Sehr schlechter Kundenservice

Norbert Rohde
26.11.2021
Meine Schwiegermutter,ist im Juli 2020 ohne ihr Zutun von E.ON auf LichtBlick zwangsläufig gewechselt worden.
LichtBlick hat dies im Julii 2020 mitgeteilt und führt seitdem regelmäßig Abbuchungen auf dem ursprünglich bei E.ON hinterlegten Konto meiner Schwiegermutter durch, ohne dass sie LichtBlick überhaupt eine Einzugsermächtigung erteilt hat. Das ist rechtlich schon eine fragwürdige Angelegenheit. Es hat niemals eine Mitteilung über Preise und Vertragskonditionen gegeben hat. In dem damaligen Schreiben wurde sie aufgefordert, sich im Kundenportal zu registrieren. Da meine Schwiegermutter 86 Jahre alt ist und weder über Internet noch Emailadresse verfügt, konnte sie dieser Aufforderung natürlich nicht Folge leisten. Sie hat erwartet, dass sie wie bisher zumindest einmal jährlich in gewohnter schriftlicher Weise eine Jahresabrechnung bekommt. Dies ist aber bis zum heutigen Tag nicht erfolgt.
Auf meine Email-Anfrage an Lichtblick mit Schilderung des Sachverhalts habe ich bis heute keine Antwort erhalten.
Für mich ergibt sich die Frage, ob Lichtblick überhaupt in Betracht zieht, dass einige Ihrer Kunden in einem Alter sind, dass sie nicht in der Lage sind, moderne Kommunikationsmittel zu nutzen. Dies ist aus meiner Sicht eine Diskriminierung alter Leute.
Ich frage mich jetzt, ob wir erst juristische Schritte einleiten müssen, um eine Klärung herbeizuführen

Antwort von LichtBlick SE auf diese Bewertung.

Hallo Norbert,

dass du verärgert bist, tut uns aufrichtig leid. Entschuldige! Wir haben derzeit viele Anrufe und E-Mail-Anfragen und sind bereits dabei, uns dafür besser aufzustellen.

Teile uns bitte mit, was genau geschehen ist, damit wir dich umgehend unterstützen können. Schreibe uns einfach eine E-Mail mit Details deines Anliegens an meine-erfahrung@lichtblick.de. Wir helfen dir dann sehr schnell bei der Lösung.

Vielen Dank!

Lena