LichtBlick SE

von hier, utopia, erfahrungen, verivox, gol...

LichtBlick SE
Zirkusweg 6
20359 Hamburg

( Ausgezeichnet.org -Durchschnitt: 3.09 / 5.00 , 33 Bewertungen )

Abzocke durch Lichtblick und eon
Von Gaby S am 14.01.2021

Vorsicht dieses Unternehmen ist nicht seriös. Obwohl ich auch nach dem Verkauf von Eon Heizstrom dort weiterhin Kundin bleiben kann, meine monatlichen Abschlagzahlungen auch an eon gezahlt wurden, stellte Lichtblick es so der das ich nun Kundin bei ihnen bin. Durch ein etlichen Schreiben und Telefonate habe ich nun erfahren das ich Kundin bei eon bleiben kann. Meine Abschlagzahlungen wurden auch nie an Lichtblick weitergeleitet, oder erstattet. Hier sollen Kunden doppelt abgezockt werden. Für das Abrechnungsjahr 2020/2021 wurden von mir schon 720 EUR an Abschläge gezahlt. 480 EUR an eon 240 EUR an Lichtblick. Bei der Abrechnung würden dann die Abschläge von eon fehlen und ich müsste sie noch einmal zahlen. Hier werden Kunden doppelt zur Kasse gebeten. Ich warte nun von Lichtblick, Frau Betker, Sie sind angesprochen, das Sie die zu Unrecht erhaltenen Abschlagzahlungen an eon überwiesen, die Vollmacht haben Sie von mir bereits erhalten. In mehreren Schreiben hatte ich Ihnen schon mitgeteilt das ich Kundin bei ein bin, ihnen die Einzugsermächtigung von eon im Anhang zukommen lassen. I h habe Sie auch nie beauftragt einen Anbieterwechsel vorzunehmen, es gibt auch keinen vertrag mit ihnen. Auch gibt es keinen 100 % tige Ökostrom. Der Strom in Deutschland wird in ein Netz gespeichert. Strom aus Kohle, Gas, Atomkraft, Bioanlagen, Windkraft, Solar, alles fließt zusammen durch die gleiche Leitung. Man bezieht keinen grünen Strom durch Lichtblick, das ist ein Märchen. Es bleibt das gleiche Stromnetz, es fließt der gleiche Strom wie bei den anderen Anbietern. Lichtblick behauptet etwas, was sie nicht leisten können, das Stromnetz macht das nicht möglich. Das ist eine Mogelpachung. Eine Sofortbeschwerde mit der Zustimmung diesen Fall an die Presse weiterzuleiten, wurde bereits durchgeführt. Gez Gaby s

Weiß der Geschäftsführer überhaupt, was Kundenservice bedeutet?
Von an normalen Arbeitstagen wie der 23. Dezember und 30. Dezember ist die Hotline nicht besetzt am 30.12.2020

Warte noch immer, das meine Neueinzug bestätigt wird. Unser Kundenservice ist heute nicht besetzt kommt heute schon wieder bei der Hotline und das am 30. dez, nicht Silvester, was ich noch verstehen würde.. Haben sie schon am 23. Dez. gemacht, weil die ja überhaupt nichts zu tun haben. Emails Beantwortung dauert ca. 4 Wochen Bearbeitung oder es wird gar nicht erledigt. Hotline hat man zuletzt 30 min gewartet, Wahnsinn der Geschäftsführer müsste man mal eine Schulung geben, was Kundenservice bedeutet.😁

Vorsicht Betrug ! !
Von Vorsicht Betrug und Fälschung deiner Unterschriften !!!!! am 24.12.2020

Diese mir unbekannte Firma hat sich meine kontonummer besorgtund zieht jetzt monatlich 390.- ab. Kein schriftverkehr vorher gewesn , keinerlei mündlicher kontakt. Sie haben eine konto einzugsermächtigung erstellt die man nicht löschen kann, bei einem postbank konto, die keinerlei Kontrolle ausübt , die die ermächtigung annimmt. ohne unterschrift von mir zu haben , da wir jetzt die Kripo wegen urkundenfälschung etc. einschalten kann ich nur jeden warnen bei dieser firma unterschriften zu leisten. Sie buchen diese 390.- im monat für strom eine 55 qm wohnung ab, ohne zählerstand zu haben. iIch gehe davon aus, das die EON die Daten weitergegeben hat. Also auch bei der Eon sehr sehr vorsichtig sein , da sie sich nicht an den Datenschutz halten.

Sind sehr unzufrieden
Von Korshudiants am 23.11.2020

Ohne jegliche Unterschrift oder Einverständnis wurde ein Vertrag erstellt und bei unserem derzeitigen Stromversorger gekündigt. Auf E-Mails wird nur sehr zögerlich reagiert, telefonisch kann auch kaum jemand helfen. Aus dem alten Vertrag sind wir anscheinend raus, haben aber von Lichtblick keinen Vertrag vorliegen. Weiß nicht was wir machen sollen. Voller Betrug!!!!!!!!

