LichtBlick SE

von hier, utopia, erfahrungen, verivox, gol...

LichtBlick SE
Zirkusweg 6
20359 Hamburg

( Ausgezeichnet.org -Durchschnitt: 4.00 / 5.00 , 7 Bewertungen )

Beste Ökostromanbieter
Von Bernhard am 17.01.2020

Ich bin super zufrieden und schon seit Jahren Kunde!

Miserabel
Von Florian am 16.01.2020

Nach dem Abschluss lief erst einmal alles wie es soll. Dann kam eine Preiserhöhung und das Unvermögen begann. Ich habe den Vertrag gekündigt, dies wurde jedoch als Widerruf vermerkt. Auf meine Mail-Beschwerde wurde nicht reagiert, telefonisch wurde die Belieferung wieder aufgenommen, jedoch ohne das versprochene Startguthaben. Als ich mich darüber erneut per Mail beschwerte passierte wieder wochenlang nichts. Telefonisch war der Kontakt nett, aber erfolglos und per Mail passiert überhaupt nichts. Daher nie wieder.

LichtBlick SE antwortet:

Hallo, dass Sie diese Erfahrung mit uns machen mussten, tut uns Leid. Selbstverständlich entspricht das nicht unseren Vorstellungen wie wir uns unseren Kundenservice vorstellen. Tatsächlich sind wir aufgrund des Jahreswechsels und der angesprochenen Preiserhöhung mit unseren schriftlichen Vorgängen stark im Verzug. Wir tun aktuell alles dafür, dass sich das schnellstens wieder ändert und unsere Kunden wie gewohnt innerhalb weniger Stunden ihre Antwort erhalten. Sie können sich aber sicher sein, dass dennoch alles bearbeitet wird, was uns vorliegt. Das versprochene Startguthaben wurde Ihnen allerdings schon direkt nach dem telefonischen Kontakt bzw. der neuen Vertragsanlage hinterlegt und steht Ihnen selbstverständlich zu. Ich hoffe, dass wir Sie in Zukunft vielleicht doch mal wieder von uns überzeugen können. Umweltfreundliche Grüße Ihr LichtBlick Team

Hervorragender Service
Von Anneliese am 13.01.2020

Wir sind außerordentlich zufrieden, sowohl mit Ihrem Kundenservice, als auch mit der Idee Ihres Unternehmens!

Lichtblick ab jetzt nur noch smart
Von Der Wahrsager am 08.12.2019

Mehr als 10 Jahre bezog ich sehr zufrieden echten Ökostrom von Lichtblick. Vor 10 Jahren habe ich mich bewusst für Lichtblick entschieden. Doch ab Jan. 2020 verabschiedet sich Lichtblick aus der analogen Welt. Es beteiligt sich nun an der aufkommenden smarten Diktatur. Lichtblick möchte künftig nur noch Online-Kunden bedienen, alle anderen nicht mehr. Dafür muss Lichtblick ein online-Kundenportal aufbauen und betreiben. Jeder, der so etwas kennt, weiß, wie aufwändig und teuer so etwas ist. Statt die Online-Kunden am Aufwand und den Kosten zu beteiligen, werden analoge Kunden, die ein solches Portal nicht brauchen, zur Kasse gebeten, und als Neu-Kunden gar nicht mehr aufgenommen. Nein, ich möchte meine Zeit nicht verschwenden und immer wieder in mein online-Portal reingucken müssen, ob da was von Lichtblick für mich bereit liegt. Nein ich möchte meine Zeit nicht verschwenden und im Rahmen der „Kundenbetreuung“ ständig E-Mails von Lichtblick bekommen, die in der Flut der anderen E-Mails untergehen. Nein, ich möchte meine Zeit nicht verschwenden und stets tolle Neuigkeiten und Angebote von Lichtblick im Online-Portal abrufen dürfen. Ich war auch ohne das 10 Jahre mit euch zufrieden. Ich möchte weiterhin ganz klassisch meine Rechnung und falls nötig auch wichtige Schreiben per Post bekommen. Wenn sie dann im Briefkasten liegen, dann nehme ich mir die Zeit, und ich nehme sie Ernst. Liebes Lichtblick, Ihr habt genug von analogen Kunden. Ihr wollt uns nicht mehr. Wie es aussieht, trennen sich bald unsere Wege. Alles Gute.

