Hatte wohl Pech

suedhaarl
15.10.2022
Ich bestellte für einen A4 B5 EZ 09/99 ein Lenkgetriebe. Verbaut war ein KOYO geliefert wurde ein ZF Getriebe. Ist aber kompatibel. Die Lieferzeit betrug 4 AT (das ist O.K.).
Das Lenkgetriebe war nach dem Einbau trotz laufender Servopumpe sehr schwergängig. Auch das Demontieren der Spurstangenköpfe brachte keine Änderung. Dann kahmen auch noch Quietschgeräusche hinzu. Das endgültige Aus war dann aber eine undichte Verschraubung an der Rücklaufleitung. Es stellte sich heraus, dass der Dichtungssitz beschädigt war.
Ich schickte das Lenkgetriebe darauf hin wieder zurück. Die Erstattung wurde sehr schnell und unkompliziert überwiesen.
Schade, lief alles sehr unglücklich. Sollte ich nochmal vorhaben, mein Lenkgetriebe zu tauschen, werde ich definitiv ein Neues verbauen. Auch wenn es das vierfache kostet.
Antwort von Autoteile Jakobs GmbH auf diese Bewertung.

Hallo, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Erfahrungen mit uns zu bewerten.
Es tut uns leid, dass Sie schlechte Erfahrungen mit dem Lenkgetriebe gemacht haben. Auch wenn wir Ihre Reklamation laut Ihrer Beschreibung "sehr schnell und unkompliziert" gelöst haben, möchten wir uns dennoch für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.
Auch wir sind nicht fehlerfrei und es kann auch bei uns zu Reklamationen kommen. Ein originales Neuteil für den alten Audi A4 B5 wird fast unmöglich zu finden sein da selbst BOSCH und AUDI keine Neuteile mehr anbietet sondern "nur" instandgesetzte Lenkungen. Sie werden somit immer auf instandgesetzte Teile zurückgreifen müssen, was aber in keinster Weise etwas schlechtes ist, im Gegenteil!

Ihr Fall und Ihre Reklamation ist eine absolute Ausnahme. Trotz des Alters des Fahrzeugs verkaufen wir diese Lenkung als ZF oder KOYO Version fast noch täglich und das ohne Probleme. Kommen Sie gerne nochmals auf uns zu und lassen Sie uns zeigen, dass wir es viel besser können.
Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team von Autoteile Jakobs GmbH

Autoteile Jakobs GmbH