Mahnungen trotz Zahlung

Fam. Lorenz
09.05.2022
Ich bin seit mehr als zehn Jahren Kunde. Ich weiß nicht, ob das Coronavirus verantwortlich dafür ist, dass Sie es nicht schaffen, sich bei mir zu melden, gegebenenfalls für Ihr unerklärliches Verhalten zu entschuldigen.
Meine Abschläge zahle ich pünktlich per Dauerauftrag. Das hat jahrelang funktioniert. Seit einiger Zeit erhalte ich ständig Nachrichten, Mahnschreiben und Forderungen, die schlichtweg inkorrekt sind.

Wenn ich dann um Klärung bitte, höre ich nichts mehr von Ihnen. Nach dem vergangenen Hin und Her, meinen erbrachten Nachweisen war immerhin ein paar Wochen Stille.

Jetzt aktuell erneut eine Mahnung, wieder eine Forderung/Nachzahlung. Und wieder die Androhung von Inkasso per Paigo. Und die Abschaltung von Strom.

Ich habe Ihnen erneut eine Nachricht geschrieben, vielleicht folgt daraufhin ja nun eine persönliche Antwort ... ich bin es der Sache leid. Das Spiel mache ich nicht mehr länger mit, wende mich gegebenenfalls damit an den Verbraucherschutz und/oder an die Presse. Wenn Sie mögen kündigen Sie mir doch einfach, aber fordern Sie nichts, wo es nachweislich nichts zu fordern gibt. Danke!

L.

-------------------
- neu -

Guten Tag, meine neue E-Mail an Sie ist raus. Danke für kurze Empfangsbestätigung ... und darüber hinaus gern ihre schnellstmögliche Reaktion.

MfG, L.
Antwort von LichtBlick SE auf diese Bewertung.

Hallo Familie Lorenz,

die Bewertung haben wir gelesen – es tut uns leid, dass ihr nicht zufrieden mit unserem Service seit.

Momentan haben wir ein sehr hohes Aufkommen an Anrufen und E-Mails. Deshalb brauchen wir derzeit etwas länger für die Bearbeitung. Das entspricht weder deinen noch unseren Erwartungen: Wir arbeiten an Lösungen.

In der Zwischenzeit versuchen wir gerne, euch direkt weiterzuhelfen und euer Anliegen schnellstmöglich zu klären. Bitte sendet uns einmal die Vertrags-Details an folgende E-Mail-Adresse: meine-erfahrung@lichtblick.de und nutzt dabei idealerweise die Betreffzeile „Details zu meiner Bewertung“.

Vielen Dank!

Klimafreundliche Grüße