LichtBlick SE antwortet:

Hallo, wir bedauern, dass Sie nicht zufrieden sind und ich würde gerne dazu beitragen, dass wir den Sachverhalt klären können. Die angegebene Vertragsnummer führt mich zu einem Vertrag, der aus einer Firmenübernahme entstanden ist. Wir haben ihren bisherigen Stromversorger übernommen und führen die Verträge entsprechend 1:1 fort. Es hat keinerlei Änderungen an Ihren Konditionen gegeben. Da Sie allerdings schreiben, dass Ihnen kein Vertrag vorliegt, bin ich ein wenig irritiert, ob der angegebene Vertrag wirklich zu Ihnen gehört. Um alles Weitere klären zu können freue ich mich auf Ihren Anruf unter 040 6360 1700. Ich versichere Ihnen, wir sind in keiner Art und Weise daran interessiert unsere Kunden zu betrügen und ich würde mich freuen wenn wir eine zufriedenstellende Lösung finden. Freundliche Grüße Ihr LichtBlick Kundenservice

Email Anfrage wird nicht beantwortet
Von ARer am 17.11.2020

Beim ersten Anmelden hat es funktioniert, ich habe beide Verträge gesehen, danach kann ich mich mit meinem Passwort nicht mehr einloggen. Meine Email Anfrage wird nicht beantwortet, die Endloswarteschleife am Telefon ist nervig, man wird geduzt, was im Geschäftsverkehr in Deutschland nicht üblich ist. Ich bin äußerst unzufrieden.

Super freundlicher, hilfsbereiter Service
Von Laura am 28.10.2020

Die Telefonberatung und der Service sind einfach nur spitze. Freundlich, nett, menschlich, ich hatte nie jemanden mit einem "schlechten Tag". Mir wurde immer geholfen und eine gemeinsame Lösung gefunden mit guten Vorschlägen. Adressänderungen für die Post auf Grund von Auslandaufenthalt und Kündigung zwecks Umzug ins Ausland, lief alles freundlich und Problemlos, trotz mehrmaliger Änderungen. Danke für die persönliche Note mit ihren Kunden.

Lass die Finger davon
Von Lars am 10.08.2020

Bearbeitungszeit für eine EMAIL 1x WOCHE!!!!!!!!! Unkompenter Service Zum Glück Vertrag nicht zu stande gekommen

LichtBlick SE antwortet:

Hallo Lars, du hast Recht - eine Woche entspricht auch nicht unserem Anspruch und für diese lange Wartezeit möchte ich um Entschuldigung bitten. Tatsächlich haben wir aktuell einen sehr hohen Rückstand was die Kundenanliegen betrifft und wir arbeiten jeden Tag mit Hochdruck daran, wieder auf ein normales Level zu kommen. Im Regelfall erhalten alle LichtBlickenden noch am selben Tag - spätestens aber am nächsten Tag eine Antwort. Schade das du uns so kennenlernen musstest. Ich wünsche dir aber dennoch einen schönen Start in das Wochenende. Klimafreundliche Grüße Dein LichtBlick Kundenservice

wirbt mit Lockangeboten, "vergisst" diese aber bei der Abschlußrechnung
Von Thomas am 08.08.2020

Dieses vergessene Startguthaben ist wohl kein Einzelfall, wie Sie sowohl bei Bewertungen hier, als auch bei anderen Portalen, u.a bei mydealz sehen. Mir ging es genauso, und als ich meine Abschlußrechnung erhalten habe war das Startguthaben nicht aufgeführt. Ich habe dann beim Kundendienst angerufen, und nachdem mir die Dame dann, auf Nachfrage, auch Ihren Nachnamen genannt hat, hat Sie einfach aufgelegt, als ich Sie auf das Startguthaben angesprochen habe...kann natürlich auch aus Versehen passiert sein, genau wie das vergessene Startguthaben, aber ein Unternehmen, dem soviele Versehen passieren halte ich nicht für vertrauenswürdig.

LichtBlick SE antwortet:

Hallo Thomas, wie es dazu kam, dass der Bonus in deinem Vertrag nicht hinterlegt war, wurde ja inzwischen bereits telefonisch mit dir besprochen. Der Bonus ist selbstverständlich Vertragsbestandteil und ist bereits mit deinen Zahlungen verrechnet worden. Klimafreundliche Grüße Dein LichtBlick Kundenservice

Ihr habt den Namen verdient
Von Erwin am 07.08.2020

Schon lange nicht mehr so einen Service erlebt. Da würde ich wirklich sagen ein "Lichtblick" in der Service-Wüste Deutschland. Respekt und ich hoffe es bleibt so.

LichtBlick SE antwortet:

Vielen Dank für die Bewertung Erwin - das freut uns sehr zu lesen. Wir wünschen einen schönen Start in das Wochenende.

Alles passt zu 100%
Von C. Schumann am 05.08.2020

Alles was ich von meinem Stromanbieter erwarte, wird vollkommen erfüllt. Top-Service, weil alle Fragen direkt beantwortet werden. Und bei einem jungen modernen Unternehmen ist das DU in der Kundenkommunikation mehr als passend. Weiter so!