Bewertung unserer Immobilie online

Margot Schürmann
17.04.2021
Im Fernsehen wird man ständig von McMakler aufgefordert, das es möglich wäre seine Immobilie online objektiv bewerten zu lassen.
Auf 6000 qm stehen 7 neuwertige original finnische Blockbohlenhäuser. Diese Häuser sollen einen Verkaufswert von unter 250.000,- Euro haben.
Mir ist fast das Telefon aus der Hand gefallen. Das war keine Unverschämtheit, das war absolute Dummheit und Inkompetenz.
Antwort von McMakler GmbH auf diese Bewertung.

Sehr geehrte Frau Schürmann,

Ich möchte mich für die negative Erfahrung mit McMakler bei Ihnen entschuldigen.
Auf der Unternehmenshomepage bietet McMakler eine kostenlose und unverbindliche Immobilienbewertung für Eigentümer an. Diese basiert auf ersten Kriterien, wie Größe des Grundstückes und des Wohnraums sowie dem geschätzten Zustand. Die Online-Bewertung dient aber lediglich als erste Orientierung. Um den Wert einer Immobilie akkurat und zuverlässig zu bewerten, braucht es einen Sachverständigen vor Ort und ein ausführliches Wertermittlungsverfahren. Nur bei einer persönlichen Begehung kann ein Makler alle Faktoren für eine qualifizierte Bewertung begutachten und alle wertsteigernden Kriterien berücksichtigen.

Ihr McMakler Team

McMakler GmbH