Stromabrechnung seit 16. 1 2023 fällig erst !!

Robert
23.03.2023
Das Verhalten eines hanseatische Stromanbieters absolut unwürdig.
Und die Duzerei empfinde ich als Anbiederei, die ich nur Freunden gestatte, wozu Lichtblick noch nie gehört hat.
Es erinnert mich an Probleme mit Stromio, MEV München u.a.
Es muss wohl daran liegen, dass sie mir wohl ca. € 400,- auszahlen müssen.
Ich habe jetzt die "Schlichtungsstelle Energie Berlin" eingeschaltet, um Druck zu machen und ausserdem die Verbraucherzentrale Hamburg informiert
Antwort von LichtBlick SE auf diese Bewertung.

Sehr geehrter Herr Raczkowski,
es tut uns leid, wenn Sie sich durch das „Du“ nicht wertgeschätzt fühlen. Ihren Wunsch respektieren wir natürlich: In der direkten Kommunikation werden wir Sie selbstverständlich künftig Siezen. Bitte beachten Sie jedoch: Auf der Website oder manchen Schriftstücken ist das aus technischen Gründen nicht möglich, hier werden weiterhin alle Kund*innen mit „Du“ oder „Ihr“ angesprochen.
Dass wir Duzen hat einen guten Grund: Wir LichtBlickenden stehen gemeinsam für Klimaschutz ein und wollen die Welt zu einem besseren Ort machen. LichtBlick versteht sich als aktiver Teil der Gemeinschaft von Menschen, die sich für einen klimafreundlichen Lebensstil einsetzen. Deshalb begegnen wir unseren Kund*innen auch auf persönlicher Ebene.
Die Mehrheit unserer Kund*innen begrüßt das und teilt das „Du“ gern mit uns. Wir verstehen aber natürlich, dass das nicht für jeden gilt und hoffen, dass wir Sie mit unserer sonstigen Leistung und unserem Kundenservice davon überzeugen können, dass das Duzen kein Zeichen mangelnden Respekts, sondern im Gegenteil als eines der Unterstützung und Aufmerksamkeit gemeint ist.
Aufgrund verschiedener Beschlüsse der Bundesregierung, die wir übrigens sehr begrüßen, benötigte unser System einen kompletten Umbau. Alle Preisbremsen mussten in die Systeme eingebaut werden. Das war für uns als Unternehmen eine enorme Herausforderung.
Ihre Abrechnung ist nun erstellt.

Klimafreundliche Grüße sendet ihnen Diana vom LichtBlick Social Media Team

LichtBlick SE