manitu

von hier, webhostlist, trustpilot, google

manitu GmbH
Welvertstraße 2
66606 St. Wendel

Tel.: 06851 99808-100

Top Dienstleister Siegel von AUSGEZEICHNET.ORG Top Dienstleister Siegel von AUSGEZEICHNET.ORG Top Dienstleister Siegel von AUSGEZEICHNET.ORG Top Dienstleister Siegel von AUSGEZEICHNET.ORG

( Ausgezeichnet.org -Durchschnitt: 4.96 / 5.00 , 428 Bewertungen )

Ausgezeichneter Kundenservice
Von Thomas am 02.09.2021

Mit dem Service von Manitu war ich grundsätzlich sehr zufrieden (Domain + Hosting), hatte dann aber doch recht schnell keine Verwendung mehr und nach kurzer Zeit wieder gekündigt. Dabei hatte ich aus Versehen lediglich die Domain und nicht das Webhosting gekündigt. Nach einem Jahr kam die Rechnung für ein weiteres Jahr Mietvertrag Webhosting, was mir nach kurzem, sehr freundlichem Austausch mit Manitu aus Kulanz erstattet wurde ohne weiteres Zutun. Ausgezeichnet Service! Wenn ich im Bereich Hosting wieder etwas brauche werde ich definitiv wieder zu Manitu gehen.

100% Zufriedenheit des Kunden steht hier an oberster Stelle *****
Von Thomas Goschin am 27.08.2021

Ich bin sehr zufrieden. Der telefonische Support ist sehr freundlich und hilfsbereit, keine Überheblichkeit. Sehr einfühlsam für die Belange des Kunden und verständnisvoll gegenüber Laien auf dem Gebiet im Internet und deren Tücken. Das der Strom für die Server aus Erneuerbaren Energien kommt, war für mich persönlich der vorrangige Punkt den Dienstleister zu wechseln. Meine Vermutung, dass ein Unternehmen in diesen Dingen schon so verantwortungsvoll handelt, auch in allen anderen Disziplinen herausragend ist, hat sich voll bestätigt. Meine Bewertung ist daher 5 von 5 Sternen mit Zusatzstern :-)

100% Zuverlässig, Top Service, gepflegte Systeme, bestes Adminpanel
Von Sven W. am 26.08.2021

Ich bin mit manitu rundum zufrieden. Hier stimmt einfach alles, die Zuverlässigkeit, der Service, der Zustand der Systeme und die unerreicht gute Administrationsoberfläche. Für etwas umfangreichere Wartungsarbeiten besteht die Möglichkeit per SSH auf den Server zuzugreifen. Das ist natürlich für meine kleine private Nextcloud Instanz ideal oder auch für schnelle Installationen neuer Webanwendungen. Mit den neuen Funktionen in der Administrationsoberfläche war es so leicht wie noch nie, manuell das Update meiner Nextcloud zu fahren. Insbesondere die "Berechtigungen" Funktion ist Gold wert, mit wenigen Mausklicks kann ich Datei- und Ordnerberechtigungen sowie Eigentümer ändern. Das ist sehr nützlich, wenn ich über die Konsole php Scripte für Updates laufen lassen muss. Ein riesiges Dankeschön dafür! Diese Funktion macht mir das Leben so viel leichter und senkt die Hemmschwelle für Upgrades deutlich. Die zeitlich limitierbaren Nutzerkonten für FTP und SSH Zugriff finde ich auch richtig gut. Ich brauche so selten mal entsprechende Zugriffe, fast alles an Webanwendungen kommt schließlich mit eigener Konfigurationsoberfläche. Solche Funktionen in einer aufgeräumten und stets aktuell gehaltenen Administrationsoberfläche sowie gut gewarteter Server zeigen mir immer wieder, das der Umzug meiner Domains zu manitu genau richtig war. Daran wird die hohe Kompetenz und Qualität nochmals deutlich.

Danke für euren zuverlässigen, schnellen Service
Von Peter am 21.08.2021

Vielen herzlichen Dank für Ihren tollen Service. Ich war in den Ferien und habe nun die letzten Tage begonnen meine Domaine sternenwind.ch und die neue Domaine ommp.info zu ihnen umzuziehen. Ihre Angaben und Loginzusammenfassung sind sehr nützlich und kompakt. Danke dafür. Bis jetzt klappt FTP upload / Datenbankimport / mailkonfiguartion sehr gut. Ihr Team hat übrigens auch von Anfang an sehr gut geantwortet, war schnell verfügbar. Danke auch dafür. Meine Online-Plattformen (vor allem die ommp.info Seite mit den Matehmatischen Programmen) nutze ich auch beruflich, so dass ich für ihren schnellen Service dankbar bin.

Super für Einsteiger, Macht was es soll
Von Tim am 27.07.2021

Absolut spitze. Super Service, Klasse Preis, sehr umfangreiche Funktionen.

