Betrüger! Fehlende Abrechnungen und trotzdem regelmäßige Abbuchungen

Martin
30.06.2021
Das ist mit Abstand der schlechteste Kundenservice, den ich bei einem Energieanbieter je erfahren habe. Seit fast 2 Jahren bin ich Kunde und erhalte einfach keine Abrechnungen. Es wird munter der Abschlag abgebucht aber es erfolgt keinerlei Abrechnung und somit auch keine Rückzahlung. Ich gehe hier davon aus, dass hier bewusst Geld eingezogen wird, um das Unternehmen von einer Insolvenz abzuhalten. Der Kundenservice ist per E-Mail nie erreichbar, per Telefon sitzen dort ausnahmslos unfähige Aushilfskräfte, die über keinerlei Befugnisse oder Fachkompetenz verfügen. Ich werde jetzt die Zahlungen einstellen, um nicht noch mehr Geld zu verbrennen.

Übrigens ist dieser Anbieter nicht mehr ökologisch, das war einmal. Der Ökostrom wird mit Zertifikatshandel grün gewaschen!
Antwort von LichtBlick SE auf diese Bewertung.

Hallo Martin,

vielen Dank für dein ehrliches Feedback.
Es tut uns leid, dass du bisher auf deine Abrechnung warten musstest. Aufgrund deiner angegebenen Vertragsnummer konnten wir uns deinen Fall nun ansehen und haben die Erzeugung einer Abrechnung angestoßen.
Wir möchten uns nochmals bei dir entschuldigen. Es war gewiss nicht unsere Absicht dich zu verärgern und dir deine Abrechnung vorzuenthalten.

Deine Abrechnung wird dir in den kommenden Tagen zugestellt. Solltest du Fragen haben, melde dich gern bei uns.

Wir wünschen dir einen schönen Tag.
Viele Grüße,
dein LichtBlick-Team