Viele Bewertungen erscheinen unglaibwürdig

Wursti
28.10.2021
Also ich finde es schon auffällig, wie Lichtblick hier oft unsachgemäß in den Dreck gezogen wird. Ich bin schon vielen Jahren dort Kunde und hatte noch nie irgendwelche Probleme.

Genau das, was TheresaK am 06.10.2021 berichtet, ist mir allerdings selbst mit Lichtblick passiert. Nach einem Umzug konnte mein LB-Berater den Stromzähler nicht bei Lichtblick anmelden Nach unzähligen telefonischem- und Mail-Austausch mit meinem Berater stellte es sich erst nach 6 Monaten heraus, daß der Grundversorger und der Netzbetreiber darüber uneinig waren, welche der beiden auf dem Zähler genanten Zählernummern die richtige ist. Mein LB-Berater hat es aber schließlich hinbekommen, was mir selbst niemals gelungen wäre, denn die beiden Streithähne hatten beide Nummern zuvor abgelehnt, und sich erst wegen dem Einschalten meines Beraters einigen können. Da kann man auch Lichtblick nicht für des Theater verantwortlich machen, denn es wäre auch bei jedem anderen Stromanbieter zum gleichen Resultat gekommen (natürlich mit der Ausnahme das es der Grundversorger selbst oder der Netzbetreiber gewesen wäre).

Es ist einfach gut, zu wissen, daß es jemanden gibt der sich um die Probleme kümmert. Die hier oft vorgebrachten Vorwürfe erscheinen mir daher total unglaubwürdig. Es scheint viele Menschen zu geben, die grundsätzlich mit nichts zufrieden gestellt werden können.
Antwort von LichtBlick SE auf diese Bewertung.

Hallo,

Wir freuen uns riesig über deine Meinung zu LichtBlick. Vielen Dank, dass du dabei bist und wir gemeinsam die Energiewende vorantreiben!

Herzliche Grüße sendet dir
dein LichtBlick-Team