3 Mal die gleiche E-Mail erhalten

Laura
25.03.2021
Lichtblick hatte mich von 6 Monaten aufgefordert, eine Betriebserlaubnis für die Nachtspeicheröfen durch den Netzbetreiber vor zulegen, welches ich daraufhin. Erst wenn eine Bestätigung vom Netzbetreiber vorläge, könnte ich den Tarif Heizstrom mit Haushaltsstrom erhalten. Auf meine Zusendung habe ich nie eine Rückmeldung erhalten und ich dachte, damit wäre es bestätigt. Im Januar wurde mir durch Lichtblick mitgeteilt, dass mein Tarif rückwirkend zum Juli 2020 auf Heizstrom ohne Haushaltsstrom geändert wurde.
Ich sendete daraufhin nochmals eine E-Mail mit der E-Mail von November im Anhang mit der Bitte meinen Tarif wieder zu ändern. Auch auf diese E-Mail erhielt ich keine Antwort.
Ich sendete eine Nachricht über das Kundenportal, man solle doch bitte auf meine E-Mail antworten.
Ich erhielt eine standardisierte E-Mail mit der Auskunft, die ich im November erhalten hatte. Daraufhin sendete ich wieder alle Daten zu Lichtblick, mit der Frage, ob denn nun alle Daten vorliegen.
Nichts geschah. Das gleiche Spielchen (Nachricht über Kundencenter, mein Tarif solle sofort wieder umgestellt werden) spielte ich nochmals und ich bekam von der gleicher Mitarbeiterin die exakt gleiche vorformulierte E-Mail!. Eine Antwort auf meine folgende E-Mail habe ich noch immer nicht erhalten!
Antwort von LichtBlick SE auf diese Bewertung.

Hallo Laura,

schön, dass du dich meldest und vielen Dank für dein ehrliches Feedback.

Es tut uns leid, dass du nicht den Service erhalten hast, den du dir von uns zu Recht versprichst. Hierfür bitten wir ausdrücklich um Entschuldigung. Wir versichern dir, dass wir alles geben werden, damit du zukünftig einen besseren Service erfahren wirst.

Wir freuen uns sehr, wenn du uns noch eine zweite Chance gibst und wünschen dir einen schönen Tag.

Viele Grüße,
dein LichtBlick-Team