profileLogo
LichtBlick SE
1.33 / 5.00
logo

Befriedigend

2.86

2227 Bewertungen
von hier, utopia.de, erfahrungen.com, verivox.de, golocal.de, google.com
  • 5
    5.47%
  • 4
    1.51%
  • 3
    0.94%
  • 2
    4.72%
  • 1
    87.36%
Die Gesamtbewertung: Befriedigend (2.86 / 5.00) setzt sich zusammen aus
AUSGEZEICHNET.org: Ausreichend (1.33 / 5.00 von 530 Bewertungen) ansehen
Utopia, Erfahrungen, Verivox, Golocal, Google : Gut (3.34 / 5.00 von 1697 Bewertungen) ansehen
LichtBlick SE
Logo

Ausreichend

1.33 / 5.00
530 Bewertungen
LichtBlick SE

20097 Hamburg

Bewertungen auf AUSGEZEICHNET.org
1.00/5.00
Anonym
11.08.2024
Durch den Kundenservice wird ein Bonus zugesagt. Dieser wird In der Abrechnung nicht gewährt.
Das schon einmal ist kundenunfreundlich und Wettbewerbsverschleierung. Sollte man sich jedoch erdreisten den Kundendienst hierzu schriftlich zur Rede zu stellen (da es ja mündlich nicht Hand und Fuß hätte) wird einfach nicht reagiert. Sollte man sich erlauben den Bonus aufgrund fehlender Reaktion selbst zu verrechnen, wird nicht etwa mit dem Kunden geredet. Es wird zum Inkassobüro weitergeleitet. Hier wird einfach vom Lichtblick-Kundenservice irgendwas behauptet, da die Firma weiß, dass Sie erst vor Gericht verlieren würden. Fazit: wenige ziehen vor Gericht und knicken ein.
Wo sind wir hingekommen das solche Geschäftspraktiken angewandt werden.
Ich kann die Firma nicht empfehlen und werde dort auch nie wieder Kunde sein.
Und das alle wegen ursprünglich 50,00€ Bonus.
LichtBlick SE antwortet:

1.00/5.00
Osthesse
05.08.2024
Es wurde schon 2020 gleich der Übernahme des EON Süd Vertrages durch LB Heizstrom widersprochen und gekündigt. Kündigung per Einschreiben wurde ignoriert. Mit Rechtsmittel konnte Kündigung im November 2020 durchgesetzt werden. Callcenter war bei 56 Anrufversuchen über mehrere Tage nur einmal erreichbar, aber die Mitarbeiterin hatte keine Befugnis um auf den Vertrag zuzugreifen. Die Endabrechnung erfolgte nach mehreren Mahnungen per Einschreiben erst nach 6Monaten. Restguthaben im 4stelligen Bereich wurde nach weiteren Einschreiben im Juni 2021mir zurück überwiesen. Danach kam eine Mahnung über eine offene Forderung über 72€. Nach regem Schriftverkehr per Einschreiben kam 2022 nochmals eine Mahnung ohne Aufstellung woher dieser Betrag kommt und auch keine Antwort auf meine Schreiben. Emails wurden auch grundsätzlich nicht beantwortet. Es kam nur die automatische Eingangsmeldung. Inzwischen haben die diese Forderung an ein Inkassobüro abgetreten.
Wie ist es überhaupt möglich das ein und dieselben Geschäftsführer eine neue "Firma" gründen die die gleiche Adresse hat und das Kartellamt dies erlaubt? Wofür gibt es da eigentlich das Kartellamt"
LichtBlick SE antwortet:

1.00/5.00
Martina
28.07.2024
Man wird das Gefühl nicht los dass Lichtblick sich im großen Stile an Kunden auf betrügerische Art und Weise bereichert! Die Zeit die mir Lichtblick mit ihren zu hohen Preisen, falsch angepeilten Abschlägen und merkwürdigen geschätzten Werten meines Verbrauchs geraubt hat, und obendrein meine Emails nicht beantwortet in denen Ich detailliert geschildert und aufgelistet bekommen haben wollte wie diese Preise zustandekommen, müsste mir und wahrscheinlich auch anderen Kunden eine Art Schmerzensgeld auszahlen! Ich bin fassungslos, ich war sage und schreibe 12 Jahre Bestandskunde, bis 2022 war alles in Ordnung, ab 2023 hielt mich dann dieses unternehmen monatlich auf trab! NIE WIEDER!
LichtBlick SE antwortet:

1.00/5.00
Nils
30.04.2024
Schlechter Serrvice. 01.02.2024 Auftragsbestätigung bekommen, am 26.04.24 die Stornierung bekommen.
So das ich in die Grundversorgung gefallen bin doppelt so teuer.
Wobei Lichtblick Verivox mit geteilt hat das sie mein Versorger sind.
Wenn da mal jemand ans Telefon geht kann keiner helfen und auf Mails gibt es keine Antwort.
LichtBlick SE antwortet:

1.00/5.00
Ananda Caitanya Das Caputo
22.04.2024
Nie wieder Lichtblick

Auch wenn man niemals nie sagen soll, in diesem Fall mache ich es doch.
Am Freitag kam die Abrechnung von Lichtblick mit der erschreckenden Forderung von gut 3000 Euro Nachzahlung. Wir sind ein zwei Personen Haushalt (OK, ab und an haben wir einen Gast). Zum Glück bin ich in der Lage nachzurechnen (was viele Menschen ja nicht können oder nicht tun) und habe schnell mehrere grobe Fehler gefunden.

Zum einen wurden uns mal eben 4000 kWh zu viel berechnet, ferner wurde der Jahresverbrauch mal einfach so verteilt, dass wir angeblich zu den Zeiten wo der Strom besonders teuer war den größten Verbrauch hatten. In den günstigen Monaten haben wir laut Lichtblick sehr viel Strom gespart, also kaum etwas verbraucht.

Da wir nicht monatlich unseren Zählerstand melden frage ich mich, wie Lichtblick auf diese mutwillige Verteilung unseres Verbrauchs kommt.

Nach einem kurzem Telefonat (nachdem ich gut 30 Minuten geduldig in der Warteschleife hing) duzte mich eine Mitarbeiterin und war fassungslos darüber wie ich mich so echauffieren könne. 
Es gab nach langem hin und her dann eine Korrektur. Diese kam unglaublicher Weise nach fast einer Stunde!

Immerhin fast 2000 Euro weniger als vorher. Dennoch: Immer noch sind die größten Verbrauchsmengen an die hohen Strompreise gekoppelt.

Was mich auch etwas stört - aber das wäre noch zu verkraften ist das ungefragte Duzen! Menschen bei denen ich das Gefühl habe das sie mich „bescheißen“ möchte ich lieber siezen.

Da ich einen Stromanbieter möchte dem ich blind vertrauen kann, der meinen Verbrauch korrekt abrechnet, bei dem ich nicht das Gefühl habe „beschissen“ zu werden, habe ich direkt den Anbieter gewechselt und hoffe nun ab Mai einen seriösen Anbieter zu haben. Da ich bei diesem Anbieter bereits Gas beziehe und immer korrekt behandelt wurde hat er nun mein Vertrauen gewonnen. 

LichtBlick SE antwortet:

Hinweis zu den Bewertungen
Eine Verifizierung der Bewertungen vor deren Veröffentlichung hat nicht stattgefunden. Die Bewertungen können demnach auch von Personen kommen, die die bewertete Ware nicht erworben bzw. die bewertete Dienstleistung nicht in Anspruch genommen haben.
(AUSGEZEICHNET.org - Durchschnitt: 1.33 / 5.00, 530 Bewertungen)