Sehr schlechter Service

Oliver G.
17.10.2021
Ich finde die Idee toll und wollte einfach klimaneutralen Strom beziehen und etwas für die Umwelt tun.
Beim Gespräch und Vertragsabschluss war alles sehr freundlich und ich könnte laut Berater sogar etwas sparen im Vergleich zu meinem aktuellen Stromvertrag.
Als ich dann Zuhause war und nochmal die Zahlen verglichen habe, viel mir auf, dass ich deutlich mehr bezahlt hätte, als bei meinem alten Stromvertrag.
Zudem war der Vertrag, der mir per E-Mail zugeschickt wurde nicht einmal korrekt ausgefüllt.
Daraufhin habe ich versucht via Mail Kontakt zum Lichtblick Support herzustellen.
Nach der automatischen Antwort dauerte es über 2 Wochen bis ich eine Antwort bekam, in der nach meiner Vertrags- oder Kundennummer gefragt wurde. Diese hatte ich allerdings selber nicht, da der von Lichtblick zu mir geschickte Vertrag nicht korrekt ausgefüllt war.
Ich habe dann geantwortet und den Vertrag gleich mitgeschickt. Das war vor 3,5 Wochen.
Keine Anwort - Nichts.

Ich bin sehr enttäuscht darüber, dass die Lichtblickvertreter
- Erstens, zu inkompetent sind Stromkosten bei bestimmten Verbrauch korrekt zu berechnen (oder schlichtweg lügen),
- Zweitens, zu inkompetent sind einen Vertrag korrekt auszufüllen,
- Dritten, es nicht für nötig zu halten auf Supportanfragen zu reagieren und Hilfestellung zu leisten.

Ich wäre wirklich gerne zu Lichtblick als Stromanbieter gewechselt, weil die Idee einfach toll ist.
Aber der Rest ist eben einfach nur ungenügend.
Der Spaß hat mich nur Nerven und Zeit gekostet, sehr bedauerlich.
Antwort von LichtBlick SE auf diese Bewertung.

Hallo Oliver,

vielen Dank für dein ehrliches Feedback. Es tut uns leid, dass du diese Erfahrung mit LichtBlick gemacht hast.

Wir möchten die Situation gerne lösen. Bitte sende uns dafür Details der Angelegenheit inklusive deiner Zählernummer und deiner Anschrift an die E-Mail-Adresse meine-erfahrung@lichtblick.de, als Betreff nutze bitte „Details zu meiner Bewertung“. Dann können wir uns die Sache genauer ansehen und werden dir in Kürze antworten.

Wir freuen uns auf eine zweite Chance!

Deine Lena

Bis dahin wünschen wir dir alles Gute.

LichtBlick SE

Befriedigend