Dayton Home & Office GmbH

68229 Mannheim

Tel.: 0621 / 40546160
Fax: 0621 / 40546161

Top Onlineshop Siegel von AUSGEZEICHNET.ORG

( Ausgezeichnet.org -Durchschnitt: 4.72 / 5.00 , 7.374 Bewertungen )

Schlechte Qulität & mieser Kundenservice
Von Thomas R. am 10.04.2021

Ich hatte mir direkt über mattenlager.de eine Bodenschutzmatte gekauft. Nach wenigen Woche haben sich bereits deutlich Verschleißerscheinungen gezeigt, nach etwa einem halben Jahr hat sie zu zerbrechen begonnen. Inzwischen (ca. 9 Monate nach dem Kauf) sind schon bereits komplette Stücke heraus gebrochen, die Matte kann daher überhaupt nicht mehr genutzt werden. Ich wollte den Anbieter daraufhin damit konfrontieren, allerdings stellen die sich auf allen Kanälen tot: Ans Telefon geht niemand ran und Faxe und Mails werden nicht bearbeitet. Über einen Zeitraum von fast 2 Monaten versuche ich nun erfolglos, diese Abzocker zu erreichen und meine Gewährleistungsansprüche durchzusetzen. Klares Fazit: Nie wieder dort was kaufen, Finger weg von solchen schwarzen Schafen!

Unglaubliche Geschäftspraktiken
Von al 94 am 08.04.2021

Ich habe privat eine Fußmatte bestellt und an meine Arbeitsstelle liefern lassen. Leider war diese Matte dann doch zu klein (war aber Standard, nicht nach Maß). Daraufhin wurde mir mitgeteilt, dass für Geschäftskunden ein Umzausch nicht möglich sei. Ich habe mehrfach darauf hingewiesen, dass dies ein Privatkauf war und auch das Widerrufsformular geschickt: Reaktion: Null!!! Ich überlege mir rechtliche Schritte einzuleiten.

Alles bestens.
Von Nobby am 08.04.2021

Danke! Alles wie beschrieben und bestellt. Außer der längeren Lieferzeit, die auf meine Nachfrage per mail, innerhalb von 15 min., durch Pandemie-bedingte Probleme verursacht, begründet wurde. ich bin somit vollkommen zufrieden.

Ungenau, schlechter Kundenservice
Von Kam am 31.03.2021

Ich hatte für Türausschnitte kleine passgenaue Matten in den Größen 97x30 cm benötigt, geliefert wurden diese in den Maßen 94x28 cm. Damit werden bei mir die unschönen Fugen, welche ich verdecken wollte, nicht verdeckt. Meine Reklamation wurde wegen möglicher Maßabweichungen von 5% abgewiesen. Der Kundenservice war schlecht, telefonisch überhaupt nicht möglich. Per Email wurde ich drei Mal zu Angaben aufgefordert, die ich schon gegeben hatte. Die Formulierungen waren unpersönlich und nicht hilfreich.

Versand hat etwas länger gedauert
Von Hannelore am 31.03.2021

als ich den Teppiche bestellt habe und danach die Bewertungen gesehen habe wurde mit ganz anders. Ich kann diese Negative Bewertungen nicht bestätigen die Lieferung hat 3 Tage länger gedauert aber sonst alles Top

Hände weg!!! Mangelhaft!
Von CSK am 30.03.2021

Die Matte wurde heute geliefert. Sie ist eine absolute Katastrophe! Sie fusselt wie blöde und das nicht nur an der Schnittkante. Man fragt sich allerdings, woher die ganzen Fussel kommen, wo doch der Floor so spärlich und dünn ist, dass er sicher seine Funktion gar nicht erst erfüllen kann. Zudem soll sie in der Waschmaschine waschbar sein... wie das gehen soll, ist mir schleierhaft, weil die Rückseite so steif ist, dass ich nicht wüsste, wie man das Teil in die Waschmaschine bekommen soll. So eine schlechte Matte habe ich noch nie gehabt und ich habe schon viele im Internet bestellt. Rausgeschmissenes Geld! Schade drum... Meine Empfehlung: Unbedingt woanders kaufen!

