Katastrophal

Janzen
25.04.2022
Ich habe bei Lichblick einen Schwarm Tarif seit November 2019 und habe bisher noch keine Abrechnungen für 2020 und 2021 erhalten obwohl Lichtblick die Einspeisevergütungen erhalten hat und ich noch von Lichtblick für diese Jahre noch Geld erhalten muss. Seit über 9 Monaten versuche ich Lichtblick telefonisch zu erreichen aber im Kundenservice ist ja nie einer für den Schwarm Tarif zuständig und über Mail wird auch nicht reagiert. So habe ich schon zwei Einschreiben mit der Post an Lichtblick verschickt mit einer Frist Setzung die ebenfalls verstrichen sind. Und jetzt lese ich das Lichtblick bei anderen Beschwerden hier immer nur schreibt das Sie überlastet sind und dadurch mehr Zeit zum beantworten von Beschwerden und Briefen benötigen. Da frage ich mich ernsthaft wie lange dieses Unternehmen benötigt um zu antworten. Das ist wohl lachhaft das Lichtblick keine Briefe beantworten kann die schon über 9 Monaten bei Ihnen eingegangen sind. Das dieses Unternehmen überhaupt noch existiert wundert mich bei solchen Machenschaften.
Muss man dieses Unternehmen wie Lichtblick erst.
Ich selbst werde nun mich schon mal ein anderes Stromunternehmen suchen bei denen der Kundenservice besser läuft und die meinen Stromüberschuss gerne erhalten.
Und falls auf diese Beschwerde Lichtblick antworten möchte,bitte ich Sie schon mal nicht mit der Ausrede zu verwenden das Sie im Kundenservice überlastet sind und bei Briefen mehr Zeit brauchen zu antworten ( 9 Monaten nicht zu antworten)
Antwort von LichtBlick SE auf diese Bewertung.

Hallo Janzen,

danke für deine kritischen Worte. Du hast natürlich Recht: Lange Wartezeiten an unserer Hotline oder bei der E-Mail-Beantwortung sind nicht zufriedenstellend. Auch für uns nicht! Wir versichern dir, dass wir unentwegt daran arbeiten unseren Kundenservice zu verbessern, etwa indem wir Systeme optimieren und weitere Kolleg*innen anstellen.

Ich bin mir sicher, dass ich dein offenes Anliegen klären kann. Sende mir hierfür bitte eine E-Mail mit dem Betreff „Details zu meiner Bewertung“ und weiteren Infos zu deiner Anfrage an meine-erfahrung@lichtblick.de. Ich schaue mir das dann direkt an und leite alles in die Wege.

Wir freuen uns auf dich.

Klimafreundliche Grüße sendet dir
Lina vom LichtBlick-Team