Volle Enttäuschung

Margret
27.03.2021
Ich wurde von Eon an Lichtblick verkauft, bin nicht dazu befragt worden,
Durch einen Umbau unseres Hauses, dem Wechsel der Heizungsanlage, von Nachtspeicher zur Wärmepumpe, wurde ich plötzlich wieder zum Kunden bei Eon, Vertrag Grundversorgung Heizstrom.
Da nun 2 Zähler vorhanden sind, Haushaltstrom und Heizstrom, möchte ich auch den Haushaltsstrom über Eon beziehen. Nach mehrmaligen Versuchen habe ich es geschafft, den Vertrag mit Lichtblick zu kündigen, zum 31.01.21! Heute 27.03.21, nach mehrmaligen Telefonaten, bekomme ich endlich eine Bestätigung der Kündigung, nicht aber die langersehnte Endabrechnung! Im Telefongespräch vom 24.03.21 wurde mir bestätigt, dass alle Angaben zum Zählerstand gemacht wurden. Ich warte nun seit 2 Monaten auf eine Berechnung, auf die Rückzahlung! So kann man mit Kunden nicht umgehen, ich bin sehr unzufrieden und enttäuscht, nicht nur von Lichtblick, sondern auch von Eon! Es handelt sich um eine Eon Tochtergesellschafft? Ich gehe mittlerweile von Abzocke aus!

Antwort von LichtBlick SE auf diese Bewertung.

Hallo Margret,
die dir entstandenen Unannehmlichkeiten tun uns sehr leid. Uns wurde versichert, dass der Kundenservice von LB Heizstrom an einer besseren Erreichbarkeit arbeitet. Zur Erklärung: LichtBlick gehört nicht zu E.ON. Mitte 2020 hat das Energieunternehmen E.ON die Heizstrom-Sparte (und damit 260.000 Kunden) aus kartellrechtlichen Gründen an LichtBlick übertragen. Aus diesem Grund kam es zu einer Umfirmierung. Mehr Informationen dazu findest du hier: https://www.heizstrom-nord.de/
Viele Grüße,
dein LichtBlick-Team