niemals dort kaufen
Von sila13 am 26.03.2021

Ich habe für unser Büro 3 Bodenschutzmatten "maßgefertigt" bestellt, die den Teppich schützen sollten. Eine Matte hatte bereits bei Lieferung kleine Kratzer, ich habe aber darüber hinweg gesehen. Nach 8 Wochen hatten 2 der Matten bereits einige Risse. Ich habe versucht, direkt zu reklamieren. Ich habe 5 eMails geschrieben, keines wurde beantwortet. Per Telefon hatte ich keine Chance zu reklamieren, da nie jemand abgenommen hatte. Ich hing immer minutenlang in einer Warteschleife. Da ich per Paypal bezahlt habe, habe ich einen Konflikt eröffnet. In diesen weiteren 4 Wochen, in denen ich versucht habe zu reklamieren, sind die Matten komplett kreisrund gerissen. Genau dort, wo man mit dem Stuhl etwas hin - und her rollt. Es sieht aus, wie wenn man auf einer gerissenen Eisscholle sitzt. Der Verkäufer hat mir "über Paypal" einen Nachlass von 25% angeboten, den ich abgelehnt habe, da die Matten definitiv kaputt sind. Ich wollte mein Geld zurück oder einen Umtausch. Danach hat Paypal den Konflikt nach einem Tag direkt geschlossen, mit der Begründung, weil der "entsprechende Artikel materiell nicht (wesentlich) von der Beschreibung des Verkäufers abwich." Was soll man damit? In der Beschreibung steht ja logischerweise nicht drin, dass die Artikel nach ca. 8 Wochen kaputt sind. Ich habe mich leider auch, wie einige hier geschrieben haben, von der Homepage blenden lassen und leider nicht in die Rezessionen reingeklickt, die tatsächlich hier nur schlecht sind. Es ist überhaupt kein Geschäftsgebaren, eine Reklamation eines Kunden einfach zu ignorieren. Diese Firma hat gar keinen Stern verdient, aber ich muss einen geben, ansonsten kann ich diese Rezession nicht schreiben. Also Finger weg von diesen Matten, das ist miese Qualität.

Nicht zu empfehlen!!!
Von Unzufriedener Kunde am 26.03.2021

Leider kam meine massangefertigte Fussbodenmatte 3,5 cm zu kurz und 1 cm zu wenig breit an. Zudem war die Farbe hellblau-hellgrau statt wie eigentlich bestellt dunkelgrau. Ich dachte erst es handelt sich um eine Verwechslung. Nach Nachfrage mit Foto teilte man mir kurz und knapp mit, dass sich alles im Toleranzbereich bewegt und Farben eben variieren können. Leider passt diese „Massanfertigung“ jetzt bei mir überhaupt nicht rein. Und das bei einem Preis von 150,00€! Natürlich sind „Massanfertigungen“ vom Umtausch ausgeschlossen! Auf keinen Fall zu empfehlen, es sei denn man steht auf Überraschungspakete ;-) Sehr schade !!

Bitte nicht bestellen
Von Sandra am 23.03.2021

Meine Bestellung wurde erst nach 14 Tagen geliefert. Anstelle von 2 Produkten kam jedoch nur eins an. Obwohl ich ein Foto mit dem Produkt eng verklebt in der Originalverpackung an den Kundendienst gesendet habe, wurde eine Nachsendung abgelehnt. Telefonisch ist niemand zu erreichen. Ich habe nun den Käuferschutz bei PayPal gestartet.

Versand etwas länger, sonst top!
Von Frank N. am 22.03.2021

Letzte Woche habe ich Stufenkanten bei mattenlager.de bestellt und erst danach die zahlreichen Negativbewertungen hier gesehen. Daraufhin war ich etwas besorgt, zumal auf meine Nachfrage hin, wann die Ware verschickt wird (wie hier oft beschrieben), erstmal GLS Schuld war. Heute kam das Paket an, alles top! Den Stern Abzug gibt es, weil der angekündigte Versand innerhalb von 24 Stunden deutlich überschritten wurde (ohne Info darüber an mich).