Professioneller Webhoster mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis

Mark
18.06.2019
Auf der Suche nach einem verlässlichen Webhoster mit zeitgemäßen Tarifen bin ich auf Manitu gestoßen. Dabei war ich zunächst etwas ungläubig, dass es sich bei meinem gewählten Tarif um einen regulären Tarif und nicht um ein Lockangebot handelt.
Deshalb habe ich Ihre Hotline angerufen um weitere Infos zu erhalten.
Dabei konnte ich mich gleich von der Erreichbarkeit der Hotline und Freundlichkeit des Mitarbeiters überzeugen. Obgleich mein gewählter Tarif für mich als Privatperson überdimensioniert ist, habe ich mich bei diesem Preis für Webhosting M entschieden - zumal eine.net-Domain inclusive ist.
Der Wechsel hat mittels AUTH-Code reibungslos quasi über Nacht stattgefunden. Ich wurde über jeden Schritt informiert. Aufgrund der gemachten Erfahrungen (Ablauf, one-click-Wordpress
installation,...) habe ich auch gleich mit dem Vorstand des Fördervereins Grundschule ein weiteres
Webhosting-Paket bei Ihnen abgeschlossen.
Als kleinen Minuspunkt sehe ich das Verwaltungsinterface. Es scheint mir etwas unübersichtlich.
Ich war vorher bei einem anderen Webhoster - dort wurde mit Plesk gearbeitet, was mir persönlich mehr zusagte, weil alles "unter einem Dach" ist. Es kann aber auch sein, dass ich mich bei Ihnen auch noch nicht richtig eingearbeitet habe. Ich werde mich weiter damit beschäftigen.
manitu

manitu