kein Ehrbares Kaufmännisches Verhalten

Wutkunde
17.04.2021
Der Ablauf meiner Reklamation (Matten entsprachen in Länge und Breite nicht den Bestellmaßen (teilw. ca. 2 cm zu kurz und ca. 1 cm zu schmal, ebenso flockten die Seitenränder teilweise aus) wirkt auf mich nicht entgegenkommend.
Das gesetzliche Rückgaberecht versuchte man manigfaltigen Begründungen auszuhebeln. 1 Tag nach der Lieferung habe ich die Mängel reklamiert und wurde danach zur "Beweislage" aufgefordert die Mängel fotografisch zu dokumentieren. Das scheint wohl eine Übung, um das gesetzliche Rückgaberecht zu veweigern.
Zitat: Wie aus Ihren Fotos hervorgeht, verwenden Sie die Ware bereits. Da Sie die Ware in Gebrauch genommen haben gilt diese als akzeptiert und somit ist eine Rückgabe ausgeschlossen.
Stattdessen wurde mir für diese Ausschußware 30% Nachlass aus "Kulanz" angeboten. Perfide dieser "Kulanz" war, der Nachlass wurde nicht vom Gesamtbetrag, sondern erst nach Abzug der Versandkosten erstattet. Also, trotz des vom Lieferer verursachten Schadens, muß der Kunde das Versenden von schadhafter Ware auch noch bezahlen. Diese Vorgehensweise von Mattenlager empfinde ich nicht als Ehrbares Kaufmänisches Verhalten und kann diese Unternehmen in keinster Weise empfehlen.
Dayton Home & Office GmbH

Dayton Home & Office GmbH