LichtBlick SE

von hier, utopia, erfahrungen, verivox, gol...

LichtBlick SE
Zirkusweg 6
20359 Hamburg

( Ausgezeichnet.org -Durchschnitt: 3.30 / 5.00 , 30 Bewertungen )

Sind sehr unzufrieden
Von Korshudiants am 23.11.2020

Ohne jegliche Unterschrift oder Einverständnis wurde ein Vertrag erstellt und bei unserem derzeitigen Stromversorger gekündigt. Auf E-Mails wird nur sehr zögerlich reagiert, telefonisch kann auch kaum jemand helfen. Aus dem alten Vertrag sind wir anscheinend raus, haben aber von Lichtblick keinen Vertrag vorliegen. Weiß nicht was wir machen sollen. Voller Betrug!!!!!!!!

LichtBlick SE antwortet:

Hallo, wir bedauern, dass Sie nicht zufrieden sind und ich würde gerne dazu beitragen, dass wir den Sachverhalt klären können. Die angegebene Vertragsnummer führt mich zu einem Vertrag, der aus einer Firmenübernahme entstanden ist. Wir haben ihren bisherigen Stromversorger übernommen und führen die Verträge entsprechend 1:1 fort. Es hat keinerlei Änderungen an Ihren Konditionen gegeben. Da Sie allerdings schreiben, dass Ihnen kein Vertrag vorliegt, bin ich ein wenig irritiert, ob der angegebene Vertrag wirklich zu Ihnen gehört. Um alles Weitere klären zu können freue ich mich auf Ihren Anruf unter 040 6360 1700. Ich versichere Ihnen, wir sind in keiner Art und Weise daran interessiert unsere Kunden zu betrügen und ich würde mich freuen wenn wir eine zufriedenstellende Lösung finden. Freundliche Grüße Ihr LichtBlick Kundenservice

Email Anfrage wird nicht beantwortet
Von ARer am 17.11.2020

Beim ersten Anmelden hat es funktioniert, ich habe beide Verträge gesehen, danach kann ich mich mit meinem Passwort nicht mehr einloggen. Meine Email Anfrage wird nicht beantwortet, die Endloswarteschleife am Telefon ist nervig, man wird geduzt, was im Geschäftsverkehr in Deutschland nicht üblich ist. Ich bin äußerst unzufrieden.

Super freundlicher, hilfsbereiter Service
Von Laura am 28.10.2020

Die Telefonberatung und der Service sind einfach nur spitze. Freundlich, nett, menschlich, ich hatte nie jemanden mit einem "schlechten Tag". Mir wurde immer geholfen und eine gemeinsame Lösung gefunden mit guten Vorschlägen. Adressänderungen für die Post auf Grund von Auslandaufenthalt und Kündigung zwecks Umzug ins Ausland, lief alles freundlich und Problemlos, trotz mehrmaliger Änderungen. Danke für die persönliche Note mit ihren Kunden.

Lass die Finger davon
Von Lars am 10.08.2020

Bearbeitungszeit für eine EMAIL 1x WOCHE!!!!!!!!! Unkompenter Service Zum Glück Vertrag nicht zu stande gekommen

LichtBlick SE antwortet:

Hallo Lars, du hast Recht - eine Woche entspricht auch nicht unserem Anspruch und für diese lange Wartezeit möchte ich um Entschuldigung bitten. Tatsächlich haben wir aktuell einen sehr hohen Rückstand was die Kundenanliegen betrifft und wir arbeiten jeden Tag mit Hochdruck daran, wieder auf ein normales Level zu kommen. Im Regelfall erhalten alle LichtBlickenden noch am selben Tag - spätestens aber am nächsten Tag eine Antwort. Schade das du uns so kennenlernen musstest. Ich wünsche dir aber dennoch einen schönen Start in das Wochenende. Klimafreundliche Grüße Dein LichtBlick Kundenservice

wirbt mit Lockangeboten, "vergisst" diese aber bei der Abschlußrechnung
Von Thomas am 08.08.2020

Dieses vergessene Startguthaben ist wohl kein Einzelfall, wie Sie sowohl bei Bewertungen hier, als auch bei anderen Portalen, u.a bei mydealz sehen. Mir ging es genauso, und als ich meine Abschlußrechnung erhalten habe war das Startguthaben nicht aufgeführt. Ich habe dann beim Kundendienst angerufen, und nachdem mir die Dame dann, auf Nachfrage, auch Ihren Nachnamen genannt hat, hat Sie einfach aufgelegt, als ich Sie auf das Startguthaben angesprochen habe...kann natürlich auch aus Versehen passiert sein, genau wie das vergessene Startguthaben, aber ein Unternehmen, dem soviele Versehen passieren halte ich nicht für vertrauenswürdig.

LichtBlick SE antwortet:

Hallo Thomas, wie es dazu kam, dass der Bonus in deinem Vertrag nicht hinterlegt war, wurde ja inzwischen bereits telefonisch mit dir besprochen. Der Bonus ist selbstverständlich Vertragsbestandteil und ist bereits mit deinen Zahlungen verrechnet worden. Klimafreundliche Grüße Dein LichtBlick Kundenservice

Ihr habt den Namen verdient
Von Erwin am 07.08.2020

Schon lange nicht mehr so einen Service erlebt. Da würde ich wirklich sagen ein "Lichtblick" in der Service-Wüste Deutschland. Respekt und ich hoffe es bleibt so.

LichtBlick SE antwortet:

Vielen Dank für die Bewertung Erwin - das freut uns sehr zu lesen. Wir wünschen einen schönen Start in das Wochenende.

Alles passt zu 100%
Von C. Schumann am 05.08.2020

Alles was ich von meinem Stromanbieter erwarte, wird vollkommen erfüllt. Top-Service, weil alle Fragen direkt beantwortet werden. Und bei einem jungen modernen Unternehmen ist das DU in der Kundenkommunikation mehr als passend. Weiter so!

Top
Von Anna am 04.08.2020

Ich bin schon sehr lange Kundin, seit mehr als 10 Jahren. Ich war und bin immer zufrieden mit dem Kundenservice. Die Abrechnung ist klar, übersichtlich und verständlich, da können sich andere Dienstleister gerne eine Scheibe von abschneiden. Ich bleibe auf jeden Fall noch viele Jahre :).

Form
Von Ralf Knight am 21.07.2020

In der brieflichen Kommunikation mit einem Geschäftspartner erwarte ich ein Mindestmass an Höflichkeit, was mal mit einer Ansprache "Sie" beginnt. Es gibt nur wenige Personen, denen ich das "Du" angeboten hab, den Mitarbeitern von der Firma Lichtblick bisher ganz bestimmt nicht. Nicht zu Letzt vor dem Hintergrund, dass ich mich nicht freiwillig fuer die Firma Lichtblick entschieden hab, E.ON hat mich als Kunden einfach mal eben an Lichtblick verkauft.

Erfahrungen
Von Kundin aus POW am 19.07.2020

Meine Erfahrungen bis dato . Kommen aus einer anderen Energiefamilie und wurde somit übernommen , soweit ok . Dann ein Schreiben und viele ?? also wählte ich die Nummer . Nein ich tat es an verschiedenen Tagen und kam nicht zum Ergebnis . Bin nicht begeistert über solch Service . Versuch es jetzt wohl auf dem Postweg - ob ich Antwort erhalte !? Ich GEBE nicht auf !!