Dreister Shop

Carlos
03.05.2021

Ware bestellt und über Paypal bezahlt. Schnell das Mail erhalten, dass die (Lager) Ware umgehend versendet wird und umgehend die Paketnummer mitgeteilt wird. Versand sollte 1-3 Tage dauern. Das war am Samstag. Als am Mittwoch immer noch keine Mail bzw. eine Nachricht oder die Ware angekommen war, kurz eine Mail hingeschrieben und nachgefragt. Umgehend kam eine sehr freundliche Mail, dass die Ware längst versendet ist und es sich um nur ein Versehen des Paketdienstleisters GLS handeln kann. Man wolle prüfen und sich kurzfristig melden. Es passierte nichts. Donnerstag kurz per Mail nachgefragt was denn los sei. Wieder kam unwahrscheinlich schnell eine Antwort, dass die Ware unterwegs sei und ich nur noch ein wenig Geduld bräuchte. Auf meine Nachfrage nach der Sendungsnummer kam ebenfalls schnell eine Antwort, aber nicht die Sendungsnummer sondern nur irgendwelche freundlichen Schwafelsätze. Jetzt wurde ich stutzig, da sich die Antworten so überhaupt nicht mehr nachvollziehen ließen. Am Freitag fragte ich dann massiv nach der Sendungsnummer von GLS. Jetzt kam wieder eine schnelle freundliche Antwort mit, man Staune, der Sendungsnummer.
Jetzt stellte sich anhand der Nummer heraus, dass es sich um irgendeine Sendungsnummer handelte, die zwar am Montag elektronisch bei GLS angekündigt wurde, aber noch nie an GLS übergeben wurde. Mit anderen Worten, die Mails der Woche waren alle gelogen und die Ware noch nie abgesendet worden. Am Samstag, nach einer Woche war ich es leid und stornierte die Bestellung. Jetzt kamen aberwitzige Erklärungen, dass man eine versendete Bestellung nicht stornieren könnte (bei 14 tägigem Widerrufsrecht) und das die Ware längst versendet sei. Die Sendungsnummer/Nachverfolgung sagte allerdings etwas anderes aus! Am darauffolgenden Montag wurde dann, trotz schriftlicher Widerrufs die Ware versandt. Zum Glück kann man ja bei GLS gleich die Annahme verweigern und das Paket zum Absender zurückleiten. Das funktionierte auch wunderbar. Das Geld habe ich dann Dank Paypal Käuferschutz zurück erhalten, da von selber ja die Firma das Geld nicht umgehend zurücküberwiesen hat.
Fazit: Kauft niemals bei dieser Firma, das einzige was sie gut können sind freundliche Mails. Nur passieren wird nie etwas. Nur GLS soll an allem Schuld sein, auch wenn sie nie ein (das) Paket gesehen haben.
Leider hatte ich die Bewertungen hier auch erst zu spät gelesen.
Dayton Home & Office GmbH

Dayton Home & Office GmbH