1.00

Ich setze alles daran, hier weg zu kommen vor allem vom Nachtstrom

H.+B.
22.06.2021
Die Kommunikation mit Lichtblick ist fast schon lächerlich! Wer gibt Ihnen das recht, die Kundschaft mit "DU" anzusprechen/zu schreiben???
Bis heute habe ich keine aussagefähige Rechnung bekommen vom Nachtstrom, noch dazu wo ein Überschuss bestand und einige Nachtspeicheröfen für immer demontiert worden sind.
Auf Anschreiben kommen lapidare Schreiben wo noch nicht mal auf das Anliegen eingegangen wird.
Ich finde es sehr schlimm, das wir nicht die Wahl hatten wo hin wir verschoben werden, e-on musste uns ja abgeben da EU-Auflagen den Vorrang hatten.
Übrigens, diese Wahnwitzige Öko-Kampagnen egal in welcher Branche ist Augenwischerei und nichts anderes.
Antwort von LichtBlick SE auf diese Bewertung.

Hallo H+B.,
es tut mir leid, wenn Sie sich von dem direkten Duzen angegriffen fühlen. Das Respektieren wir und werden Sie in der persönlichen Kommunikation gern Siezen. Bei Schriftstücken ist das leider nicht möglich, da diese maschinell erstellt werden und somit für alle Kund:innen gleich sind.

Dass wir darin duzen hat einen guten Grund: Wir LichtBlickenden stehen gemeinsam für den Klimawandel ein und wollen die Welt zu einem besseren Ort machen. LichtBlick selbst ist kein distanziertes Unternehmen, sondern aktiver Teil der Gemeinschaft von Menschen, die sich für den Klimaschutz einsetzen und Ökologie als Selbstverständlichkeit betrachten. Deshalb begegnen wir unseren Kund:innen auch auf persönlicher Ebene.

Die Mehrheit unserer Kund:innen begrüßt das und teilt das „Du“ gern mit uns. Wir verstehen aber natürlich, dass das nicht für jeden gilt und hoffen, dass wir Sie mit unserer sonstigen Leistung und unserem Kundenservice davon überzeugen können, dass das Duzen kein Zeichen mangelnden Respekts, sondern im Gegenteil als eines der Unterstützung und Aufmerksamkeit gemeint ist.

Es tut mir leid, dass du nicht den Service erhalten hast, den du dir von uns zu Recht versprichst. Hierfür bitte ich dich ausdrücklich um Entschuldigung. Wir werden den Fall intern aufarbeiten und die Voraussetzungen dafür schaffen, dass so etwas nicht noch einmal passiert. Ich versichere dir, dass wir alles geben werden, damit du zukünftig einen besseren Service erfahren wirst. Dein Abrechnung für Heizstrom habe ich soeben erstellt.

Ich freue mich sehr, wenn du uns noch eine zweite Chance gibst und wünsche dir einen schönen Tag.

Viele Grüße,
dein LichtBlick-Team

LichtBlick SE
Logo

Befriedigend

2.90 / 5.00
2041 Bewertungen
LichtBlick SE

Klostertor 1 Hamburg