LichtBlick SE antwortet:

Hallo, vielen Dank für Ihr offenes Feedback. Gerne möchten wir kurz unsere Position darstellen: Wir haben uns für eine klimafreundliche Kommunikation mit unseren Kunden*innen entschieden und steigen zum 1. Januar 2020 auf digitale Kommunikation um. Grundsätzlich ist kein Kunde/keine Kundin gezwungen, sich im LichtBlick-Kundenportal anzumelden. Gegen ein geringes Entgelt kann jede*r weiterhin die Rechnung, Anschreiben etc. postalisch bekommen. Und selbstverständlich können Sie noch „analog“ Neukunde bei LichtBlick werden – wir weisen dann beim Abschluss auf die zusätzlichen Kosten hin. Wir können Ihnen zudem versichern, dass Sie von uns keine E-Mail-Flut zu erwarten haben – schließlich verursacht auch eine E-Mail CO2. Wenn Sie sich für unseren Newsletter angemeldet haben, erhalten Sie diesen maximal viermal im Jahr von uns. Zusätzlich informieren wir Sie, wenn wir unsere Preise anpassen bzw. Ihre Jahresabrechnung ansteht. Sollten Sie Fragen an uns haben, stehen wir Ihnen nicht nur per E-Mail zur Seite, sondern sind für Sie auch telefonisch erreichbar. Wir würden uns daher freuen, Sie auch weiterhin als Kunden*in zu behalten – und probieren Sie doch einfach unser Kundenportal aus. Gerne stehen Ihnen die Kollegen*innen aus unserem Kundenservice bei Rückfragen zur Seite und Sie könnten sich auch wieder für die „analoge“ Kommunikation entschieden, falls es Ihnen nicht gefallen sollte. Mit freundlichen Grüßen Ihr LichtBlick-Team

costanzo alessio
Von alessio am 07.11.2019

super

Super 👍 Leistung zu günstigen Preisen
Von Dr. Angela Scaglione am 07.10.2019

Ich beziehe seit nunmehr 10 Jahren Strom von Lichtblick- ausgezeichneter Service und Leistung. Ich ziehe mit Lichtblick um Hoffe auf weitere ausgezeichnete Erfahrungen Angela Scaglione

Klasse Energieversorger
Von Lars am 12.09.2019

Ich bin immer wieder begeistert! Top—Service, Kundenbetreuung und keine Fragen sind mehr offen. Und es ist günstig, wenn man mal den Grundpreis vergleicht. Und man schützt den Regenwald! Klare Empfehlung! Mitmachen jetzt! :-)

87 Bewertungen auf utopia.de

utopia.de Benutzer (4.40/5.00)

Ein Auszug von utopia.de kann leider nicht dargestellt werden. Auf der Ursprungsseite können Sie weitere Informationen vorfinden. Mehr lesen »

15 Bewertungen auf erfahrungen.com

erfahrungen.com Benutzer (4.70/5.00)

Ein Auszug von erfahrungen.com kann leider nicht dargestellt werden. Auf der Ursprungsseite können Sie weitere Informationen vorfinden. Mehr lesen »

1364 Bewertungen auf verivox.de

verivox.de Benutzer (4.55/5.00)

Ein Auszug von verivox.de kann leider nicht dargestellt werden. Auf der Ursprungsseite können Sie weitere Informationen vorfinden. Mehr lesen »

1 Bewertungen auf golocal.de

golocal.de Benutzer (5.00/5.00)

Ein Auszug von golocal.de kann leider nicht dargestellt werden. Auf der Ursprungsseite können Sie weitere Informationen vorfinden. Mehr lesen »

33 Bewertungen auf google.com

google.com Benutzer (4.10/5.00)

Ein Auszug von google.com kann leider nicht dargestellt werden. Auf der Ursprungsseite können Sie weitere Informationen vorfinden. Mehr lesen »