Hervorragender Service

Uta von www.uta.info
26.02.2021
Zur Einordnung meines Kommentars: Ich habe nicht viel Ahnung von html, FTP und so weiter. Mein Wissen hat dank des schönen Buches "Webseiten für Dummies" mit Ach und Krach gereicht, um eine Domain zu erstehen, ein Hosting-Paket mit manitu zu buchen und mit CoffeeCup eine Seite zu "programmieren" und über FTP hochzuladen, sowie regelmäßig die Information dort zu updaten. Mit anderen Worten: Ich bin ein 0-1-Dummie.

Ich bin von manitu begeistert. Nicht nur war auch für mich dreivierte-Laien der ganze Prozess von Auswahl bis Übernahme des Hosting-Pakets nachvollziehbar, sondern ich empfand auch die mitgelieferten Hilfe-Tools als sehr gut verständlich. Ich habe meine Seite nun seit etwa zweieinhalb Jahren und es klappt alles hervorragend. Nun bin ich kürzlich auf ein Problem getroffen, weil manitu eine Änderung bei der Nutzung von FTP eingeführt hat. Darüber wurde ich via Email informiert - habe aber die Nachricht offenbar nicht verstanden und dachte, ich gehöre zur Gruppe derer, die das nicht betrifft. Wobei dies gewiss nicht an manitu oder der Nachricht lag, sondern an meinem unzureichenden Hintergrundwissen über diese Dinge (wer meinen Kommentar hier liest, und etwas Ahnung hat, wird das schon an meiner Ausdrucksweise merken).
So saß ich dann kürzlich da und das FTP funktionierte nicht mehr. Ich habe nach viel verzweifeltem Ausprobieren dann den Support von manitu kontaktiert. Dieser hat mich in einem regen Email-Austausch über einen Tag hinweg mit gaaaanz viel Geduld, verständlichen Handlungsanweisungen und letztlich engagiertem Eingreifen dahin gebracht, dass alles wieder klappt. Dafür bin ich außerordentlich dankbar! Da merkt man dann, dass es gut ist, einen Provider zu haben, der in Deutschland sitzt, von engagierten Menschen betrieben wird, und wirklich mit Herzblut bei der Sache und bei den Kunden ist. Mal ganz davon abgesehen, dass mir das Konzept daten- und ökomäßig sehr entgegenkommt und ich den Preis außerordentlich fair finde.
Schlimm finde ich nur, dass ich in dieser Bewertungsmaske kein sechstes Sternchen vergeben kann!! Hiermit liefere ich es nach: * . DANKE, manitu!
manitu

manitu