Privater Messstellenbetreiber wird nicht anerkannt, Gebühren werden nicht erstattet

R.Budell
06.08.2021
Nie wieder LichtBilck
An gefangen hat es mit der Abrechnung, ich musste das Unternehmen auffordern mir eine Jahresabrechnung zu erstellen. Die erste Abrechnung hatte nur drei Monate.
Am 09.06.2020 habe ich den Messstellenbetreiber gewechselt, ich habe mich für Discovergy entschieden.
Ich habe die erste Abrechnung beanstandet, per Mail und telefonisch. Und es tat sich nichts. Der letzte Anruf wurde mir von einer Service Mitarbeiterin gesagt, daß Sie nur Daten vom Netzbetreiber akzeptieren.
Hallo der Gesetzgeber hat Stromlieferanten Netzbetreiber und Messstellenbetreiber getrennt. Das sind normal drei unabhängige Unternehmen.
Jetzt kommt es, Discovergy und mein Stromtarifoptimierer haben sich mit eingeschaltet.
Nach Monaten kommt die zweite Abrechnung und was soll ich sagen, keine Jahresabrechnung und die anteilige Gebühr für die Messstelle in meinem Haus mitberechnet.
Ist das bei LichtBilck die normale Vorgehensweise mit dem Kunden, dann Danke aber nein Danke LichtBilck.
Antwort von LichtBlick SE auf diese Bewertung.

Hallo,

schön, dass Sie sich melden und vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback, dieses hilft uns sehr weiter.

Es tut uns leid, dass Sie nicht den Service erhalten haben, den Sie sich von uns zu Recht versprechen. Hierfür bitten wir Sie ausdrücklich um Entschuldigung. Wir werden den Fall intern aufarbeiten und die Voraussetzungen dafür schaffen, dass so etwas nicht noch einmal passiert. Wir versichern Ihnen, dass wir alles geben werden, damit Sie zukünftig einen besseren Service erfahren werden.

Gern möchten wir noch auf Ihre genannten Punkte eingehen und haben Ihnen hierzu eine private Nachricht zugeschickt.

Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns noch eine zweite Chance geben und wünschen Ihnen einen schönen Tag.

Viele Grüße, Ihr LichtBlick-Team

LichtBlick SE