Einzug Nachzahlung 2021 und Erhöhung Vorauszahlung ohne Jahresabrechnung / Kundenkommunikation

Enttäuschter Kunde
05.07.2022
In meiner Mail im April rief ich die Servicehotline an.
Als ich endlich dran kam und der Damen erklärte, dass
ich mich nicht in Ihrem Portal registieren kann, weil meine
Mailadresse bei meiner Vertrag nicht hinterlegt sei,
wollte ich ihr meine Adresse nennen.
Sie könne das nicht bearbeiten und verbindet mit weiter ... in eine Endloswarteschleife.
Nach 30 min legte ich auf.
Schreib danach eine Mail.
Reaktion von Lichtblick: Standard-Vertröstungsmail (hallo du, habe deine Mail erhalten, viel los, plaplapla, KENNST DU UNSER PORTAL? Da kannst du vieles selber tun?.)
JA, KENNE ICH, ABER OHNE MÖGLICHKEIT MICH ZU REGISTRIEREN, klappt das nicht!!
Handlung von Lichtblick: nichts
Erinnerungsmail.
Wieder Standardmail von Lichtblick.
Abbuchung der Nachzahlung und der erhöhten Anzahlung ohne uns die Jahresabrechnung und die Vorausrechnung geschickt zu haben!!!!

Nochmals Mail an Lichblick.
Reaktion von Lichtblick: man hätte meine Mailadresse im Vertrag nicht hinterlegen können, weil meine Wohnadresse nicht in meiner Mail gestanden hätte. (Hallo Lichtblick, meine Adresse steht in eurem System in meinem Vertrag, dessen Nummer ich in meiner Mail genannt hatte).
Okay, ich habe schriftlich auch noch meine Adresse nachgereicht.
Seitdem nichts!
Wieder Erinnnerungsmai an Lichtblick.
Wieder Standardantwort von Lichtblick ( hallo du.m habe deine Mail erhalten, viel los, plaplapla).
Handlung von Lichtblick nichts.

Empfehlung: nicht Kunde werden, obwohl ich bislang gerne Ököstrom von Lichtblick habe. Service ist von seriös auf inakzeptable gerutscht.

Sehr, sehr schade.
Antwort von LichtBlick SE auf diese Bewertung.

Hallo,

deine Bewertung haben wir gelesen – es tut uns leid, dass du nicht zufrieden mit unserem Service bist.

Momentan haben wir ein sehr hohes Aufkommen an Anrufen und E-Mails. Deshalb brauchen wir derzeit etwas länger für die Bearbeitung. Das entspricht weder deinen noch unseren Erwartungen: Wir arbeiten an Lösungen.

In der Zwischenzeit versuchen wir gerne, dir direkt weiterzuhelfen und dein Anliegen schnellstmöglich zu klären. Bitte sende uns einmal deine Vertrags-Details an folgende E-Mail-Adresse: meine-erfahrung@lichtblick.de und nutze dabei idealerweise die Betreffzeile „Details zu meiner Bewertung“.

Vielen Dank!

Lena