manitu

66606 St. Wendel

Tel.: 06851 99808-100
Fax: 06851 99808-99

Top Dienstleister Siegel von AUSGEZEICHNET.ORG

( Ausgezeichnet.org -Durchschnitt: 4.97 / 5.00 , 298 Bewertungen )

Einfach und freundlich
Von JKlein am 16.10.2019

Ich habe zum ersten mal einen Hosting-Vertrag abgeschlossen und erst zum zweiten Mail-Konten eingerichtet. Ich bin sehr zufrieden. Das war einfach und alle nötigen Infos schnell verfügbar. Die Einrichtung der Emailadressen scheint mir durchdachter als ich es an anderer Stelle kenne.

Gute Erfahrungen mit Owncloud
Von M. W. am 15.10.2019

Ich habe das Webhosting M-Paket primär gebucht, um Owncloud zu hosten. Installation ging schnell und unkompliziert, bei einer Frage kam schnell eine Antwort (wobei Owncloud selbst gewartet werden muss). Die Erreichbarkeit der Cloud und die Geschwindigkeit kommt mit gut vor.

Guter Service und faire Preise.
Von Eduard am 13.10.2019

Umzug meiner Seite vom anderen Webhoster lief absolut reibungslos. Alles funktioniert so wie es sich gehört!

Top Leistungen und faire Preise!
Von theopusbunch am 08.10.2019

Die Größe des Unternehmens, die Leistungen und Preise sprechen für sich. Ich hätte nie gedacht dass ein, vergleichsweise, so "kleines" Unternehmen in diesem Sektor, einen so guten Service und dabei noch so faire Preise bieten kann. Die Kundenbetreuung ist Super, man muss in der Regel nicht lange warten und bekommt einen kompetenten Gesprächspartner. Preis/Leistung passt auf jeden Fall. Und man hat auch das gute Gefühl dass die Leute hinter den Kulissen wissen was sie tun. Sprich die Techniker und Admins machen offensichtlich einen wirklich guten Job. Im großen und Ganzen sind wir bisher ausnahmslos zufrieden!

Prima Alternative zu Mainstream-Anbietern
Von Kai am 07.10.2019

Ich bin ja nun erst seit ein paar Wochen Kunde bei Ihnen, habe aber den Eindruck, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Ich habe aus Frust bezüglich des Service' eines in der Branche üblichen Großanbieters bei Problemen eine Alternative gesucht. Im Vorfeld zur Wahl eines neuen Anbieters hatte ich einige Fragen zu klären. Es war bei Ihnen direkt möglich, einen Ansprechpartner per Telefon zu erreichen, der auch kompetent antworten konnte. Auch während der Inbetriebnahme war immer jemand zu erreichen. Wenn man sich überlegt, welche geringen Summen hier monatlich für das Hosten fällig werden, ist das eine tolle Leistung. Ich bin zufrieden, vielen Dank! Wenn das Ihr Standard bleibt, bleibe ich auch in Zukunft zufrieden. Viele Grüße nach St. Wendel!

5 Sterne (von einem Admin)
Von Lyoner am 25.09.2019

Bewertung Webhosting M: - Leistungen sehr gut, besonders hervorheben muss man die mögliche SSH (z.B. für rsync einer Website) - Sicherheit wird augenscheinlich ernst genommen - Service telefonisch und per Mail sehr gut, kompetent, freundlich, schnell - Verfügbarkeit bislang keinerlei Probleme, sehr gut - Preis-Leistung (aufgrund der genannten besonderen Leistungen) für mich sehr gut - manitu.de-Motto " Von Menschen für Menschen" ist ernst zu nehmen, dort arbeiten achtsame Menschen An die 1-Sterne-Bewerter: - solche Bewertungen für mich kaum nachvollziehbar (z.B. meckern, auch wenn am eigenen DNS liegt usw.) - wer vernünftig in den Wald ruft, hat z.B. auch schnell einen angenehmen Kontakt zur Geschäftsleitung ;-) Fazit: - klein aber fein

bin total begeistert
Von happy customer am 14.09.2019

läuft alles super smooth. war davor bei einem anderen hoster, hab 2 total nervige wochenenden investiert, dann zu manitu: direkter zugang zu meinem admin-space - bei dem anderen hoster rumgeklicke durch deren ego-film, fotos, neue vertragsangebote, und dann alles total zerrig und unausgegoren. bei manitu alles smooth, intuitiv, selbsterklärend, ansonsten gibts super anleitungen; super service: sofort ne mail bekommen mit allen zugangsdaten, eine nachfrage gehabt wegen ssl verschlüsselung für eine später gebuchte zusatzdomain - sofort super nette antwort, die machen kurz mal alles, keine zusätzlichen kosten - ich glaub' ich träum

Meschlich. Einfach besser.
Von 6b-coaching am 13.09.2019

Der Untertitel "Meschlich. Einfach besser." von manitu trifft absolut zu. Es folgt meine Email, welche ich an den Support gesendet habe: Lieber Herr Müller, dank Ihnen und ihren ebenfalls kompetenten und netten Kollegen im Support fühle ich mich bei manitu bestens aufgehoben. Ich werde immer respektvoll auf Augenhöhe behandelt, egal wie trivial meine Probleme für sie seien mögen. Ich werde manitu gerne weiterempfehlen. Bitte richten Sie meinen Dank auch ihrem Team aus. Herzliche Grüße Oliver Kleinmann

Herzlichen Dank!
Von axarix am 08.09.2019

Ich möchte mich recht herzlich bei Manuel Schmitt für die gute Zusammenarbeit bedanken!

Persönlich, schnell, kompetent
Von Florian Lück am 29.08.2019

Bin sehr zufrieden mit dem direkten und persönlichen Service. Danke!

9 Bewertungen auf trustpilot.com

trustpilot.com Benutzer (4.11/5.00)

Ein Auszug von trustpilot.com kann leider nicht dargestellt werden. Auf der Ursprungsseite können Sie weitere Informationen vorfinden. Mehr lesen »

27 Bewertungen auf google.com

google.com Benutzer (4.00/5.00)

Ein Auszug von google.com kann leider nicht dargestellt werden. Auf der Ursprungsseite können Sie weitere Informationen vorfinden. Mehr lesen »