LichtBlick SE

von hier, utopia, erfahrungen, verivox, gol...

LichtBlick SE
Zirkusweg 6
20359 Hamburg

( Ausgezeichnet.org -Durchschnitt: 3.41 / 5.00 , 27 Bewertungen )

Lass die Finger davon
Von Lars am 10.08.2020

Bearbeitungszeit für eine EMAIL 1x WOCHE!!!!!!!!! Unkompenter Service Zum Glück Vertrag nicht zu stande gekommen

LichtBlick SE antwortet:

Hallo Lars, du hast Recht - eine Woche entspricht auch nicht unserem Anspruch und für diese lange Wartezeit möchte ich um Entschuldigung bitten. Tatsächlich haben wir aktuell einen sehr hohen Rückstand was die Kundenanliegen betrifft und wir arbeiten jeden Tag mit Hochdruck daran, wieder auf ein normales Level zu kommen. Im Regelfall erhalten alle LichtBlickenden noch am selben Tag - spätestens aber am nächsten Tag eine Antwort. Schade das du uns so kennenlernen musstest. Ich wünsche dir aber dennoch einen schönen Start in das Wochenende. Klimafreundliche Grüße Dein LichtBlick Kundenservice

wirbt mit Lockangeboten, "vergisst" diese aber bei der Abschlußrechnung
Von Thomas am 08.08.2020

Dieses vergessene Startguthaben ist wohl kein Einzelfall, wie Sie sowohl bei Bewertungen hier, als auch bei anderen Portalen, u.a bei mydealz sehen. Mir ging es genauso, und als ich meine Abschlußrechnung erhalten habe war das Startguthaben nicht aufgeführt. Ich habe dann beim Kundendienst angerufen, und nachdem mir die Dame dann, auf Nachfrage, auch Ihren Nachnamen genannt hat, hat Sie einfach aufgelegt, als ich Sie auf das Startguthaben angesprochen habe...kann natürlich auch aus Versehen passiert sein, genau wie das vergessene Startguthaben, aber ein Unternehmen, dem soviele Versehen passieren halte ich nicht für vertrauenswürdig.

LichtBlick SE antwortet:

Hallo Thomas, wie es dazu kam, dass der Bonus in deinem Vertrag nicht hinterlegt war, wurde ja inzwischen bereits telefonisch mit dir besprochen. Der Bonus ist selbstverständlich Vertragsbestandteil und ist bereits mit deinen Zahlungen verrechnet worden. Klimafreundliche Grüße Dein LichtBlick Kundenservice

Ihr habt den Namen verdient
Von Erwin am 07.08.2020

Schon lange nicht mehr so einen Service erlebt. Da würde ich wirklich sagen ein "Lichtblick" in der Service-Wüste Deutschland. Respekt und ich hoffe es bleibt so.

LichtBlick SE antwortet:

Vielen Dank für die Bewertung Erwin - das freut uns sehr zu lesen. Wir wünschen einen schönen Start in das Wochenende.

Alles passt zu 100%
Von C. Schumann am 05.08.2020

Alles was ich von meinem Stromanbieter erwarte, wird vollkommen erfüllt. Top-Service, weil alle Fragen direkt beantwortet werden. Und bei einem jungen modernen Unternehmen ist das DU in der Kundenkommunikation mehr als passend. Weiter so!

Top
Von Anna am 04.08.2020

Ich bin schon sehr lange Kundin, seit mehr als 10 Jahren. Ich war und bin immer zufrieden mit dem Kundenservice. Die Abrechnung ist klar, übersichtlich und verständlich, da können sich andere Dienstleister gerne eine Scheibe von abschneiden. Ich bleibe auf jeden Fall noch viele Jahre :).

Form
Von Ralf Knight am 21.07.2020

In der brieflichen Kommunikation mit einem Geschäftspartner erwarte ich ein Mindestmass an Höflichkeit, was mal mit einer Ansprache "Sie" beginnt. Es gibt nur wenige Personen, denen ich das "Du" angeboten hab, den Mitarbeitern von der Firma Lichtblick bisher ganz bestimmt nicht. Nicht zu Letzt vor dem Hintergrund, dass ich mich nicht freiwillig fuer die Firma Lichtblick entschieden hab, E.ON hat mich als Kunden einfach mal eben an Lichtblick verkauft.

Erfahrungen
Von Kundin aus POW am 19.07.2020

Meine Erfahrungen bis dato . Kommen aus einer anderen Energiefamilie und wurde somit übernommen , soweit ok . Dann ein Schreiben und viele ?? also wählte ich die Nummer . Nein ich tat es an verschiedenen Tagen und kam nicht zum Ergebnis . Bin nicht begeistert über solch Service . Versuch es jetzt wohl auf dem Postweg - ob ich Antwort erhalte !? Ich GEBE nicht auf !!

Ihre Unhöflichkeit
Von F. Plünnecke am 16.07.2020

Sehr geehrte Damen und Herren, da wir noch nie zusammen Schweine gehütet haben, betrachte ich Ihr Geduze in Ihrem Schriftverkehr als grobe Unhöflichkeit. Sollten Sie dieses weiterhin beibehalten, werden Sie unverzüglich eine Vertragskündigung erhalten. Von meinen Geschäftspartnern erwarte ich ein Minimum an Höflichkeit und Anstand. Dies scheint bei Ihnen leider nicht der Fall zu sein. Hochachtungsvoll Friedrich Plünnecke

immer schlechter werdender Service
Von nicht öffentlich am 15.07.2020

Ich habe nun endlich einen anderen Anbieter gefunden, wo auch der Service stimmt. Bei Lichtblick wurde der Service immer schlechter. Anfragen wurden paptzig bis gar nicht beantwortet, Bonus wird einfach nicht ausgezahlt

LichtBlick SE antwortet:

Hallo, wir bitten um Entschuldigung, dass unser Service nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Am 8.07. haben wir Ihnen mitgeteilt, dass wir Ihnen den Bonus selbstverständlich zukommen lassen werden. Inzwischen sollte der Betrag bereits auf Ihrem Konto eingegangen sein. Klimafreundliche Grüße Ihr LichtBlick Kundenservice

windgas
Von c. kaven am 06.07.2020

...ist neben wasserstoff eine zukunftsweisende möglichkeit. gibt s schon ideen dafür bei euch ? lg c kaven

90 Bewertungen auf utopia.de

utopia.de Benutzer (4.30/5.00)

Ein Auszug von utopia.de kann leider nicht dargestellt werden. Auf der Ursprungsseite können Sie weitere Informationen vorfinden.Mehr lesen »

15 Bewertungen auf erfahrungen.com

erfahrungen.com Benutzer (4.70/5.00)

Ein Auszug von erfahrungen.com kann leider nicht dargestellt werden. Auf der Ursprungsseite können Sie weitere Informationen vorfinden.Mehr lesen »

1483 Bewertungen auf verivox.de

verivox.de Benutzer (4.50/5.00)

Ein Auszug von verivox.de kann leider nicht dargestellt werden. Auf der Ursprungsseite können Sie weitere Informationen vorfinden.Mehr lesen »

1 Bewertungen auf golocal.de

golocal.de Benutzer (5.00/5.00)

Ein Auszug von golocal.de kann leider nicht dargestellt werden. Auf der Ursprungsseite können Sie weitere Informationen vorfinden.Mehr lesen »

42 Bewertungen auf google.com

google.com Benutzer (3.80/5.00)

Ein Auszug von google.com kann leider nicht dargestellt werden. Auf der Ursprungsseite können Sie weitere Informationen vorfinden.Mehr lesen »