Leider kein guter Service

N.P
22.11.2021
Auch als ehemaliger Mitarbeiter von Lichtblick kann ich jetzt nur abraten. Damals 2017 bis 2019 war Lichtblick mehr als gut, Arbeitspreis: 27,99 KWh und Grundpreis: 9,95 Euro war guter Tarif. Aber jetzt wo Lichtblick zur ENECO Gruppe gehört. Lichtblick wird Japanisch!
LichtBlick wird papierlos, wer die Rechnung als Post haben möchte pro Rechnungsbeleg 2,- Euro extra.
Zumal ist Lichtblick SE teuer als E.ON!
Im Arbeitspreis und Grundpreis!
Auf E-Mail antworten leider lange Wartezeiten.
Schade das so gekommen ist….
Antwort von LichtBlick SE auf diese Bewertung.

Hallo,

vielen Dank für dein ehrliches Feedback.

Darauf möchte wir gerne eingehen: Fairness – auch beim Preis – ist LichtBlick total wichtig. Und wir versuchen sie zu gewährleisten. Beim ÖkoStrom ist es aber zum Beispiel so, dass wir selbst nur teilweise Einfluss auf den Gesamtpreis haben. Steuern, Umlagen und Netzgebühren werden vorgegeben. Hier siehst du, wie sich der Strompreis zusammensetzt: https://www.lwirtblick.de/oekostrom/.

Des Weiteren haben wir momentan ein sehr hohes Aufkommen an Anrufen und E-Mails. Deshalb brauchen wir derzeit etwas länger für die Bearbeitung. Das entspricht weder deinen noch unseren Erwartungen: Wir arbeiten an Lösungen.

Wir freuen uns sehr, wenn wir mit dir gemeinsam weiterhin den Weg der Energiewende gehen. Melde dich für weitere Infos oder bei Fragen jederzeit gerne bei uns!

Wir wünschen dir einen schönen Tag.

Dein LichtBlick-Team

LichtBlick SE