ich ständig hinterher trelefonieren musste dann kam die Antwort hoppla die Reklamierte Getriebe wäre in Ordnung und somit hätte ich kein Anspruch auf nochmalige Einbaukosten. Ich sollte sogar Danke sagen das ich überhaupt eine ersetzt bekommen habe. Hm wobei ich schriftlichen Nachweis habe (und es auch selbst gesehen habe) von Mercedes Werkstatt das die Getriebe Defekt ist also kann sich jeder selbst ein Bild ausmalen was das für eine Firma ist. Die versuchen die Käufer für dumm zu verkaufen. Für mich totaler reinfall nie, nie weider
Antwort von Autoteile Jakobs GmbH auf diese Bewertung.

Es ist schade, dass Sie die Bearbeitung der Reklamation so sehen. Für uns legt sich die Sache anders dar.
Wie Sie schon geschrieben haben, schicken wir umgehend einen kostenfreien Ersatz um Sie als Kunden zufrieden zu stellen. Jedoch müssen wir die Möglichkeit haben, das angeblich defekte Teil dann auch zu prüfen. Der Prüfbericht lag genau 5 Wochen nach Eingang des Garantieteils vor ( Eingang Garantieteil: 10.04.2018 / Prüfbericht vom 18.05.18). Die von Ihnen angegebenen 2.5 Monate sind somit nicht korrekt.

Der von Ihnen beschriebene Defekt "Geräusche und Knacken" konnte nicht nachvollzogen werden. Wie mehrfach erwähnt, können diese Geräusche nicht nur vom Lenkgetriebe kommen sondern auch von allen anderen Bauteilen an der Achse.

Es tut mir leid, dass die Prüfung nicht anders ausgefallen ist, jedoch bitte ich um Ihr Verständnis, dass wir nur Defekte prüfen können die auch vorliegen.

Sie hatten auch die Möglichkeit die Lenkung nochmals mit Ihrer Mercedes Benz Werkstatt in Augenschein zu nehmen um sich selbst davon zu überzeugen, dass die Lenkung in Ordnung war und nicht Auslöser für den Defekt.

Wenn wir eine schadhafte Lenkung versenden, stehen wir auch dafür gerade und kommen auch gerne für die Einbaukosten auf.

Autoteile Jakobs GmbH

Autoteile Jakobs GmbH