Endabrechnung

Sebastian Gerlach
07.02.2023
Schade das man Sterne geben muss. Wir haben 31.12.22 unseren Zählerstand übermittelt und bis jetzt keine Abrechnung erhalten. Zuerst hieß es im Portal das der Zählerstand sehr stark vom geschätzten Verbrauch abweicht. Liegt wahrscheinlich daran das wir Gas gespart haben und wir im August höher gesetzt wurden. Zwei Wochen später wurde der Verbrauch einfach mal über das Portal höher gesetzt und ich sollte mal wieder einen Zählerstand übermitteln. Dieses ging Gann nicht weil der Stand ja niedriger war als der geschätzte von Lichtblick. Per Telefon haben wir das dann geregelt bekommen. Ende Januar habe ich dann nochmals angerufen zwecks der Abrechnung. Sie haben IT Probleme. Dann letzte Woche nochmal, auf einmal waren wieder so viele Zählerstande in System und man hätte das jetzt geändert und übermittelt. Sollte bis zum 16.02 keine Abrechnung eingehen werden wir uns an die Verbraucherzentrale,Bundesnetz Agentur und an unseren Anwalt wenden. Ich nehme an wenn Lichtblick von uns eine Nachzahlung erhalten hätte, wäre dies viel schneller gegangen.
Antwort von LichtBlick SE auf diese Bewertung.

Hallo Sebastian,

danke für deine kritischen Worte. Du hast natürlich Recht: Lange Wartezeiten an unserer Hotline oder bei der E-Mail-Beantwortung sind nicht zufriedenstellend. Auch für uns nicht! Wir versichern dir, dass wir unentwegt daran arbeiten unseren Kundenservice zu verbessern, etwa indem wir Systeme optimieren und weitere Kolleg*innen anstellen.

Gern haben wir deine Abrechnung erstellt.

Klimafreundliche Grüße sendet dir
Lina vom LichtBlick-Team