Dieser Webhosting-Anbieter geht mit bestem Beispiel voran - Seit Jahrzehnten!
Von Noya Sota am 24.07.2021

Toll, dass dieses Unternehmen bereits seit 2008 darauf achtet 100% Ökostrom zu beziehen und mit günstigen Preisen Platz für Websites bietet. So kann jeder von uns beginnen etwas für unsere Zukunft nachhaltig beizutragen. Der Service, der Kundendienst, die Menschlichkeit des ganzen Unternehmens ist herausragend beispielhaft. Günstiger fand ich keinen Webhosting-Anbieter!

Bester Service Ever
Von Ulrich Warnick am 28.05.2021

Wir sind super zufrieden mit dem Hosting bei Manitu. Die Oberfläche wird stetig verbessert und der Service ist Spitzenklasse, schnelle Reaktion und kompetente Leute dahinter. Uns konnte immer weitergeholfen werden, schnell und lösungsorientiert. Wir verwalten Nextcloud und ein paar Webseiten über Manitu. Klar geht es günstiger, aber der Service ist Weltklasse!! Danke!

Sehr schneller und freundlicher Support
Von Anka am 14.05.2021

Ich habe bisher nur positive Erfahrungen mit manitu gemacht. Besondersals ich Probleme hatte und den Support um Hilfe gebeten habe, wurde mir extrem schnell, freundlich und ausführlich erklärt, geholfen.

Hosting aus der Nachbarschaft
Von Benjamin am 30.04.2021

Manitu stellt mir für meine Projekte ein Hosting mit einer sehr guten Server-Performance zur Verfügung, das Preis-/ Leistungsverhältnis ist hervorragend und die Technik läuft rund. Bei der Auswahl eines Hosting-Partners war mir die Versorgung mit Ökostrom besonders wichtig, hier hat manitu direkt gepunktet, zudem war mir die Zusammenarbeit mit einem regionalen Unternehmen wichtig, welches seine Kunden wertschätzt. Die Abwicklung des Auftrags war schnell und absolut zufriedenstellend, seit der Einrichtung leistet die Technik ihre Arbeit zuverlässig.

einzigartig
Von wpLaien am 14.04.2021

Bei Manitu bin ich als ein Super Laien sehr gut aufgehoben. Ein nettes kompetentes Support Team steht für Fragen immer zur Seite. In der digitalisierten Welt schätze ich Manitus persönlichen Service mit Gesicht sehr ( auch wenn ich Sie nicht sehen kann ;-)) Zuverlässig, persönlich und einfach top!! Mit Oneklick Installation habe ich meinen ersten Schritt in die WordPress Welt geschafft!!

Einfach gut!
Von Bastian am 05.04.2021

Es gibt immer Ecken und Kanten. Aber das Gesamtpaket gerade für den beliebtesten Einsteigertarif ist sehr gut. Traumhafte Antwortzeiten zu meinen letzten Anfragen dazu- klare Empfehlung!

Webhosting wie es sein sollte
Von Andreas Choma am 30.03.2021

Ich bin mittlerweile seit einigen Jahren Kunde bei manitu und habe auch schon erfolgreich Empfehlungen an Bekannte ausgesprochen. Alle sind bisher äußerst zufrieden und gerne Kunden bei manitu. Bisher gab es keinerlei Probleme (weder technisch, noch mit dem Support). Ich kann allen, die mit dem Gedanken spielen sich einen Webhoster zu suchen nur raten, manitu einach zu probieren. Ich bin zwar technisch affin, denke aber auch mit weniger Kenntnis lässt sich hier dank geführter Anleitungen oder auch Single-Click Installation einiges erreichen.

Einzigartiger Service!
Von Jochen Fetzner am 26.03.2021

Ich habe 4 Domains und Websites über Manitu am Laufen. Alles funktioniert wunderbar und reibungslos. Und sollte es bei allen schon gut vorbereiteten Erklärungen "How to..." noch Fragen oder Probleme geben, Manitu ist sowohl unglaublich schnell über Telefon zu erreichen oder reagiert in Windeseile auf Mails. Ich habe in 20 Jahren noch keinen Internetservice erlebt wie bei Manitu. Und das alles gratis! Und die Website-Pakete, die ich buchte, sind supergünstig! Manitu hätte aus meiner Sicht 6 Sterne verdient.

Super
Von Chris am 26.03.2021

Schnell, effektiv, günstig

Super Preis-Leistungs-Verhältnis, Top Dienstleistung
Von Julian Hüttner am 25.03.2021

Bisher ist alles zu meiner Zufriedenheit gelaufen, es gab keine Ausfälle und die Services waren schnell aktiviert. Es ist auch alles sehr gut und einfach gelaufen. Das Backend und Admin-Panel sind übersichtlich aufgebaut und für produktive Arbeit gemacht. Der Kundenservice ist sehr gut, höflich, schnell und persönlich. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist meiner Meinung nach unschlagbar und für das, was man bekommt, nirgends anders zu finden. Auch weitere Aufträge wie SSL Zertifikate wurden schnell und einfach ausgeführt. Wie Sie wahrscheinlich merken, bin ich begeistert von den Diensten. Ganz klare Weiterempfehlung!!