Gut

von hier, erfahrungen.com, verivox.de, golocal.de, google.com
Die Gesamtbewertung: Gut (3.74 / 5.00) setzt sich zusammen aus
AUSGEZEICHNET.org : Ausreichend (1.45 / 5.00 von 321 Bewertungen) ansehen
Erfahrungen, Verivox, Golocal, Google : Gut (4.14 / 5.00 von 1812 Bewertungen) ansehen

Ausreichend

20097 Hamburg

04080803030

marketing@lichtblick.de

Bewertungen auf AUSGEZEICHNET.org
s.h.
08.02.2023
Nach der unglaublich frechen Preiserhöhung des Gaspreises, habe ich meinen Vertrag gekündigt. Eine eigenständige Zählerstand Übermittlung war nicht möglich, da der Vertrag bereits gekündigt war. Daher wurde anscheinend automatisch abgelesen.. zu hoch! Ich habe den Zählerstand abfotografiert zum Vergleich zwei Tage später. Korrektur ist auch nicht möglich.... Auf die Schlussrechnung wird ebenfalls noch gewartet seit 31.12.22... kann ja lustig werden, dann Einspruch gegen die Abrechnung ein zureichen, aufgrund der falschen Ablesung mit der super Kundenkorrespondenz!! Yippih
LichtBlick SE antwortet:

Hallo s.h., dass du verärgert bist, tut uns aufrichtig leid. Entschuldige! Wir haben derzeit viele Anrufe und E-Mail-Anfragen und sind bereits dabei, uns dafür besser aufzustellen. Bitte schicke uns dein Zählerfoto zu, damit wir dich umgehend unterstützen können. Schreibe uns einfach eine E-Mail mit Details deines Anliegens an meine-erfahrung@lichtblick.de. Wir helfen dir dann sehr schnell bei der Lösung. Wir freuen uns auf deine E-Mail. Klimafreundliche Grüße sendet dir Lina vom LichtBlick-Team

Kerstin
07.02.2023
Auch ich schließe mich den Erfahrungen anderer Lichtblickkunden in Bezug zu den fehlenden Turnusabrechnungen an. Zu meiner Verzweiflung gesellt sich mittlerweile Wut. So geht man nicht mit Kunden um! Meine monatelangen Versuche die Turnusabrechnung ab Juli 2021 zu erhalten verliefen alle erfolglos. Dazu gehörten - schriftliche Anfragen per normalen Brief blieben unbeantwortet - schriftliche Anfrage per Einschreiben blieb unbeantwortet - Anfragen per E-Mail blieben unbeantwortet - telefonische Zusagen seitens Lichtblick, die fehlende Abrechnung zu erstellen, wurden nicht eingehalten. Aus den hier in den Bewertungen abgegeben Feedbacks von Lichtblick entnehme ich, dass eine Mail an die Adresse 'meine-erfahrung@lichtblick.de' die Erstellung einer Turnusabrechnung möglicherweise beschleunigt. Das werde ich nun auch versuchen. Sollte dies ebenfalls nicht fruchten, werde ich den Rechtsweg bestreiten müssen. Das Verhalten von Lichtblick lässt mir dann wohl keine andere Wahl - schade.
LichtBlick SE antwortet:

Hallo Kerstin, dass du verärgert bist, tut uns aufrichtig leid. Entschuldige! Wir haben derzeit viele Anrufe und E-Mail-Anfragen und sind bereits dabei, uns dafür besser aufzustellen. Gern haben wir deine Abrechnung erstellt. Klimafreundliche Grüße Lina vom LichtBlick Team

Till de Buhr
07.02.2023
Leider habe ich bis heute noch keine Endabrechnung für das Jahr 2022 erhalten... Nach mehrmaligen versuchen die Sache telefonisch zu klären (Lange Warteschleifen) oder über das Kundenportal ist bis heute noch nichts passiert....
LichtBlick SE antwortet:

Hallo Till, es tut uns leid, dass unser Service eine Enttäuschung für dich war und dir dadurch Unannehmlichkeiten entstanden sind. Aktuell treffen jedoch viele verschiedene Faktoren aufeinander. Neue Systeme und erhöhtes Aufkommen an E-Mails und Anrufen stellen uns vor große Herausforderungen. Gern haben wir deine Abrechnung erstellt. Klimafreundliche Grüße Lina vom LichtBlick Team

2.00/5.00
Hans Manning, Meppen
07.02.2023
Mit der Gaslieferung war ich zufrieden. Leider habe ich bis heute für meinen Vertrag bis zum 30.11.2022 trotz Erinnerung noch immer keine Abrechnung erhalten. Ich habe noch ein größeres Guthaben zu erhalten. Sollte das bis zum 15.2.2023 nicht überwiesen werden, muss ich annehmen, dass Zahlungsunfähigkeit vorliegt und behalte mit weitere rechtliche Schritte vor.
LichtBlick SE antwortet:

Hallo Hans, danke für deine kritischen Worte. Du hast natürlich Recht: Lange Wartezeiten an unserer Hotline oder bei der E-Mail-Beantwortung sind nicht zufriedenstellend. Auch für uns nicht! Wir versichern dir, dass wir unentwegt daran arbeiten unseren Kundenservice zu verbessern, etwa indem wir Systeme optimieren und weitere Kolleg*innen anstellen. Gern haben wir deine Abrechnungen erstellt. Klimafreundliche Grüße Lina vom LichtBlick Team

Sebastian Gerlach
07.02.2023
Schade das man Sterne geben muss. Wir haben 31.12.22 unseren Zählerstand übermittelt und bis jetzt keine Abrechnung erhalten. Zuerst hieß es im Portal das der Zählerstand sehr stark vom geschätzten Verbrauch abweicht. Liegt wahrscheinlich daran das wir Gas gespart haben und wir im August höher gesetzt wurden. Zwei Wochen später wurde der Verbrauch einfach mal über das Portal höher gesetzt und ich sollte mal wieder einen Zählerstand übermitteln. Dieses ging Gann nicht weil der Stand ja niedriger war als der geschätzte von Lichtblick. Per Telefon haben wir das dann geregelt bekommen. Ende Januar habe ich dann nochmals angerufen zwecks der Abrechnung. Sie haben IT Probleme. Dann letzte Woche nochmal, auf einmal waren wieder so viele Zählerstande in System und man hätte das jetzt geändert und übermittelt. Sollte bis zum 16.02 keine Abrechnung eingehen werden wir uns an die Verbraucherzentrale,Bundesnetz Agentur und an unseren Anwalt wenden. Ich nehme an wenn Lichtblick von uns eine Nachzahlung erhalten hätte, wäre dies viel schneller gegangen.
LichtBlick SE antwortet:

Hallo Sebastian, danke für deine kritischen Worte. Du hast natürlich Recht: Lange Wartezeiten an unserer Hotline oder bei der E-Mail-Beantwortung sind nicht zufriedenstellend. Auch für uns nicht! Wir versichern dir, dass wir unentwegt daran arbeiten unseren Kundenservice zu verbessern, etwa indem wir Systeme optimieren und weitere Kolleg*innen anstellen. Gern haben wir deine Abrechnung erstellt. Klimafreundliche Grüße sendet dir Lina vom LichtBlick-Team

Hinweis zu den Bewertungen
(AUSGEZEICHNET.org - Durchschnitt: 1.45 / 5.00, 321 Bewertungen)